Glaubt ihr an Gott?? - Lasst uns über Religion sprechen!

  • Carnage: Und trotdzem ist und bleibt edenen hisotirsches Monumten, bzw. viele verschiedene. Jede Quelle ist subjektiv geprägt, da gibt es keine Ausnahme. Aber wieso dann gerade die Bibel die eine Quelle wie jede andere ist, nur eine andere intention hatte anders zu behandeln ist versteh ich nicht..


    David: Bis heute leiten sich die Geschlcechter von David ab. Hätte es David nie gegeben, dann auch Salomo nicht und den ganzen Stamm Davids nicht, also bitte das behautpest du doch nicht ernstahft oder?


    TaQ: Christ sein, heißt daran zu glauben, dass Jesus Gottes Sohn ist und für unsere Sünden gestobern ist und wieder auferstanden ist. Wenn man das nicht glaubt ist man kein Christ. Das ist der Kern!


    pole: Dein Absatz klingt ja ganz so, als ob ich keine Argumente gebracht und nur beleidigt hätte? Zeig mir bigtte wo ich das getan haben soll... ich hab versucht auf alle Fragen einzugehen, nur wenn innerhalb von stunden fast ne neue seite geschrieben wird, kann ich auch mal eine übersehen...

  • Zitat

    Original von Mr. Striker
    Carnage: Und trotdzem ist und bleibt edenen hisotirsches Monumten, bzw. viele verschiedene. Jede Quelle ist subjektiv geprägt, da gibt es keine Ausnahme. Aber wieso dann gerade die Bibel die eine Quelle wie jede andere ist, nur eine andere intention hatte anders zu behandeln ist versteh ich nicht..


    nein ist es nicht... es hat historische hintergründe aber die 5% was davon wirklich passiert is...


    genauso wie Doctor Who :-) is auch meiste passiert was da erzählt wird... also kann ich auch sagen die Storys von Doctor Who sind alle wahr und sind alle passiert genau so!

  • Sry Carnage, die Bibel hat zwar die Intention von Gottes Handeln zu berichten, gibt aber gleichzeitig ein sehr genaues Bild der damaligen Zeit. Keiner aber auch wirklich keiner der heutigen Historiker würde irgendetwas anderes behaupten. Da bringt es auch ncihts weiter zu diskutieren, weil es grundlegend falsch ist...Oder siehst du Quellen die über Caesar berichten als falsch an? quellen über Hannibal? Quellen über was weiß ich wen, nur weil vllt. ein Absatz davon handelt Caesar als Gott darzustellen. Oder Tutenchamun? Hat es ihn nie gegeben, weil er behautpete ein Gott zu sein? Ist der ganze Rest der Quellen dann auch falsch? Nein!

  • Zitat

    Original von Mr. Striker
    Sry Carnage, die Bibel hat zwar die Intention von Gottes Handeln zu berichten, gibt aber gleichzeitig ein sehr genaues Bild der damaligen Zeit. Keiner aber auch wirklich keiner der heutigen Historiker würde irgendetwas anderes behaupten. Da bringt es auch ncihts weiter zu diskutieren, weil es grundlegend falsch ist...Oder siehst du Quellen die über Caesar berichten als falsch an? quellen über Hannibal? Quellen über was weiß ich wen, nur weil vllt. ein Absatz davon handelt Caesar als Gott darzustellen. Oder Tutenchamun? Hat es ihn nie gegeben, weil er behautpete ein Gott zu sein? Ist der ganze Rest der Quellen dann auch falsch? Nein!


    Ich seh quellen als falsch an die sagen ein imaginäres wesen hat die welt in 6 tagen herbeigezaubert, das n typ namens jesus zaubern kann und zu ostern zum zombie wurde, die sagen das irgendwelche juden durch eine wüste gelaufen waren wofür es keinerlei beweise gibt und sonstigen müll...


    Striker schön langsam wird dein versuch uns das Fantasybuch Bibel als historisches Buch zu verkaufen lächerlich...


    bei Die Verwandlung wird auch sehr gut die Situation von damals dargestellt dennoch hat sich noch nie ein Mensch in einen Käfer verwandelt :-/

  • Zitat

    Original von TaQ
    [...]


    [P]oLe


    Ja, man kann aus einem Satz wirklich sehr viel herauslesen, die Informationen sind nicht sicher und können falsch verstanden werden, aber manche Menschen halten dich sogar für dumm, wenn du das nicht tust ( das ist nur ein Beispiel, natürlich ist es Schwachsinn, dass jemand dumm ist, der das nicht tut ) und man kann es wohl als festen Bestandteil der Kommunikation bezeichnen!


    Okay, demnächst werde ich meine Sätze einfacher strukturieren, wenn ich daran denke.


    Zitat

    Original von TaQ
    Und nimmt man deinen Satz ganz genau, kann man tatsächlich das herauslesen...


    Okay.


    Zitat

    Original von TaQ
    Ich ( hätte ) vermutet, dass du deine Neugier nicht ehrlich Natur ist ( was in dem Fall auf ungefähr 80% der Menschen zutrift )!


    Teils, teils. Natürlich spielt die Neugier eine große Rolle in diesem Spiel, die damit verbunden ist, auf welche Weisen verschiedene Menschen reagieren. Denn ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass es für mich keinen Gott gibt, mehr dazu aber weiter unten.


    Zitat

    Original von TaQ
    Und außerdem muss man diskutieren und sich immer mit den Argumenten des anderen beschäftigen, oder wenn es kurzfristig keine Lösung gibt wirst du irgendwann doch mal eine haben und ihr könnt weitermachen, wo ihr aufgehört habt!


    In diesem Fall haben wir [Mr. Striker und seine Gegner] uns nur im Kreis gedreht. Jeder bleibt auf dem eigenen Waggon stehen und versucht, den anderen zu überholen, was aber nicht gelingt. Deswegen ist eine weitere Diskussion über dieses Thema für mich sinnlos.


    Zitat

    Original von TaQ
    Ich habe es schon gesagt, aber setz dich bitte nochmal mit dem Streitpunkt unserer Diskussion auseinander:


    Kann ich tun.


    Zitat

    Original von TaQ
    Ich sage, du kannst nicht wissen ob es Gott gibt, weil er außerhalb der Welt ist und nicht in diese eingreift und deshalb du kannst es nur glauben!


    Ich kann es glauben, wenn ich will, ich weiß. Aber es ist mir nicht von Nutzen.


    Zitat

    Original von TaQ
    Ich glaube zu wissen, dass dir dein Standpunkt, Gott müsste als Materie existieren und irgendwie nachweisbar sein um an ihn zu glauben ( also immer noch nicht zu wissen ) irgendwann fragwürdig vorkommen wird, ich möchte dich nicht manipulieren oder dir sagen, was du tun wirst, aber denk mal so drüber nach, wenn du für Gott einen Beweis willst, also dass er auch als Matiere existieren muss, ohne den du nicht glauben willst ( ich hoffe ich habe die hier bisher genannten Statements richtig verstanden ), dann kann man das doch übertragen auf " Ich will einen Beweis für Gott!", den es aber nicht gibt und imo auch nicht geben kann! Klar ist ohne Beweise der Zweifel groß, doch glaub mir diesen Zweifel kennt wohl jeder und genausowenig ist der Zweifel begründet, da man es einfach nicht wissen kann und der Glaube somit unausschließbar ist!


    Du hast die bisher genannten Statements richtig verstanden, keine Sorge, denn ja, ich möchte einen Beweis für Gott. Ich weiß, dass ich keinen bekomme, da ihn alle Menschen als Überdimensional bezeichnen, wofür's keinen Beweis eben gibt. Ich könnte an ihn glauben, klar, aber das opfert mir nur einen weiteren kostbaren Bereich in meinem Gehirn, weswegen ich beim Nichtglauben bleiben werde, bis Licht ins Dunkle gebracht wurde, und vielleicht länger.


    Zitat

    Original von TaQ
    Wie gesagt, ich möchte dir nichts "vorschreiben", was du tun wirst, bitte denk einfach mal drüber nach!


    Das habe ich getan.
    __________


    Zitat

    Original von Mr. Striker
    [...]


    pole: Dein Absatz klingt ja ganz so, als ob ich keine Argumente gebracht und nur beleidigt hätte? Zeig mir bigtte wo ich das getan haben soll... ich hab versucht auf alle Fragen einzugehen, nur wenn innerhalb von stunden fast ne neue seite geschrieben wird, kann ich auch mal eine übersehen...


    Lies Dir bitte noch einmal meine Sätze durch, dann noch einmal und noch einmal, dann überleg Dir, was ich meine.



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • Carnage: Zur entstehung der Welt: Wer sagt denn, das mit Tag unsere heutige 24h Einheit gemeint ist? Wenn erst Erde himmel sonne und woas geschaffen wurdne, kann das auch einen bedeeeeeutend größeren Zeitraum meinen.
    Wenn Jesus nicht auferstanden ist, warum haben 100-e von damaligen Menschen in leibhaftig wieder gesehen, haben seine Nachricht verbreitet und sind sogar bereit gewesen dafür zu sterben? Für eine Lüge? Niemals! Außerdem hätten die Juden, wenn irgendwas an der Geschichte faul gewesen wäre, doch sofort reagiert, sie wussten, doch von der Prophezeiung von Jesus und deswegen wurden auch schließlich Wachen aufgestellt. Hätte es irgendeinen Zweifel gegeben wäre doch ales im Keim erstickt worden!
    Und zum Thema Juden in Ägypten, da bringt es nichts mehr zu schreiben, du willst es ja doch nicht glauben^^


    pole Der Satz ändert sich trotzdem nciht für mich^^

  • Mr. Striker:



    Dunkelrot bin ich.



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • Zitat

    Original von Mr. Striker
    Carnage: Zur entstehung der Welt: Wer sagt denn, das mit Tag unsere heutige 24h Einheit gemeint ist? Wenn erst Erde himmel sonne und woas geschaffen wurdne, kann das auch einen bedeeeeeutend größeren Zeitraum meinen.
    Wenn Jesus nicht auferstanden ist, warum haben 100-e von damaligen Menschen in leibhaftig wieder gesehen, haben seine Nachricht verbreitet und sind sogar bereit gewesen dafür zu sterben? Für eine Lüge? Niemals! Außerdem hätten die Juden, wenn irgendwas an der Geschichte faul gewesen wäre, doch sofort reagiert, sie wussten, doch von der Prophezeiung von Jesus und deswegen wurden auch schließlich Wachen aufgestellt. Hätte es irgendeinen Zweifel gegeben wäre doch ales im Keim erstickt worden!
    Und zum Thema Juden in Ägypten, da bringt es nichts mehr zu schreiben, du willst es ja doch nicht glauben^^


    Warum wird ein Drogensüchtiger, der behauptet Gott (Teufel whatever...) gesehen zu haben und er habe ihm Befehle erteilt, in die Geschlossene eingewiesen?
    Warum gibt es diese vielen Sekten, denen Menschen leicht beitreten und deren Anhänger sogar bereit sind, mit ihrem Anführer zu sterben.


    Menschen sind verdammt leicht zu manipulieren, besonders wenn sie ungebildet sind oder in Notlagen stecken. Daher zieht das Argument mit Jesus nicht wirklich.

  • Zitat

    Original von Mr. Striker
    Carnage: Zur entstehung der Welt: Wer sagt denn, das mit Tag unsere heutige 24h Einheit gemeint ist? Wenn erst Erde himmel sonne und woas geschaffen wurdne, kann das auch einen bedeeeeeutend größeren Zeitraum meinen.
    Wenn Jesus nicht auferstanden ist, warum haben 100-e von damaligen Menschen in leibhaftig wieder gesehen, haben seine Nachricht verbreitet und sind sogar bereit gewesen dafür zu sterben? Für eine Lüge? Niemals! Außerdem hätten die Juden, wenn irgendwas an der Geschichte faul gewesen wäre, doch sofort reagiert, sie wussten, doch von der Prophezeiung von Jesus und deswegen wurden auch schließlich Wachen aufgestellt. Hätte es irgendeinen Zweifel gegeben wäre doch ales im Keim erstickt worden!
    Und zum Thema Juden in Ägypten, da bringt es nichts mehr zu schreiben, du willst es ja doch nicht glauben^^


    Warum musste sich der arme Samsa unter den Tisch verstecken wenn er kein Käfer gewesen wäre? Wieso mussten die Eltern von ihn die Untermieter holen wenn er kein geworden wäre?


    merkst du auf was ich hinaus will? :-)
    du belegst die aussagen der Bibel mit den aussagen der Bibel sowas nennt man im Volksmund ein paradox

  • Carnage: Du willst doch nciht ernstahft behaupten, dass es Jesus nicht gegeben hat oder? Er ist die best bewiesenste Figur der Geschichte. Und das es die Apostel nciht gegeben hat, kannst du auch nicht bestreiten, dafür gibt es zu viele Nachweise und Auswirkungen, die du ja noch heute siehst. Durch sie hat sich der christliche Glaube ja verbreitet! von daher sehe ich darin kein Paradoxon^^


    Allen: Aber Jesus gab es ja als Menschen und er soll sie nach dem Tod noch so manipuliert haben, dass sie bis in den Tod für ihn gingen? Für eine Lüge, derer sie sich selber bewusst waren? Wohl eher nicht...

  • Zitat

    Original von Mr. Striker
    Carnage: Du willst doch nciht ernstahft behaupten, dass es Jesus nicht gegeben hat oder? Er ist die best bewiesenste Figur der Geschichte. Und das es die Apostel nciht gegeben hat, kannst du auch nicht bestreiten, dafür gibt es zu viele Nachweise und Auswirkungen, die du ja noch heute siehst. Durch sie hat sich der christliche Glaube ja verbreitet! von daher sehe ich darin kein Paradoxon^^


    Allen: Aber Jesus gab es ja als Menschen und er soll sie nach dem Tod noch so manipuliert haben, dass sie bis in den Tod für ihn gingen? Für eine Lüge, derer sie sich selber bewusst waren? Wohl eher nicht...


    Die von mir genannten Sektenführer gab und gibt es auch alle real und die Leute waren ihnen gefolgt. Ich denke Jesus war, wenn es ihn gegeben haben sollte, sowas.


    Zudem bin ich überzeugt, dass das Christentum (analog auch der Islam) nur anfangs friedlich verbreitet wurden, danach aber, als es gefestigt war, wurde zu Gewalt gegriffen und es wurde den Ungläubigen mit Feuer und Schwert aufgezwungen.
    Jetzt sagst du bestimmt wieder, dass die Menschen die Religion missbraucht haben. Das was du uns hier weismachst, ist auch Religion.




    Zitat

    Original von TaQ
    Sorry aber ihr erzählt nur Scheiße. Ich glaube ich schreib mal nen Mod an, das nervt echt... :bremse:


    Bist genauso gemeldet. Weil dir die Argumente ausgehen, kommst du mit sowas.


    Nun, ich kann dir noch eine Erklärung geben: Warum wird das Überfahren einer Katze nicht betraft, das eines Kindes jedoch schon?

  • Allen: Glaube /= Kirche Kreuzzüge etc. sind und waren in keinster Weise mit Jesus Taten/Worten/Handlungen zu rechtfertigen. Sie waren das genaue Gegenteil. Diese kriegerishcen Handlungen, waren politische Kriege unter dem Deckmantel von Religion, um die Dummheit der Bevölkerung am größtmöglichsten auszunutzen.
    Hätte man nciht die Religion genommen, wäre den Leuten etwas anderes eingefallen.