airknight vs fiber jar

  • wenn ich mit airknight nen fiber jar angreife, wann zieh ich die karte?


    hab grad bei xerocreative gelesen, das man die karte erst nach dem fiber effect zieht. Also alles zusammen mischen, 5 karten ziehen. Danach eine karte für airknight ziehen.
    stimmt das so?

    Bitte bedenke, dass im eTCG-Forum Kinder und Jugendliche unterwegs sind. Daher wollen wir so eine Signatur, wie du sie vorher hattest hier nicht haben. - Mavrick_2040[/I]

  • Nein wenn du mit Airknight anreifst machst du erst schaden dann kommt der Flippeffekt und wenn jeder 5 Kartn gezogen hat darfst du 1 Karte ziehen


    Bis denn :]

  • AIRKNIGHT PARSHATH
    Drawing a card is not optional. You must draw 1 card any time "Airknight Parshath" inflicts Battle Damage to the opponents Life Points. This includes direct attacks, and when it battles with a monster with a lower ATK or DEF.


    If the opponent activates "Waboku" or "Kuriboh" to reduce the Battle Damage to 0, you do not draw.


    When "Airknight Parshath" attacks a face-down monster with a Flip Effect and inflicts Battle Damage, you draw 1 card before the Flip Effect is applied.




    der letzte absatz dürfte helfen

  • ja, das war die alte regel! die wurde in 6.3 berichtigt! jetzt resolvt ERST der flippeffekt, DANN WIRD die karte gezogen! also:
    5 karten durch fiber jar, dann noch eine durch airknight

    Zitat

    Original von Xaven


    Die Evolution hätte dir den Bauchnabel auch auf die Brust setzen können, da hätte der goldene Schnitt kein Problem mit gehabt, ob das sinnvoll ist sei dahingestellt

  • Zitat

    Original von Screenager
    ja, das war die alte regel! die wurde in 6.3 berichtigt! jetzt resolvt ERST der flippeffekt, DANN WIRD die karte gezogen! also:
    5 karten durch fiber jar, dann noch eine durch airknight


    heisst das nun meine annahme von xerocreative ist richtig?

    Bitte bedenke, dass im eTCG-Forum Kinder und Jugendliche unterwegs sind. Daher wollen wir so eine Signatur, wie du sie vorher hattest hier nicht haben. - Mavrick_2040[/I]

  • Ja - du ziehst erst 5 Karten durch den Jar und danach eine für den Airknight.


    lorric


    “Airknight Parshath” vs. “Fiber Jar” - If “Airknight Parshath” attacks a face-down “Fiber Jar”, the controller of “Airknight Parshath” will draw a
    card after the resolution of the effect of “Fiber Jar”.

  • von
    http://www.upperdeckentertainm…lings.aspx?first=A&last=C


    AIRKNIGHT PARSHATH



    Drawing a card is not optional. You must draw 1 card any time "Airknight Parshath" inflicts Battle Damage to the opponent’s Life Points. This includes direct attacks, and when it battles with a monster with a lower ATK or DEF.


    If the opponent activates "Waboku" or "Kuriboh" to reduce the Battle Damage to 0, you do not draw.


    When "Airknight Parshath" attacks a face-down monster with a Flip Effect and inflicts Battle Damage, you draw 1 card before the Flip Effect is applied.

  • najo gibt ja nun 2 "offizielle" varianten der auslegung, am besten auf soul warten und kaffee trinken

    Bitte bedenke, dass im eTCG-Forum Kinder und Jugendliche unterwegs sind. Daher wollen wir so eine Signatur, wie du sie vorher hattest hier nicht haben. - Mavrick_2040[/I]

  • Zitat

    Original von Ang3lus
    najo gibt ja nun 2 "offizielle" varianten der auslegung, am besten auf soul warten und kaffee trinken


    hm...


    schau mal auf http://www.upperdeck.com auf die regeln und such nach airknight(das ist das, was ich gepostet habe)


    und was steht dort?


    stimmt, du ziehst, bevor der flipp effekt aktiviert wird


    und ich denk mal, upperdeck hat in regelfragen recht, oder?;)

  • Zitat

    Original von Ang3lus
    najo gibt ja nun 2 "offizielle" varianten der auslegung, am besten auf soul warten und kaffee trinken


    pff "ich kann nix, lieber auf soul warten" :rolleyes:


    WENN das auf YGO-card.com steht, DANN isses auch gültig solang es da steht.
    Punkt. Ende.


    Official Upperdeck Yu-Gi-Oh! Level 1 Judge
    GreetZ an: Shiva, Smoke, Kirikaa, VampireZ Lord
    Teh sp3c1al0r gr337z t0: LPM, der nix kann und ein elite-spamm0r ist
    <-Eingerostet ~.^

  • gab doch mal sowas wie das UDE seite nicht immer ganz aktuell ist und es für die judges da extra ressourcen geben soll. Und da ich ja nunmal 2 quellen hab, die "offizielle" yugioh regeln posten bzw zur verfügung stellen, warte ich nun auf nen statement von soul, der ja da eher durchblicken dürfte.


    Stupide beide qullen hier rein posten kann ich ja auch, nur das bringt mir nicht die gewissheit welche nun offiziell ist.

    Bitte bedenke, dass im eTCG-Forum Kinder und Jugendliche unterwegs sind. Daher wollen wir so eine Signatur, wie du sie vorher hattest hier nicht haben. - Mavrick_2040[/I]

  • Das Problem ist, dass hier einige Leute total veraltete Rulings zitieren...


    Es gab mal die Regel, dass ein Effekt wie der des Airknights im 'Löse die Effekte' Teil des Damage Steps aufgelöst wird, in dem auch Flippeffekte aufgelöst werden. :)


    Als es noch so war (JA; es WAR mal so!!!), bildete sich automatisch eine Kette, da wir den Fall von simultanen Effekten hatten (SEGOC).


    Der Effekt des Turn Players (= Airknight Spieler, da er ja angreift ist er logischerweise am Zug) wurde zu Kettenglied 1, der andere Effekt (also der Flippeffekt) zu Kettenglied 2.


    Somit wurde nach dem alten Ruling ERST die Fiber Jar aufgelöst und DANN für den Airknight gezogen. :O:


    Dieses Ruling ist VERALTET!!!


    Ein Effekt wie der des Airknights wird SOFORT aufgelöst, wenn der Spieler mit dem Monster Schaden macht, also noch VOR dem 'löse die Effekte' Teil des Damage Steps!


    Airknight greift Fiber an und macht Schaden -> man befindet sich in der Schadensberechnung -> Airknight Effekt wird sofort nach dem Schaden aufgelöst


    Anschließend kommt der 'Löse die Effekte' - Teil des Damage Steps zum Tragen -> HIER wird jetzt erst ANSCHLIESSEND der Effekt der Fiber Jar aufgelöst


    Sprich:


    ERST für Airknight ziehen, DANN kommt Fiber Jar-Effekt!!!! O_o


    Bitte immer die AKTUELLEN Rulings und meine FAQ's beachten, in diesen steht schon seit längerer Zeit, wann ein Effekt wie der des Airknights aufgelöst wird... -_-


    ~ closed ~


    soul :cool: