Unser Kartenset

  • Ich habe mir überlegt ob wir nicht mal ein eigenes Set entwerfen wollen, dafür braucht man natürlich Tatkräftige Mitarbeiter. Vielleicht schaffen wir es sogar das ganze auf Apprentice zu schreiben und dann damit zu daddeln, aber zuerst steht die Frage:


    Wer hätte Lust dazu bei einem Magic Set mitzuarbeiten?

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Zitat

    Original von Meddling Mage
    Me würde gerne mitmachen, kann aber nichts garantieren (-> Schule =/)


    kreet

  • Jo, es handelt sich um eigene karten....


    Aber zuerst müssen wir einen Mechanik Finden, wie z.b. Imprint, Byback oder Madness, lasst euch was einfallen und postet eure Ideenen, die die dann am besten gelungen und am ehesten realisierbar sind werden dann als Mechniken für unsere Set gelten, auch brauchen wir ein Grundthema (z.B. Onslaught Block hatte Tribal Theme, Odysse war der Friedhofblock und Mirrodin wird der Artefakt Block) wir brauchen also was "neues" oder müssen was "altes" neu aufbügeln....

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Ich brauche noch keine Kartenvorschläge, ich brauche Vorschläge für:


    Mechnismen (sowas wie: Flashback, Amplify...)


    und


    Editions Thema (z.B. Tribal Thema, Artifakts, Multicolored)




    Mein Vorschlg für die Farbverteilung:


    5 * 23 Karten davon je 8 Common, 7 Uncommon, 8 Rare
    9 Non Basic Lands davon 5 common, 3 uncommon, 1 rare
    10 Multicolored, davon 5 Common, 5 uncommon


    --> insgesamt 134 Karten, davon 41 rare, 43 Uncommon, 50 Common


    Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat gerne Posten, nur bitte noch keine Karten, dafür mach ich dann ein Extra Thema......
    Hier soll es nur um die wichtigen Grundentscheidungen gehen.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Das ist mir eigentlich egal, ihr könnte alte Fähigkeiten zum wiederholen VOrschlagen, ihr könnt neue Vorschlagen, nur soltle das wenn ihr neue Vorschlag schon einen Regeltext enthaltenen, der auch realistisch und Verständlich ist.


    Mein Vorschlag komt aus dem Amigo Forum, von vor ganz langer Zeit:


    Metamorph:
    [Cost]: Put a Metamorph Counter on [This]
    [Ability] play this only if a metamorph counter is on [this]


    Kurz gesagt, man kann für gewisse Kosten eine MetamorphCounter auf eine Karte legen, diese Karte bekommt dadurch dann gewisse Fähigkeiten.


    ein karten besipiel wäre:


    Double Strenght [G]
    Enchantment
    Sacrifice DoubleStrenght: Target creature gets +1/+1
    Metamorph - GG
    Sacrifice DoubleStrenght: Target Creature gets +4+/+4, play this ability only if DoubleStrenght has a Metamorph counter on it.


    So, jetzt könnt ihr eure Meinung zu Metamorph sagen und dürft auch eure eigenen Vorschläge machen

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • **Ability**


    Compost:



    When ~this~ is put into a graveyard from play,choose one: add colorless mana to your mana pool equal to its converted mana cost,or draw 3 cards and put 2 cards on the top of your library in any order.




    Find ich goil!!

  • jo fin die vorschläge geil nur bischen zu heftig is vielleicht Rebirth, naja


    Tribute


    Wenn this card is put into the play tribut 1 monster and this monster bekomm 2+2+ ( no tokens ) oder so ^^ wäre doch auch geil

  • Reborn Angel: 3WWW

    Flying


    When this card comes into play, you may search your graveyard for a monster and take it into play.


    4/3