Curve Sentinels stoppen

  • Hallo an alle.
    Ich würde mal gerne eine Diskussion über die Vor-/Nachteile sowie
    große schwächen des immer mehr gespielten Curve Sentinels starten.


    Was genau empfindet ihr als die größten schwächen dieses doch sehr mächtigen Decks?
    Ich persönlich finde sehr wenige schwächen oder anfälligkeiten gegenüber anderen Decks, die nicht in runde 4 das spiel beenden können.


    Gruß
    Kick

  • noja curve hat deswegen keine gegner weil die gegner nie schaden machen


    sage mal so die sentinels haben denn vorteil das sie auf 4 und 5 top werte haben etweder nen zweiten mark 5 oder denn nimrod der einfach nervig ist


    denn wenn man den mit den teens nicht wegbekommt durch eine atk is aus für die


    doom kann genauso wenig machen denn in runde 6 und 7 is einfach game win für sentinel da man an denn bestion und am magneto einfach nicht vorbei kommt


    sentinel hat nur probs wenn sie keinen 3er und 4er drop haben sonnst sind sie unbesiegbar

    klicke sie für H&W


    Zitat

    Homer:


    "Yeah Moe. That Team sure suck last night.
    They just plained sucked i`ve sean teams suck before,
    but they were the suckiest bunch of sucks that ever sucked."

  • Genau da haben wir das Problem:
    Fast unbesiegbar.


    Aber es muss doch eine einfache Methode/Karte geben, dieses Deck einfach
    auszuknipsen.
    Curve Sentinels beinhaltet keine wirklich teuren (abgesehen von Savage Beatdown) Karten. Jeder kann es ziemlich einfach, günstig und vor allem
    schnell zusammenbauen und vielen Spielern alles kaputt machen.
    Es muß doch irgendwelche möglichkeiten geben.
    Cracking the Vault ist der erste weg in die richtige richtung.
    Vielleicht noch andere gute Ideen von euch?

  • noja tendenziel könnte ein officer deck es mit sentinel aufnehmen


    auch wenn die sentinels vile charas haben so kann man mit den child's und mit den ground controls den schaden bis 7 etwas abhalten


    das prob is nur eben der lole bastion der pummp bzw mir magneto kann sogar der batman nix machen



    ahhh zum verzweifeln gib es nix *überleg*

    klicke sie für H&W


    Zitat

    Homer:


    "Yeah Moe. That Team sure suck last night.
    They just plained sucked i`ve sean teams suck before,
    but they were the suckiest bunch of sucks that ever sucked."

  • könnte mir denken das x-man beatdown etwqs ereichen könnte das die standert werte von den charas stärker sind als bei curve :)


    sollte man mal versuchen :drunk:


    mein mom deck mutant nation ( avalom, lost city, quickis, rogue's ) läuft gtu dagegen weil man einfachher aufpowern kann aber da is immer noch overload
    :kotz:

    klicke sie für H&W


    Zitat

    Homer:


    "Yeah Moe. That Team sure suck last night.
    They just plained sucked i`ve sean teams suck before,
    but they were the suckiest bunch of sucks that ever sucked."

  • X-Man hat einen klaren vorteil beim 2er (Nightcrawler) und beim 3er (Wolverine), klar.
    Aber hab Turn 4 sieht es wohl anders aus, denke ich.
    John Proudstar ist zwar stark in 4, aber nicht wirklich lange am Feld. Und ab 5
    war es das meistens. Sobald Curve allerdings die 6 erreicht sieht es ganz Finster mit X-Man aus.


    Ist eine Möglichkeit, allerdings nur dann, wenn X-Man wirklich JEDEN Drop erwischen...

  • naja weis nicht


    bei ff muss man leider imer ui oft überlappen da sich thing, torch und fantastic viele drops teilen bzw aundauernd replacen


    und gegen die sentinels sollte man feld vorteil behalten

    klicke sie für H&W


    Zitat

    Homer:


    "Yeah Moe. That Team sure suck last night.
    They just plained sucked i`ve sean teams suck before,
    but they were the suckiest bunch of sucks that ever sucked."

  • Zu sagen, eine Partei sei NICHT zu stoppen empfinde ich als etwas überheblich.
    Obwohl ich der Meinung bin, das Curve extrem stark ist sage ich ja auch nicht, sie
    wären nicht zu stoppen. FF kann stark sein, das steht ausser Frage (bin in einem
    PCQ im Halbfinale gegen sie rausgeflogen :( ), aber das Curve FF nicht schlagen kann/Große Probleme gegen sie hat kann ich mir nur sehr schwer Vorstellen.
    Hast du vielleict eine Decklist mit deinem FF Deck? würde das gerne mal testen.


    Gruß

  • Das wurde doch auf etlichen Threads zur Genüge ausdiskutiert:
    Curve Sentinels sind solange stark wie sie reinforcen/verstärken können. Fehlt ihnen diese Option gehen sie schnell den Bach runter -> trotzdem Vorsicht, Curve Sentinel sind äusserst stark in der Defensive -> nicht immer sofort angreifen, +3 ATK reichen in der Regel nicht.


    Tap Effekte gibt es nun mit Crime Lords genügend und auch Marvel Knights haben etliche Karten um Sentinel niederzuringen.


    Bislang effektivste Karte: Overload. Ansonsten: Hoffen dass der Curve Sentinel Spieler den Bastion verpasst und auch kaum Plot Twists zieht.


    Philipp


    Aka horsim: ff4 -> ein ordentliches curve sentinel wischt mit ff4 den boden auf. hängt halt auch vom spieler ab, aber generell stehen die chancen ff4 / sentinel = 35/65


    big evil -> das eigtl Problem mit Batsie ist der IIer Sentinel, der activate Effekte verhindert -> kein Alfred -> Deck is Schrott. :P

  • Zitat

    Aka horsim: ff4 -> ein ordentliches curve sentinel wischt mit ff4 den boden auf. hängt halt auch vom spieler ab, aber generell stehen die chancen ff4 / sentinel = 35/65


    Kann ja generell so sein, aber ich habe in Hannover 3 Curve Sentinels mit meinem FF geschlagen --> Matchwinner: Overload und Blind Sided


    Gruß