Nicht zufrieden mit der Banned list?? Dann TU was!!

  • Hi,


    wer Yata nur noch limitert und nicht mehr verboten sehen will, der
    hat den Unterschied zwischen Glück und Können nicht verstanden.
    BLS ist kaum noch Spielstark durch das Verbot von Painful Choice.


    Konami hat einiges an Sets Vorsprung. Eins im Release und etwa
    zwei in der Entwicklung. Es ist abschätzbar welche Karten das
    Metagame dominieren können und vor allem sieht dieses in Japan
    ein bischen anders aus als bei uns. Hat jemand von euch mal sich
    japanische Decks angeschaut?


    Ansonten würde ich bitten nicht so vollständige Listen zu posten, weil
    es Leute verwirren könnte, welches denn die echte ist. Danke.

  • das ist doch dumm sich ne eigene bannedliste zu machen mein gott ich glaub ncht das ude karten umsonst banned und das yata gebannt ist hat schon seine gründe!!!!


    ich find die bannedliste eigentlich echt gut
    auch wenn ich bls immer noch sehr stark finde



    ps:matthias was ist wegen der reise ich wollte jetzt in den osterferien fliegen und dann schau ich mir auch dort die decks an.... killertomatos für alle :klatsch:

    Sieger der Pharao Tour
    5.Platz bei der Dm 04
    2.Platz Pharao Tour Hamburg
    1.Platz bei der Quali für die NM(Leipzig)
    Top 16 DM 03
    3.Platz Needle Festival
    3.Platz Decree Festival
    Top 16 Kanan Turnier in Halle


    jo evtl seht ich mich mal wieder.....bin der typ der das turnier gewonnen hat :D

  • Diese Banned List hier ist IMO nur lächerlich
    Wow.. Du willst die Deckvielfalt..


    also setzt Du die Manticore auf 1???
    -> 1. Deck tot.. -.-


    Du nimmst Jowgen auf die Banned???
    -> 2. Deck tot... -.-


    usw. usw. usw....
    das ist einfach nur random bla... sinnfrei erbrochenes... :O:
    Das Spiel wäre durch diese Liste nicht abwechslungsreicher, sondern nur noch eintöniger... :rolleyes:


    Die neu erscheinende Banned Liste macht immer mehr Sinn, je länger man darüber nachdenkt!
    Wir werden erst nach und nach verstehen, warum einige Karte jetzt halblimitiert // limitiert // gebannt sind...
    so ist das halt, man weiß eben noch nicht, was kommt.
    Und das ist IMO auch gut so, macht ja einen Großteil des Reizes an dem Spiel aus! ;)


    Wie im anderen Thread schon beschrieben macht die Halblimitierung von Emergency in Kombo mit dem Goblin Hauswirtschafter und der Verbannung von Mirage EXTREM VIEL Sinn...
    Man will Exo Decks die Draw Power wegnehmen!


    Der Bann von Makyura sieht auch zunächst wie das Ergebnis einer Fiebergrippe aus, doch wenn man erst mal checkt, dass die Karte im Reversed Worlds ne staple ist, macht es auch Sinn...


    usw. usw. usw...


    die Liste ist sehr viel besser, als viele denken...
    man sollte ihr nur Zeit geben.. :dozey:


    Und ich kann mich wie so viele andere auch, die das hier schon vor mir gepostet haben auch noch bestens an die Zeit vor nem halben Jahr erinnern, als jeder Spieler geheult hat, dass sein Yata jetzt weg ist und der CED gebannt wird...


    Es hat dem Spiel gut getan, auch wenn das viele erst nach 3 - 4 Monaten gecheckt haben!
    Und das wird mit dieser Liste nicht anders sein, alles andere ist wirklich nur random bla...


    soul :cool:

  • Toller thread, ihr labert euch hier nur gegenseitig voll. Fakt ist die Liste wird so kommen wie sie gerade ist. OK ich geb´s zu ich find sie auch nicht sinnvoll( Black Luster muss gebannt werden, Lady auf 1? Warum? D Duo muss gebannt bleiben, und my special opinion: Airknight auf 1 runter.) aber wen interessierts. Wir haben alle andere Ansichten, aber das Spiel verbindet doch, oder nicht? Wenn nicht kann ich nur sagen hört auf zu spielen wenn ihr Veränderung nicht abkönnt. Es wird nämlich so bleiben wie immer, nur die ehrgeizigsten werden es zu was bringen.

  • Zitat

    Original von Bunkerbewohner0
    jaugen verboten :ähm:


    und war ja klar dat so nen thread wieder nen bls-hasser aufmacht!!!!!
    bekommst wohl keinen deshalb willst du ihn verbieten oder???


    ist zwar ne gute karte aber hast du kein schnappstahl oder irgendne andere karte????
    da finde ich gehört die dd lady schon eher verboten !!!!


    wie gesagt, ich habe einen topminten BLS 1st in meinem Ordner, neben CED und Yata 1st...also stfu pls.


    darkpact: das ist der grund warum sangan verboten bleibt, keine searcher für yata und ohne CED iss er schon *fast* nichtmehr spielenswert, da er in 99% aller fälle deathdraw ist.


    Souly: manticore auf 1: INSTA WIN kombo eliminiert
    jowgen weg: INSTA WIN kombo eliminiert


    instawin teile sind sehr sehr unfair, da es in 1 runde alles aus sein kann, egal wie die LP stehn


    Official Upperdeck Yu-Gi-Oh! Level 1 Judge
    GreetZ an: Shiva, Smoke, Kirikaa, VampireZ Lord
    Teh sp3c1al0r gr337z t0: LPM, der nix kann und ein elite-spamm0r ist
    <-Eingerostet ~.^

  • Also ich bin mit der banned List doch recht zufrieden wie sie am 1. April sein wird. Es gibt sicher Sachen die mir fragwürdig erscheinen oder mir nicht passen, aber damit muss man sich halt abfinden.


    Wenn ihr motzen wollt, dann tut das doch, aber ich denke nicht, dass ihr ne bessere banned list auf die Beine stellen könntet, das sieht man ja am ersten Post. Es ist klar, dass mann dann sicher das bannen will, gegen was man immer abkackt und seine Karten drin haben will, die man selber gut findet und das kann nicht gut gehen.


    Findet euch mit der banned List ab oder hört auf zu spielen, änder könnt ihr sie eh nicht.


    mfg~maha

  • Zitat

    Original von Âzrathîl
    darkpact: das ist der grund warum sangan verboten bleibt, keine searcher für yata und ohne CED iss er schon *fast* nichtmehr spielenswert, da er in 99% aller fälle deathdraw ist.


    Du meinst den Searcher wegnehmen, verringert das Glück?
    Wer zuerst den Yata zieht hat mehr Skill?

  • er meint wohl, dass Yata meistens ein deathdraw sein wird, weil ohne searcher,man ihn nicht zum richtigen zeitpunkt auf der Hand hat.


    Egal ich will mich auch nicht über die bannedlist beschweren, ich finde die klasse, nur eine Sache hätte ich anzumerken:


    Zitat

    Original von darkpact
    BLS ist kaum noch Spielstark durch das Verbot von Painful Choice.


    Wohl kaum. Ich spiele seit die Liste bekannt ist nach ihr, hatte also schon Zeit zu testen und der BLS ist immernoch absolut Bannungswürdig.
    Mal davon abgesehen, dass er auch ohne Painful meist problemlos zu beschwören ist, hatte ich jetzt schon oft: Graceful spielen, Light&Dark abwerfen--> BLS beschwören. Oder bei Duo das passende abgeworfen.
    BLS ist einfach immer noch imba und gehört gebanned. Imho einziger Fehler der neuen Liste.


    Wenn die Strahlkraft von tausend Sonnen auf einmal den Himmel erhellen würde, das wäre wie die Herrlichkeit des Allmächtigen... Ich, der ich Tod wurde- der Zerstörer der Welten...

    - Robert Oppenheimer


    UDE-TO lvl 1 & Judge Lvl1 für YGO&WOW


  • du bist echt son kleiner pisser in meinen augen der nun keine chance mehr hat mit seinem burner deck und jetzt rumheult und NE NEUE LISTE machen will!?! ahahah das is ja schon lächerlich! mein gott hab auch mit butterlfly gespielt hab mich aufgeregt, mach aber trotzdem weiter mit exo deck weil es eben als ausgleich wieder sangan gibt! was kann man denn mit dem schon holen? uiii auch nicht soo viel also.


    dann manticore und jaugen verboten bzw. 1....nur weils ftk decks sind omg klar nervt das ja und? um damit zu gewinnen gehört trotzdem skill dazu und ausserdem gibts genug karten die was gegen last turn bringen und:


    was dümmeres gibts ja wohl net oder? so hoch ist die chance auch net also nerv nicht mit deiner "imo ausgeklügelten banned list" - schwachsinn die von ude haben die genau richtig gemacht und bls gehört nicht unbedingt auf die banned da ja jetz die painful choice fehlt! yata is eh die obeluckerkarte überhaupt und der rest der liste passt da bei verbrecher duo ja du die hand des gegners spielst was wahrscheinlich der grund war das confiscation verboten worden ist - is einfach zuu großer vorteil gewesen.


    soviel von mir. so ein scheiss thread übrigens

  • immer dieses gemecker über banned listen...


    ..tja man kanns net jedem recht machen. wie man sieht wird über diese entworfene banned auch gemeckert...


    konami macht das schon und ich find die liste gut, auch wenn mir durch painful und forceful mein deck ordentlich gebremst wird...


    ich find die ORIGINALE banned gut, weiter so!