Monster Tor vs. Edelmetall-Drache

  • Hi ich habe zwei fragen über Monster Tor:


    1. Kann man mit Monster Tor auch Tribut-Monster aufs Feld bekommen?


    2. Kann ich mit Monster Tor auch den Edelmetall-Drache auch aufs Feld bekommen?
    Hier der Karten Text des Drachen:
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden.


    Wäre nett wenn einer mir helfen kann, danke im vorraus.

  • Ja kannst du ist ja ne Spezialbeschwörung mit Maraudin Captain klappts auch...peace

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • Zur 1. Frage ja solange man das Tribut Monster auch durch eine normale Tributbeschwörung auf das Feld bringen kann.
    Zu 2. weil man das Monster nicht normal Beschwören kann.



    MfG Prophet

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~



  • Man natürlich funken beide liest euch doch mal monstertor durch ist n SPECIALsummon daher kann der drache auch beschworen werden und das mit tribut geht auch da es ja n SPECIALsummon ist und auf der karte nichts mit 4or lower steht ;)))


    kann geclosed werden


    ~closed~

  • :mad: Ließ du dir erstmal den Text von Monstertor durch bevor du uns belehren willst!!!


    Text:
    Biete 1 Monster von deiner Spielfeldseite als Tribut an. Nimm Karten von deinem Deck, bis du ein Monster, das als Normalebeschwörung beschworen werden kann, gefunden hast und beschwöre es als Spezialbeschwörung. Lege alle anderen aufgenommen Karten auf den Friedhof.


    Also wenn man das Monster nicht unter normalen Umständen normal Beschwören kann, dann kann man es auch nicht mit Monstertor spezial Beschwören!!!!!


    MfG Prophet

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • es heisst pick up ... bis zu ein monster ziehst welches normal beschworen werden kann da der edelmetalldrache dies ned kann kannst du ihn ned ins spiel bringen


  • Erstens bist du im Unrecht, der Edelmetaldrache kann nicht durch das Monster Tor beschworen werden, dafür muss man nurmal den text von Monster Tor lesen:


    Monster Gate
    Normal Spell


    Offer 1 monster on your side of the field as a Tribute. Pick up cards from your Deck until you pick up a monster that can be Normal Summoned, and Special Summon it. Send any other cards picked up to the Graveyard.


    Wie man sieht muss das Monster Normal Beschoren werden können, damit es durch Monster Tor beschworen werden kann, was beim Edelmetal Drachen aber nicht der Fall ist.


    Zweitens hat nur der thread Ersteller das recht nach nem Close zu verlangem und nicht so ein daher gelaufener Möchtegern-Regel-Pro. Ließ erstmal die Regeln durch bevor du hier weiter irgendwas postest.


    so far

  • So und ich würde sagen jetzt sollte geclosed werden!


    Es war für mich von anfang an klar das es geht denn meistens muss man nur durlesen und dan geht es!


    Aber da das ein Regel tread ist frag ich jetzt mal was: in welchen fällen darf man Tribut Monster holen?


    wenn ein anders Monster da ist?
    also bei 2 Monstern darf ich einen Blaueugigen raussuchen?
    finden dann Tributbedingungen trotzdem stedt?


    Beispiel:


    Ich hab 2 Monster dann das Tor
    Dürfte ich ein Tyrant aus dem Deck suchen weil er ja spielber wäre?
    und muss ich dan weil er ja als spezialbeschwörung kommt dann trotzdem einen Drachen killen?


    Und was ist wenn ich das Monster als Spezial bringen dürfte?


    Beispiel:


    Ich hab kein Monster aber ein Call of the Mummy dürfte ich dann ein Ryu oder Vlord raussuchen mit dem Tor?

  • *lol*
    Also du brauchst überhaupt kein Monster auf dem Feld um ein Tributmonster ohne spezielle Bedinung druch Monstertor zu holen.
    Eine Tributbeschwörung ist trotzdem eine normale Beschwörungund es heißt ja nur dass das Monster normal Beschworen werden kann und nicht muss also ist es egal ob es zu diesem Zeitpunkt gehen würde es geht nur darum das es zu irgend einem Zeipunkt gehen würde also kannst du auch einen VampireL ohne den Ruf oder einem Monster auf dem Feld durch Monstertor Spezialbeschwören!


    MfG Prophet

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • :dozey:


    Zu der 1. Frage:
    Es geht, denn auf Monstertor steht nicht drauf, dass ein Monster bestimmten Levels sein muss.
    Man opfert ein Monster (Scapes tuns hier auch) vom Feld und kann dadurch z.B. Airknight aufs Feld holen.


    Zu der 2. Frage:
    Hier gibts offensichtlich einige Unstimmigkeiten...also nochmal das ganze weils so schön war^^


    Der Edelmetaldrache kann nurspezialbeschworen werden, nicht anders.
    Durch Marauding Captain z.B. könnte man ihn also auf Feld holen.


    Im Kartentext, der schön oft geposted wurde (bin grad etwas zu faul, zu suchen ;)), steht eindeutig drauf, dass das Monster eine Bedingung erfüllen muss:


    Man muss es normalbeschwören können.


    Wenn es diese Bedingung erfüllt hat, kann es erst durch Monstertor aufs Feld geholt werden.


    Sowohl Monster wie BLS oder Ritualmonster, als auch Edelmetaldrache erfüllen diese Bedingung nicht.


    Der Edelmetaldrache würde zwar spezialbeschworen werden, wenn er diese Bedingung erfüllen könnte, da er das aber nicht tut, kann er leider nicht spezialbeschworen werden.


    Ohne diese Bedingung ginge es natürlich, aber ohne diese Bedingung ging damit auch ne ganze Menge mehr.... :]


    Da es vom Threadersteller aus ja klar ist, bin ich so frei hier dicht zu machen, weil es irgendwie sinnlos ist, das gleiche x-mal zu wiederholen, obwohl es aus den Kartentexten klar hervorgeht.
    Es wurde oft genug shr schön und richtig gesagt.


    Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil...


    ~closed~


    Shiva


    PS @ Schlangenzunge: Nicht zufällig RO-Zocker?^^
    Netter High Wizz Ava....