• 1 .Monster die für einen Tribut geopfert werden, werden zum Friedhof gesendet.


    2. verdeckte Flip Effekt Monster werden durch Angriff aufgeflippt. Sie werden auch durch Lichtschwerter aufgeflippt.


    Flippbeschworen sind sie meines Wisens nach aber nur wenn du sie selber flippst.


    Wie verhält es sich mit diesem Spirit dann hier?
    --------------------------------------------------------------------------------


    Tsukuyomi
    [Spellcaster / Spirit]


    This card cannot be Special Summoned. This card returns to the owner’s hand during the End Phase of the turn that it is Normal Summoned, Flip Summoned, or flipped face-up. When this card is Normal Summoned, Flip Summoned, or flipped face-up, flip 1 face-up monster on the field into face-down Defense Position.

  • Fliped face-up heisst, dass die Karte durch irgendwelche Effekte aufgedeckt wurde, oder durch einen Kampf.


    Flip summon ist immer, wenn du selber ein Monster von einer verdeckten Position in die offene Angriffsposition flipst.


    Bei beiden Fällen kommt dein Spirit also wieder auf die Hand, es sei denn es wurde zerstört.

  • wie ist das denn mit dem nightmare pingiun kann ich denn mit dem auch ne karte zurück schicken wenn ich ich auf decke also flippsummon?

  • "flipped face-up" bedeutet lediglich Aufdecken einer Karte egal wie. Dies schließt auch eine Flipp-Summon mit ein!
    Folglich wird der Effekt des Pinguins auch bei einer Flip-Summon aktiviert!
    greetz
    Xe0

  • englisch is wichtig. :bruell:


    flipped face up - aufdecke
    flip sumon - flip beschwörung = verdeckte def in offen angriff bringen.


    durch angriff oder durch swords oder durch buch tayiou werden allerdings auch FLIPP effekte aktiviert, nicht aber der effect von Guardian sphinx oder stealth bird.


    Geopferte monster sind keine zerstörten monster.
    Zerstören geht nur im kampf.
    Opfern sind zB Tribut oder so ähnlich.


    :höh?:
    lg

  • im falle der tzukuyomi....


    du setest sie verdeckt und uebergibst sie deinem gegner als creature swap...
    dein gegner flip sie auf und am ende der runde geht sie auf deine hand zurueck...
    somit hast du sein monster und deines wieder auf die hand!

  • Zitat

    Original von hagalaz
    im falle der tzukuyomi....


    du setest sie verdeckt und uebergibst sie deinem gegner als creature swap...
    dein gegner flip sie auf und am ende der runde geht sie auf deine hand zurueck...
    somit hast du sein monster und deines wieder auf die hand!


    Als ob irgendeiner so dumm wäre die aufzuflippen, aber echtmal ;)


    So n geswapter mist wird weggeopfert ;)

  • nee nee stell dir vor...


    ich ne tzukoyomi auf hand kein monster liegen....
    mein gegner z.b. n 2400 biest....


    ich sete tzukoyomi und spiele creature swap
    (vorteil mein gegner darf sich die karte nicht anschauen lt card errata und muss sie dadurch opfern oder blind flippen)


    wer rechnet denn damit ne tzuko zu bekommen...also wird blind geflippt... er macht ein monster zu und wenn er beendet bekomm ich meine tzuko wieder....


    hat schon voll oft geklappt...boese kombo!
    boeser ist es wenn du das gleiche offen in ATK mit Griggle machst!(macht 3000LP! und bei 450 atk bombst du ihn danach weg!)

  • Wenn gibt man dem Gegner offenen Spirits =)
    Sofern man nicht mit einem TT rechnen muss, aber naja dann wär auch sein Vieh weg, hätte auch was....


    Man kann sich Monster immer anschauen, wenn sie auf der eigenen Seite sind, es sind solange "deine" Monster un damit kannst du machen was du willst.... opfern, angreifen, 10x anschauen ... :cain:


    Frage geklärt, Rest bitte im strategiebereich weiter bereden =)


    ~closed~


    Shiva