das geht doch??

  • wenn mein gegner jetzt sagen wir eine gemini elf auf dem feld hat und dann greift er meinen machanicalchaser an...dann kann ich doch 3 mal begrenzer-entferner aktivieren(die ich verdeckt hatte) und dann kann ere den angriff doch nicht aufhören...er muss doch dann das monster angreiffen???danke


    und noch eine kann ich wenn mein gengner angreift mit mechincal chaser und dann 3 begrenzer-entferner darazf macht dann erst den zylinder aktivieren???
    danke für antwort

  • Seht es als Spamm an, aber ich Frage mich wieso Leute hier immer auf beträge bzw Fragen antworten, wenn diese schon längst wie dieser hier ausführlich genug und richtig geklärt worden sind ...

  • Zitat

    Original von Real_Hati
    Seht es als Spamm an, aber ich Frage mich wieso Leute hier immer auf beträge bzw Fragen antworten, wenn diese schon längst wie dieser hier ausführlich genug und richtig geklärt worden sind ...


    Das kommt schonmal vor wenn zwei Leute fast gleichzeitig eine Antwort schreiben. Dann passiert es schonmal das zwei Antworten kurz aufeinander folgen.

  • Möchte noch ergänzen, dass die Klärung der Frage vllt. besser kommt, wenn man mal auf das gute alte YGO-Handbuch verweist, dass in jedem Starter/Evo/Structure Deck ist. Da werden die einzelnen Steps der Battle Phase nochmal erläutert. Wenn du den Gegner nämlich nicht fragst, ob er im Battle Step Fallen/Schnellzauber aktiviert und du einfach deine Limiter aktivierst, hast du diese im Battle Step aktiviert und er kann noch kontern. Wenn er aber nichts macht, musst du ihm erklären, dass du in den Damage Step übergehst und aktivierst dann die Limiter. Nicht dass es da zu Streitigkeiten kommt.

  • Zitat

    Original von Neo-Bakura


    Das kommt schonmal vor wenn zwei Leute fast gleichzeitig eine Antwort schreiben. Dann passiert es schonmal das zwei Antworten kurz aufeinander folgen.


    Meiner Meinung nach müsstest du da ziemlich geschlafen haben, zumal da meine Antwort 5 Minuten davor kam:rolleyes:


    Und für diese - sagen wir mal ~micktrige Sätzchen~ - brauch ich keine 6 Minuten:klopf:
    Greetz:D Nimms net so eng^^

  • Zitat

    Original von Neo-Bakura


    Das kommt schonmal vor wenn zwei Leute fast gleichzeitig eine Antwort schreiben. Dann passiert es schonmal das zwei Antworten kurz aufeinander folgen.


    Zwischen euren Antwortetn liegen 5minuten ;)
    und für 2sätze brauch ich keine Minute ;)

  • naja danke ich hatte diese frage nur weil ich beim turnier das gemacht habe(das erste) und der mann hat den angriff abgebrochen :cain: und da er erwachsen is dachte ich er kenne das vlt ein bisschen besser als ich aber indemfall doch nich(es war auch ein leichtsinniger entschluss :drunk:)


    danke nochmals

  • Zitat

    Original von sprosso
    aber was ich mich dann noch frage wieso kann mein gener dann nich BoM aktivieren????


    Ich denke mal das du deine Limiter im Damage Step aktivierst indem BoM nicht aktiviert werden kann weil es keine Konterfalle ist und die ATK/DEF nciht verändert.


    oder hab ich die Frage missverstanden was das "dann" betrifft?

  • Zitat

    Original von sprosso
    aber was ich mich dann noch frage wieso kann mein gener dann nich BoM aktivieren????


    Weil im Damage Step nur Konterfallen und/oder Quickplayzauberkarten aktiviert werden dürfen die die ATK/DEF verändern ;)

  • weil im DMG step nur konterfallenkarten, oder jene aktiviert werden können, die immer die ATK, oder DEF verändern, und somit den schaden beeinflussen..


    BOM verändert die ATK eines monster ned, oder????


    ergo


    darfsu ned :klopf:

  • Weil es so im Handbuch steht und es eine Grundregel ist. Man darf im Damage Step nur Karten aktivieren wleche die ATK oder DEF von Monstern v erändern. Diese Regel wurde überarbeitet und man darf jetzt auch Karten spielen die ein Karte sofort negieren können. Das heisst wenn du Limiter aktivierst darf dein Gegner noch mit Magic JAmmer oder somnst was negieren.


    Alle anderen Karten, eben wie BoM oder RoD oder gar n'magischer Zylinder kannst und darfst du nicht im Demage Step aktivieren!


    Gruss braini


  • Hmm wieso nicht, wenn man es genau nimmt ändert es die ATK und DEF auf ??? oder sozusagen auf Null :D:D *ironie* also darfst du aktivieren :D


    Gruss braini - Es ist zu heiss und mein Gehirn kann nur noch Schei** denken :D


    [EDIT] Sorry für Posts so schnell hintereinander :D siehe eine Zeile weiter oben bzw. 2 ^^

  • Zitat

    Original von Harti1990
    Öhm wenn ich brainis letzten Post ncih missverstanden hab:


    BoM darf im DMG Step nicht aktiviert werden:dozey:...


    Hast du nicht gemerkt dass das IRONIE war? Hab es sogar EXTRA noch hingeschrieben damit es auch wirklich alle kapieren das dass sicher nicht stimmt und man BoM auch sicher nicht aktivieren kann :D


    Gruss braini

  • Zitat

    Original von braini


    Hast du nicht gemerkt dass das IRONIE war? Hab es sogar EXTRA noch hingeschrieben damit es auch wirklich alle kapieren das dass sicher nicht stimmt und man BoM auch sicher nicht aktivieren kann :D


    Gruss braini


    Und ich hab extra hingeschrieben - wenn ich ihn nciht missverstanden hab:D


    Njo hab mich lediglich deswegen geäußert, dass es trotz "...*ironie*..." recht glaubwürdig geklungen hat^^


    Sry for Spam