Super Smash Brothers

  • naja im großen und ganzen bin ich mittlerweile mit dem roster auch zufrieden, allerdings gehts mir immernoch derbe auf den sack, dass isaac nicht dabei ist, zumal sakurai gesagt hat, dass er versucht auf die wünsche der fans einzugehen und isaac war wesentlich öfter gewünscht, als rob oder wolf oder sonstwas...naja muss ich mich wohl mit abfinden...aber die scheiße mit toon link versteh ich auch nicht so ganz wer zur hölle will so nen kleinen cartoon spast spielen??? O.o...den es zumal schon einmal gibt, nur eben "normal"


    ...bis jetzt sind meine favoriten jedenfalls


    - pokemon trainer
    - ike
    - wolf
    - pit
    - yoshi (jetzt wo es endlich mal ne rescue attacke hat^^)
    - diddy kong

  • auf smashboards gibt es auch einen thread, in welkchem man screenies zu wind waker link sehen kann. ich finde, die haben den von der grafik her, verdammt gut reinbekommen, nicht knallbunt aber trotzdem noch cartoonhaft.


    und auf brawlcentral ist ein riesen spoiler link, natürlich habe ich den direkt angegklickt, neugierig wie ich bin und bin schon so ziemlich gespannt auf das spiel, ich wünschte ich hätte es jetzt schon >_<.

  • Der der diese Liste hier gepostet hat
    -Mario
    -Donkey kong
    -Link
    -Samus
    -Kirby
    -Fox
    -Pikachu
    -Diddy kong
    -Zelda
    -Pit
    -Meta knight
    -PKMN trainer
    -Ike
    -Peach
    -Yoshi
    -Ice Climbers
    -Dedede
    -Bowser
    -Wario
    -Lucas
    -Snake
    -Sonic
    -C. Falcon
    -Luigi
    -Jigglypuff
    -Ganondorf
    -Mr. Game & Watch
    -Mewtwo
    -Falco
    -Ness
    -Marth
    -Bowser Jr.
    -Black Shadow
    -Krystal
    -Lucario
    -Olimar
    -Takamaru
    -Ridley
    -Midna
    -Geno


    war doch auch der der dieses Video und die Bilder hier gezeigt hat oder?
    http://www.youtube.com/watch?v…www.mynintendo.de/page/3/


    Sein Starter Sceen stimmt genau mit den vom Dojo überein

  • zu viele Clones X_x
    jeder Klon ist zu viel, da Sakuraaaaaaai gesagt hat dass es KEINE mehr geben wird
    Falco
    Wolf
    Toon Link
    Ness
    Luigi
    Ganon (hab nen Vid gesehen, wieder Klon von Falcon)


    2 Klone wurden ausgelassen, dafür wurde aber ein neuer hinzugefügt
    Ganon hat wiedermal kein Schwert


    und dass es 3 Fox-Movesets gibt, ist imo einfach nur schwachtastisch, bei nur 12 neuen Movesets
    alles in allem eine große Enttäuschung, besonders da der Spieler schon nach 5 h fast alle Chars unlocked hatte


  • *hust* luigi ist definitiv kein klon


    dann noch falcon ganondorf



    UND anscheinend zählt Wolf nicht als Char sondern als anderes Modell von Fox (andere Kleidung)

  • Ich bin froh, dass das Sakurais letztes Smash war. Ich hab wirklich meinen Respekt vor ihm verloren.


    Wie ist es möglich, dass die Steigerung von Melees Roster zu Brawls, wenn man bedenkt, dass sie 3x mehr Zeit hatten als bei Melee, 700 (!) Mitarbeiter hatten, wovon 100 full-time (!) arbeiteten, schlechter ist, als die von 64 zu Melee?
    Bzw. so betrachtet ... Melees Roster Brawls sogar übertrifft?


    Wie kamen die Klone zustande? Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.


    Unter all den Aktionen, die scheinbar in nicht ganz wachem Zustand ausgeführt wurden, ist die Idee, Fox, als hätte man ihn in Melee nicht schon oft genug gesehen, zweifach zu klonen, die lächerlichste.
    OMFG. Wenn man nicht imstande ist, sein Hirn einzusetzen und Falco und Wolf kreative, eigene Movesets zu verpassen (wobei ich ihnen hier keinen Vorwurf machen will, die drei sind einfach zu gleich), warum greift man nicht SPÄTESTENS dann zu Krystal, deren Stab eigt. schon ein komplettes Moveset beschreibt? Jeder Spak, der Adventures gespielt hat, ist in der Lage, ohne großartig sein Hirn anzustrengen, Krystals B-Moves zu erstellen.
    Und warum lässt man hier die Stimmen außer Acht, die sie auf der Umfrage hatte? Wo waren Wolfs Fans zu der Zeit?
    War die Umfrage eine Illusion?


    Erzählt mir nicht, dass ich hier egoistisch denke, wenn ich sage, dass Wolf bzw. Falco niemals vor Krystal einen Slot bekommen hätten dürfen.


    Und WTF @ Toon Link = Link?
    Es wäre so verdammt LEICHT gewesen, für ihn ein Moveset zu kreieren, das sich von Links unterscheidet. Zu leicht.
    Und letztendlich entscheidet man sich trotzdem dafür, sich wieder so wenig Zeit wie möglich mit Chars, dem Mittelpunkt von Smash Bros., zu beschäftigen und wählt den leichten Weg.
    Selbst Supporter des Toon Links sind diesbezüglich angepisst.
    Wenn von Anfang an klar gewesen wäre, nur mal theoretisch, dass Toon Link nur als Klon enden würde, hätte er niemals 3 Stimmen bekommen.


    Die Art und Weise, wie man sich an Ganon vergangen hat, macht mich auch traurig.
    Ich nehme an, dass er ohnehin schon die geringste Zeit beansprucht hat, da sein Design wirklich mit dem von Twilight Princess identisch ist (was allerdings nichts Schlechtes ist).
    Und dann wird auch hier nicht die Gelegenheit genutzt, ihm entweder sein Schwert zu verleihen, das eigt. nur aus Zeitgründen nicht in Melee vorhanden war, oder mehr auf Magie zu setzen.
    Dass Ganon ein neues Moveset bekommt, stand eigt. nie außer Frage. Way to go, Sakurai.
    [Wobei hier ja noch Hoffnung besteht, wie ich gerade erfahren hab, da man noch nicht alles weiß.]


    Die Tragik mit Ness und Lucas ist mir auch ein Rätsel. Warum nicht Claus, den man perfekt in den SSE hätte einfügen können (Feind) und 273x einzigartiger ist, als Ness?
    Dass er beliebt ist, zeigt eine andere Umfrage, auf der er mit 4 Stimmen zusammen mit Geno, Ridley und Krystal den 2. Platz belegt hat.


    Die Tatsache, dass Metroid nur einen Slot auf dem Roster belegt, ist dann wohl der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.



    Natürlich werde ich das Spiel trotzalledem kaufen, aber ich werde es nicht annähernd so genießen können, wie ich es wollte bzw. dachte, dass ich es könnte.


    Da ich das Ganze für so unrealistisch empfinde, hab ich immer noch die Hoffnung, dass irgendwelche Chars auch per Classic Modus, 100 Man Brawl etc. freigespielt werden. Immerhin meinte Sakurai, dass die meisten Chars im Subraum freigeschaltet werden. Bisher sieht es aber ganz nach allen aus.


    Ansonsten ...


    SSB4, ich warte !


    > B!ggad


  • hmm da kann ich nur sagen DITO!!!!!!!!!!!!!!


    Das mit den Klonen regt mich sowas von auf! Und wenn ganondorf wirklich ein klon ist, dann kotzt mich das alles noch mehr an...


    ~MbG~


    Beck's

  • Also da sogar die Final Smashes von Fox/Falco/Wolf identisch sind, fragt man sich echt, was alle 3 zusammen in dem Spiel verloren haben...
    Wenigstens nen Arwing (auch nicht kreativ) oder so als FS hätte man z.B. Falco geben können -.-


    Insgesamt habe ich das Gefühl, dass man zu beschäftigt war, das Spiel mit X Features auszuschmücken, dass man sich einfach nicht besonders mit den Chars auseinandergesetzt hat.
    Ich meine, es gibt so viele wirklich perfektionierte Bereiche in dem Spiel (41 Stages + Builder, tonnenweise Musik, Trophäen, Sticker, OnlineModus etc und natürlich den SSE), das einzige, was die meisten enttäuscht hat, sind eben zurecht die Charaktere, von denen man auch diese Perfektionierung erwartet hat, was nach dem Starter-Roster ja auch danach aussah (die Starter sind imo perfekt, aber nur 4 Newcomer in den Geheimcharas zu haben, wovon 2 Klone sind und einer R.O.B. heißt... und der letzte Mewtwo ersetzt -.- ...ist einfach MIST).


    Ist es eig bestätigt, dass Ganondorf wieder Falcon-Klon ist? Ich hab nämlich nur ein Vid mit ihm gesehen (in den er sich nicht viel bewegt hat), und sein Up-B sah zumindest anders aus. Schwert musste zwar nicht sein (imo genug Schwerter^^), aber ein Paar neue Moves hätte man ihm ruhig geben können, vor allem, da er rein gar nichts mit Falcon zu tun hat...

  • Zitat

    Original von Doomsday


    Die Liste die du gepostet hast ist 100%ig die Richtige, nur dass Wolf fehlt, weil er scheinbar schwerer freizuschalten ist als die anderen und deswegen noch keiner den Screen mit ihm veröffentlicht hat.


    Doomsday :angel:


    in der Liste steht aber auch Koopa und der ist aber nicht auf den Screen drauf

  • Zitat

    Zitat Doomsday
    Ich meine, es gibt so viele wirklich perfektionierte Bereiche in dem Spiel (41 Stages + Builder, tonnenweise Musik, Trophäen, Sticker, OnlineModus etc und natürlich den SSE), das einzige, was die meisten enttäuscht hat, sind eben zurecht die Charaktere, von denen man auch diese Perfektionierung erwartet hat, was nach dem Starter-Roster ja auch danach aussah (die Starter sind imo perfekt, aber nur 4 Newcomer in den Geheimcharas zu haben, wovon 2 Klone sind und einer R.O.B. heißt... und der letzte Mewtwo ersetzt -.- ...ist einfach MIST).


    Sehr, sehr wahr.
    Du schaust dir das Starting Roster an und denkst "OMG, wenn das alleine die Starter sind ! ...".
    Die Erwartungen an die restlichen Secrets sind dementsprechend sehr hoch. Zudem geben dir die Starter auch das Gefühl, dass Sakurai total auf die Ergebnisse der Umfrage achtet.
    Hoffnungen für Ridley, Geno, Krystal (um nur mal die "größten" Verbliebenen zu nennen) steigen demnach noch höher.
    Die Anzahl der Starter, mal abgesehen von der des Entwicklerteams und so, haben meine bzw. die Vermutungen aller auch gefestigt, nämlich mindestens 40 Chars insgesamt.


    Nach all dem waren Ridley, Krystal, Geno, Isaac, King K. Rool und Claus auch mehr oder weniger garantiert. Zumindest die ersten 3.
    Man vertraut Sakurai, da er uns auch immer wieder klar macht, dass er selbst überrascht ist und dass sie "an alles gedacht haben" (stand auf dem Dojo !).
    Wenn sie also an alles dachten und Chars oberste Priorität haben, warum sollte man sich dann Sorgen machen, wenn sie sogar zusätzlich 100 ATs, 50 Pokémon, 1000 Sticker etc. entwerfen?


    Und dann sollen die restlichen Chars bloß 12 sein, von denen die Hälfte aus Melee stammen, 2 wiederum schon bekannt sind und R.O.B. den WTF Char darstellen soll?
    R.O.B. ist zwar WTF, aber in sehr negativem Sinne. Schlechteste Wahl.
    Dass sich da Enttäuschung höchsten Grades breit macht, sollte keinen verwundern.


    Und Mewtwo hab ich ja ganz vergessen. Warum einen einzigartigen Char kicken, den einzigen Schuft des kompletten Franchises? Das widerspricht sich mit wirklich allem.
    Wolf schafft es, vermutlich weil er Starfox' Bösewicht ist und endet als Klon, und Mewtwo, Pokémon Schuft mit einem Moveset, das niemand kopieren kann, wird gekickt.


    Das Mario Franchise hat übrigens sogar einen Char weniger als in Melee.



    Man soll jetzt nicht denken, dass ich das Spiel hasse, aber auf die Char Liste trifft das ziemlich zu.
    Wann bzw. ob sich das legt, wird man sehen.


    > B!ggad