Der Anti Meta Club! Neue Deckarten müssen her!

  • Zitat

    Original von DerMonarch


    nein nur wenn man sich falsch anmedldet wir wollen aber keinen werbung machen



    mhh ich bin in solchen "bitte tippen sie OK" sachen vorsichtig
    icq wär besser oder ein andere chat wie habbo-hotel oder knuddels


    sry fals das unter werbung fällt

  • hi leuts!


    hab mir hier den thread mal durchgelesen und kann mich dem was so geschrieben wurde nur anschließen... wenn man irgendwo aiuf ein turnier geht trifft man zu einem hohen prozentsatz meta-decks an (is ja klar... sonst würde es ja auch nicht "meta"-deck heißen..) und man selber wird belächelt, wenn man mit einem "ungewöhnlichen" deck aufkreuzt...


    ich glaube das problem mit dem meta-deck ist, daß es leider zuviele leute gibt, die ein starkes deck einfach nur kopieren, ohne sich selbst gedanken zu machen und das find ich schade, denn eigentlich sollte man ein deck so zusammenstellen, wie man es selber spielen möchte und es macht zudem mehr sinn ein deck selbst zu entwerfen, da man dann am besten weiß, warum man die eine karte reingetan hat und die andere wiederum nicht...


    ich selbst spiele im grunde seit 2 jahren ein deck, das auf dem attribut wind basiert... anfangs noch eu... später (als es keinen unterschied mehr gab) wurde das deck eher ein wind-control (hört sich seltsam an, aber nen yata auf dem feld zu haben, der mal eben so 1200 atk hat is schon ganz lustig), nach verbot von yata (und dem errata von einer meiner liebsten karten im deck) hab ich mir überlegt mit den armed dragon zu spielen... naja... leider hab ich es seit februar nicht mehr aufgefrischt.. das heißt, ich muß wieder ganz schön dran arbeiten, aber ich werde weiterhin ein wind-deck spielen... egal ob ich damit belächelt werde oder nicht...


    mit dem deckrating is das auch so ne sache... ich glaube, daß es einige gibt, die zwar gerne was schreiben würden, aber keine peilung haben, weil es eben nicht meta is und sie vor dem problem stehen, daß sie die strategie nicht erkennen oder so.... mir is mal bei nem deckrating aufgefallen, daß jemand aus nem themendeck einfach nur ein meta-deck gemacht hat und ich denke, daß is ja auch nicht sinn der sache


    in meiner sig is der link zu meinem wind-deck (ist allerdings eine sehr alte version... werd mir mühe geben, daß mal zu aktualisieren..)



    cu
    sehl

  • Zitat

    Original von DerMonarch
    nur so wir sind bei chatcity.de und wir machen keine werbung mehr wollen wir auch nicht weil etcg eh das beaste ist


    etcg hat auch nen chat gehen wir einfach darein^^ :daumen: :denk:

  • Und wieder so ein Thread...
    Langsam wirds langweilig, denkt euch mal was neues aus^^"
    Naja, Meta ist nicht umsonst Meta
    Es ist halt am stärksten...
    Ich spiel auch ein "Meta Deck", aber ich versuch immernoch meinen eigenen Style reinzukriegen...
    So ein Deck wie Goblinmeister auf der DM gespielt hat, hab ich schon lange vorher gespielt, wenns dann halt Meta wird, schade :(
    Aber ich stell mich halt nicht um, nur weil dass was ich schon immer gespielt hab plötzlich Meta ist...
    Ich spiel schon ewig Control, auch bevor ich etcg kannte...
    Und ich kopiere echt ungern Sachen...
    Ich teste ja nebenbei auch etwas ausergewöhnliche Decks, hab aber bis jetzt noch nix gefunden :(
    Und zu euch Anti Meta Spielern (Nicht beleidigt sein^^")
    90% spielen nur kein Meta, weil sie keinen BLS haben
    Viele von euren Anti Meta Decks sind einfach abgrundtiefschlecht.
    Ich rate auch non Meta, wenns halt gut gebaut ist...
    Und gewisse Karten (Breaker / Tribe Sinister ) sind halt Stapels...

  • naja ich spiele zwar keine Non-MEta Decks aber eher Randgruppen Decks (Burner und Earth)


    aber warum regt ihr euch so über Meta Decks auf? (Btw. ich hasse eig. auch MEta Decks xD)


    Joa ihr könnt IMO doch ruhig alle BLS-Control spielen nur kopiert die Decks nciht sondern speilt eure eigenen Lieblignskarten (ceasefire etc. ^^)

  • Zitat

    Original von *shin*
    naja ich spiele zwar keine Non-MEta Decks aber eher Randgruppen Decks (Burner und Earth)


    aber warum regt ihr euch so über Meta Decks auf? (Btw. ich hasse eig. auch MEta Decks xD)


    Joa ihr könnt IMO doch ruhig alle BLS-Control spielen nur kopiert die Decks nciht sondern speilt eure eigenen Lieblignskarten (ceasefire etc. ^^)


    gutes wort^^
    es is ja so, wir ham nix gegen chaos-control.
    aber wenn alle die gleichen decks spielen (komplett gleich!) isses dumm.

  • @ yoshi
    es geht mir nicht darum, daß es eine deckart gibt, die verbreitet ist, aber es geht mir darum, daß auch andere deckarten akzeptiert werden und das ist oftmals nicht der fall... es ist klar, daß es karten gibt, die in so ziehmlich jedem deck enthalten sind aber was zählt ist auch, daß man sich selber über sein deck gedanken macht und nicht einfach nur kopiert (so wie du es ja auch schon gesagt hast)


    ich muß sagen, ich besitze einen bls-eotb und spiele sogar ein deck damit.. is aber in erster linie spiele ich halt gerne wind und ab und zu auch mal mein bls deck... wobei es da eigentlich mehr um so sachen wie wmc und ceasefire und so geht.. da ist der bls halt noch als zusätzliche option drin.. is halt manchmal lustig, wenn man gegen leute spielt die einen kennen und die ein wind-deck erwarten und dann haut man denen doch tatsächlich nen bls um die ohren... is manchmal recht lustig...



    cu
    sehl

  • die Vereinigung ist nun entstanden und hat auch konkrete Ziele die wir aber hier noch nicht bekannt geben wollen und die auch noch ausgebaut werden ^^, wer mit machen will meldet sich bitte bei DerMonarch

  • Zitat

    Original von Heer der Krieger
    die Vereinigung ist nun entstanden und hat auch konkrete Ziele die wir aber hier noch nicht bekannt geben wollen und die auch noch ausgebaut werden ^^, wer mit machen will meldet sich bitte bei DerMonarch


    ts, zieht's doch ins Lächerliche.


    Imo sollen die Leute doch spielen, was sie wollen, naja Meta ist nicht umsonst Meta... ;)


    Kreativität gut, erzwungene Kreativität lächerlich!


    Naja, hab ich halt keine sig mehrm, wayne?