Bewerbungsspiel

  • Ich wollte mal ein Rollenspiel machen. Wir haben in der Schule in Deutsch momentan das Thema Vorstellungsgespräch. Und ich wollte jetzt folgendes machen: In den Raum sitzen Der Chef einer großen Firma, die Möbel verkauft. Neben ihn sitzen einmal der Ausbildungsleiter und einmal der Betriebsleiter. Vor ihnen sitzt die Person, die sich dort beworben hat. Nun geht es los:
    Die Personen sprechen natürlich miteinander, jedoch ohne uns wird es wohl nicht gehen. Keiner der User kriegt eine feste Rolle, soll heißen der der was schreiben will muss den benutzen, den er entwder will, oder der der angesprochen wurde.
    Reihenfolge Bsp.: 1.User= Betriebsleiter
    2. User= Bewerber
    3.User= Betriebsleiter
    1. User= Chef.
    Natürlich könnt ihr dann noch Dinge hinschreiben wie: Der Berwerber fummelte nervös mit seinen Fingern herum oder so was.
    Ich hoffe das ist so einigermaßen verständlich, ansonsten fragt mich was ihr noch wissen wollt, oder wenn ich etwas wichtiges vergessen habe. Leider bin ich nciht so oft on, deshalb kann es sein, das ihr auf eine Antwort etwas warten müsst. Bitte habt dann etwas geduld.
    Ich fang mal mit den Chef an:


    Chef guckt auf die Bewerbung des Mannes der ihm gegenübersitzt. Dann guckt er ihn an und fragt: "Sie wollen sich bei uns also als Bürokaufmann bewerben. Wieso haben sie sich diese Firma ausgesucht?"

  • Zitat

    Original von Sven "the Kalax"
    Chef guckt auf die Bewerbung des Mannes die ihm gegenübersitzt. Dann guckt er ihn an und fragt: "Sie wollen sich bei uns also als Bürokaufmann bewerben. Wieso haben sie sich diese Firma ausgesucht?"



    Äh, ja also ich glaub das passt nich wirklich.



    [CENTER]*nixanderesschreibenwill*[/CENTER]

  • *grübel* .... "nein, ich denke eher es sind ihre achseln, die die menschen selbst draußen auf der straße reihenweiße umkippen lassen. aber ich bin resistent, mir gefällt dieser geruch!"


  • Nö, ich sagte ja, der der was schreiben will, nimmt den denn er gerade hat. Ich könnte jetzt zum Beispiel jetzt nochmal den Bewerber nehmen^^


    Aber gut, geht weiter mit dem Ausbildungsleiter: "Können sie mir ihre stärken und schwächen nennen?"


    Loturzel: habs verbessert^^

  • Chef:
    "Möchte mal wissen ob sie kompetent für unseren Betrieb bist. Wie ich sehe sind sie zum ersten Mal bei einem Vorstellungsgespräch. Ich bin derjenige, der hier die Fargen stellt. Und frag nicht mit Wieso. Ich habe schon meine Gründe."

  • Zitat

    Original von ND PD
    Chef:
    "Möchte mal wissen ob sie kompetent für unseren Betrieb bist. Wie ich sehe sind sie zum ersten Mal bei einem Vorstellungsgespräch. Ich bin derjenige, der hier die Fargen stellt. Und frag nicht mit Wieso. Ich habe schon meine Gründe."


    "pardon, seit wann sagst du "du" zu mir?" ^^

  • Chef:
    "Ich habe sie durchgehend gesietzt. Aufgrund ihrer Unhöflichkeit und absoluter Ignoranz sind sie bei diesem Vorstellungsgespräch durchgefallen. Bitte verlassen sie zügig diesn Raum. Die Tür ist hinter sie."
    /edit: "der nächste bitte."

  • *Chef steht auf und zieht dem Bewerber eins mit dem Holzstuhl über*
    -der nächste bitte

    Zitat

    Original von bAnG


    bin eig ganz still aba wennsch ggn n00bs spiel die nit wissen was zB die battle phase 2 is dann sage ich es im^^


    Der König liegt verletzt am Boden - mein Schnabelschuh trifft seine Hoden.

  • Zitat

    Original von Sven "the Kalax"
    "Tach auch, ich bin arbeitslos und suche dringend einen Job. So hab ich es ja auch schon auf meiner Bewerbung beschrieben."


    Chef:
    Ihren Humor brauchen wir hier nicht.Bei uns geht es um arbeit und nicht um schlechte witze.

  • Zitat

    Original von Super-Yugi


    Chef:
    Ihren Humor brauchen wir hier nicht.Bei uns geht es um arbeit und nicht um schlechte witze.


    bewerber:
    "ach, denken sie ich stelle mich zum spaß vor, ich brauche dringend diesen job, da ich meine 8 kinder versorgen muss. nun, sie wollen mich verarschen, das kann ich auch selber machen ihr reichen...." *läuft heulend aus der tür hinaus*


    chef: der nächste bitte!

  • chef: warum gibt es hier nur solche komischen bewerber. nun, für besserwisser haben wir auch keine zeit. glauben sie ernsthaft, dass wir diesen job freiwillig machen. siehst du eine versteckte kamera?? für so etwas haben wir keine zeit. der nächste bitte!!!!

  • sorry sven dein ansatz war gut und die idee hat mir auch gefallen aber es war ja klar das gerade von the_bomb sowas kommen musste ...


    da das hier echt nicht mehr schön anzusehen ist


    /closed - bedankt euch bei the_bomb


    noscrub


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.