First Place [SM 05] Cotrol.Lubot.Style

  • Bin gestern in Olten Meister geworden ^^


    Am ersten Tag stand ich 6:2, weil ich gegen ein Warriorcontrol Gobostyle und gegen ein Japsencontrol verloren hatte.
    Dann am 2. Tag ging ich 11:4 in den Vorrunden ( hab gegen einen Machine Lucker und gegen Marco Merola verloren *hust* LUCKER *hust* ^^ )


    Kam somit als 13. ind die Tops was mich riesig Freude bereitete, da ich schon am ersten Tag daran zweifelte überhaupt in die Tops zu kommen


    Dann in den Tops als erstes gegen Mike, einer der Spieler von denen ich mich am meisten gefürchtet hatte.


    Er machte mich in der ersten Runde ganz klar fertig, ich hatte keine Chance. Im 2. Spiel war es zimlich ausgeglichen und ich schaffte es auf ein 1:1 . Dann im 3. Game hatten wir wohl beide keine Top-Hände. Ich konnte ihn mit meiner Hand ( Duo, Storm, MST, ein random Spells und ein Nobel und ein Spy ) trotzdem noch in Nachteil bringen und schaffte es nach einem fast aufgeholltem Spiel seinerseits mit einem Return finishen


    Dann im Viertel kam das Viertel Finale. Ich ging zimlich schnel ihn Nachteil und verlor meinen Erwartungen entsprechend das erste Match. Nachdem ich gesideboardet hatte, brachte ich im 2. Zug einen King Dragon aufs Feld den er kaum wegbrachte.
    Der King brachte mir genug Zeit um meine nötigen Handkarte zu krigen und schaffte es wieder auf ein 1:1.


    Doch dann die 3. Runde.
    Wir fingen an und er begann mich mit seinem Warriorzeuchs zu überrenenn. Mit einem Messenger schaffte ich es wieder mir seine Creatures vom Hals zu halten, zog ne MoF und setzte diese. In seinem -Zug kam dan ein Nobelman. Dabei bemerkten wir, dass seine MoF's immernoch removed waren vom 2. Spiel genauso wie ein Don. Ich wollte ihn einfach den Don wieder ins Deck mischen lassen, doch die Judges stoppten unser Speil und befragten dem Headjudge nach Rat.
    Dieser entschied sich dafür meinem Gegner ein HardWarning zu geben. Er informierte uns darüber, dass dies theoretisch bereits für ein Gameloss reiche würde, doch er gab ihm noch ne Chance, weil wir in den Tops waren. Ein paar Züge darauf kündigte mein Gegner ein "gemeinsamer Angriff" mit 2 Zaborgs, indem er einfach beide in meine Richtung schob. Der Headjudge warnte ihn nun zum letzten Mal.
    Dann war ich wieder an der Reihe, machte nix grossartiges und gab wiederum ab. Mein Gegner spielte nun Storm, beidem ich mein gesnatchter Zaborg wieder kriegte. Dann "zeigte" er mir einen Smashing Ground denn er aktivieren wollte, doch da griff der Headjudge ein und er gab meinem Gegner ein Gameloss, weil er eine Karte falsch aktiviert hatte.
    Somit hatte ich zwar gewonnen, doch meine Stimmung war in Keller.
    Rene und Stefan K. motivierten mich aber wieterzumachen.


    Nun war ich im Halbfinale.
    Ich musste gegen Farin ( Forum-Nick) spielen. Dieser behauptete von Anfang an, dass ich gewinnen würde, was ich für ne Verwirrungstaktik hielt XD


    Ich konnte mir in beiden spielen schnell die Kontrolle sichern, und im 2. Game hab ichs wieder geschaft ihn mit Return zu finischen.
    Ich konnte es kaum glauben, dass mir der Platz des Vize schonmal sicher war. Farin schien nicht allzu deprimiert zu sein, denn er freute sich schon über ein Nintendo DS


    Nun wusste ich auch wer mein Gegner war: Maurus aka Coste
    Hätte es kaum erwartet, dass wir beide gegen einander im Finale antreten würden, da ich sogar an ein Top-Eintritt gezweifelt hatte.
    Wir hatten uns immer wieder getroffen um Decks zu testen und um uns auf die SM mit noch weiteren Spielern vorzubereiten.


    Wie es abgelaufen ist kann man ja im Featurd Match lesen.
    Ich weiss nur, dass mir dieses Match wohl nie aus dem Gedächnis gehen wird ^^


    Naja genug gelabbert, hier das Deck:


    MAINDECK


    17 Monsis


    1 BLS - EotB
    1 DMoC
    1 Zaborg
    2 Fusilier


    2 Tsukuyomi
    1 Sangan
    1 Breaker
    2 GK's Spy's


    2 MoF
    1 Magical Merchant
    1 DD Warrior Lady


    1 Tribe
    1 Sinister


    6 Traps


    1 Call
    1 Mirror Force
    1 TT
    1 Ring
    1 Bottomless
    1 Return from the Different Dimension ( die Karte ist so goil, dass sie es verdient ausgeschrieben zu werden)


    19 Spells


    1 Pot
    1 Grace
    1 V-Duo
    2 Scapez
    2 Metas
    1 Book
    1 EC
    1 Swordz
    1 Vortex
    1 DD Capsule
    1 Storm
    1 MST
    1 Snatch
    1 MoP
    1 Burial
    2 Nobelman


    SIDEDECK


    1 Regenerating Mummy
    1 MS Lv2
    1 Mataza
    1 Kinetic Soldier
    1 Kycoo
    1 Mobius
    1 Jinzo
    2 Mystik Wok
    1 Giant Turnade
    1 Cursed Seal of the Forbidden Spell
    1 Final Attack Orders
    2 Skill Drain
    1 Ceasefire


    FUSIONDECK


    ca. 45 Fusionen, das übliche halt


    An dieser Stelle möchte ich noch einigen Leuten danken:
    Maurus, dnake für die Übung und für das tolle Finalle
    Marco Merola, ebenfalls thanx für die Übung
    Yaky und Hülser, thanx für die Unterkunft und für den amüsanten Abend, denn doofe Katzen können was ^^
    Hector, Mike, Farin,Shen und Chao, Sato, Joon, Rene, den Kammermann's, den De Oliveira's und alle anderen, die ich vergessen habe ^^ für eure Glückwünsche und Vertrauen.
    Ich hoffe, dass ich die Schweiz an der WM gut vertrette.


    Greatz Lubot

  • Deck kann was, würd noch nen Strike Ninja zocken
    Hast ja genug Dark, da kann der echt übel sein ^^


    e:/
    Würd ja die Capsule cutten, um auf 41 Karten zu kommen, lief die denn ?
    Ist halt ziemlich lahm & anfällig ^^

  • Zitat

    Original von Dark Yami
    Auch Glückwünsche meinerseits Luis... und nice Deck...


    thanx ^^


    wieso bist du am day 2 nicht gekommen???

  • goiles deck wie ich gesehen hab (Das eine war keine strategie xD ) =) muha *GBDS zock* ^^


    kA was es zu raten gibt ziemlich perfekt :daumen:

  • Zitat

    Original von Lubot


    thanx ^^


    wieso bist du am day 2 nicht gekommen???


    Wollte am Anfang kommen, doch mein Kolleg auch mit 6:2 wie ich nahm mir allen Mut sich für die Tops zu qualifizieren... Schade jetzt bereue ichs^^...


    Ausserdem hat es mich angeschissen alleine mit dem Zug 1,5 Stunden zufahren.

  • Zitat

    Original von Lubot


    Es geht nicht um dass removen, sondern dass sein EFfekt einfach Kartenvorteil pur sein kann.
    Kannst ihn auch ohne Return spielen ^^
    Naja, 42 Karten sind sone Macke von euch, oder ^^ ?

  • 1. thanx @ all für die glückwünsche
    2. strike kann schon kartenvorteil brigen, hab nie bestreited das er schlecht sei doch ich finde es ein bissel gewagt den strike zu spielen. naja aber testen geht über studieren ^^
    3. 42. generation kann alles :cain:
    4. @ sir-zeus jo hab auch mal gate gespielt, hab auch mit dieser liste an ein gate-deck gesessen udn gegrübbelt und getestet, doch es wollte einfach nicht laufen, naja trotzdem solltest du weiter an deinem gatedeck herumschrauben^^


    5. kein Kommentar von Goblinmeister ???

  • Zitat

    Original von Lubot
    5. kein Kommentar von Goblinmeister ???


    Na, wenn man schon so fragt - xD


    Nochmal herzlichen Glückwunsch, ich freue mich besonders darüber, dass hier mal etwas mehr Kreativität an den Tag gelegt wurde, als bei anderen großen Events und dass auch ein 'eher alternatives' Deck gewonnen hat...


    Deck sieht auch wirklich solide gebaut aus - Strike Ninja wäre eine Überlegung wert - Merchant mag ich nicht, trotzdem hättest du ohne sie hier wiohl Light-Mangel, von Magic-Trap sieht es top aus, naja, ich hätte wohl 3 Meta gezockt, aber wayne, wenn das gelaufen ist?


    Also, man sieht sich auf der WM, wir können ja auch mal zum Fun zocken, aber stell dich nicht auf mein DM-Deck ein ;)


    MfG Goblin

  • gratuliere zum 1. platz !! das deck kann was, vor allem die fusilier *g*


    Zitat

    Original von Lubot
    Dann war ich wieder an der Reihe, machte nix grossartiges und gab wiederum ab. Mein Gegner spielte nun Storm, beidem ich mein gesnatchter Zaborg wieder kriegte. Dann "zeigte" er mir einen Smashing Ground denn er aktivieren wollte, doch da griff der Headjudge ein und er gab meinem Gegner ein Gameloss, weil er eine Karte falsch aktiviert hatte.
    Somit hatte ich zwar gewonnen, doch meine Stimmung war in Keller.
    Rene und Stefan K. motivierten mich aber wieterzumachen.


    aber das find ich sehr heftig!
    naja aufgrund der vorgeschichte war der loss natürlich gerechtfertigt


  • also bis dann an der wm ^^


    @ ares 1. thanx
    2. nochmals thanx, denn ohne dich wäre ich wohl kaum auf die idee gekommen mit den fusiliers
    hatte anfangs letzter woche dein deck mal nachgeproxt und getestet
    skill drain lief echt genial mit fusilier
    da hab ich mir überlegt wie man am besten ein morph control mit fusilier kombiniert... und voila: Cotrol.Lubot.Style^^


    naja auf das matchloss bin ich zwar überhaupt nicht stolz oder zufrieden, doch ich kann leider auch nichts daran ändern
    hoffe nicht wieder in so ne situation kommen zu müssen

  • ........


    Auch von mir nochmal Glückwunsch, auch wenn ich hinten dran bin...*lol*
    Hmm, also zum Deck, ich würd wie David kein Merchant spielen, ich find des ding ends den Dreck, aber du bist Meister, also haste es richtig gemacht...


    Zu den 42 Karten, ich finds ganz gut so, die Capsule macht da sogar noch nen Vorteil draus, naja, erkennt nicht jeder ;)


    Ähm und ich will auch mein spiel an der WM :P

  • falls du mit david hinfliegst dann staht wohl nix im wege für ein spiel ^^
    werde das deck sowieso im laufe der woche überarbeiten, und mit den erfahrungen des wochenendes (hoffentlich ^^ ) verbessern