Replay?!

  • Ich: 2 Monster
    Gegner 2 Monster


    Ich greife mit blade auf mataza an, dann spielt der gegner RoD auf ihn, beide bekommen 1300 schaden, jetzt, entsteht ja das "Replay".


    2 Fragen:
    1.Entsteht ein Replay wenn mein anderes monster zerstört werden würde?


    2.nachdem mataza mit RoD zerstört wurde und ich mit blade im angriff war, aber nun mit meinem 2. monster zuerst angreifen will, stimmt es das danach Blade Knight nicht mehr angreifen kann?

  • 1. Frage: Replay gibts nur dann wenn sich die Anzahl der gegnerischen Monster ändert


    2. Frage: nach Replay ist es so als würdest du deine Battle phase wiederholen
    dh monster vor dem Replay können nicht angreifen
    monster nach dem Replay können in beliebiger Reihenfolge angreifen
    in deinem Beispiel kannst du mit dem 2. angreifen und danach mit blade knight



    mfg
    master_mind

  • Also meines Wissens nach ist das so:


    Wenn sich während des Battle Steps die Anzahl der Monster auf einer der beiden Seiten ändert gibts ein Replay.


    Beim Replay wird nicht die Battle Phase wiederholt, sondern nur der gerade laufende Battle Step. Monster, die schon angegriffen haben können nicht mehr angreifen. Dein Blade befindet sich demnach noch im Angriff. Du suchst ihm ein neues Ziel oder brichst ab. Tust du 2tes, kann er nicht mehr angreifen, nur der andere noch.

  • ich will jez nichts vergleichen, aber in YGO Online, welches ja ziemlich aktuell ist, kann ich nach dem ich mit einem gewähltem monster angreifen wollte und das angriffsziel z.b. dann nicht mehr existiert und dann ein anderes monster zum angreifen wähle nicht mehr das erste monster zum angriff befehlen

  • scheinbar hast du keine ahnung.....
    ein replay entseht wenn sich die monsteranzahl des Verteidighers(des angegriffenen Spielers) ändert!


    und nun kann er sehr wohl mit seinem 2ten monster angreifen und danach mit bladeknight

  • das is allerdings auch nicht korrekt....bei einem reply beginnt nicht die battlePHASE sondern der BattleSTEP neu

  • Richtig ist:


    Der Battle Step beginnt von neuem, wenn ein Replay stattfindet.


    Ein Replay findet statt, wenn sich die Anzahl der Monster auf der Spielfeldseite des VERTEIDIGENDEN Spielers ändert.


    Folgen:


    1.) Wenn der Ring auf SEIN Monster zielt, gibt es Replay.
    Du kannst folglich erst mit einem anderen Monster, dass noch nicht angegriffen hat angreifen.
    Anschließend kannst Du noch mit Blade oder so angreifen, mit dem Du ursprünglich zuerst angreifen WOLLTEST (der Angriff, bei dem das Replay zu stande kam...).



    2.) Wenn der Ring auf DEIN Monster zielt, gibt es kein Replay, denn Du bist nicht der verteidigende Spieler.


    Noch Fragen??? ?(


    PN an mich... ^^


    ~ closed ~


    soul :cool: