Der Bundestag ist aufgelöst

  • Zum dritten mal in der Geschichte der BRD wurde heute Abend durch unseren Budespräsidenten der Bundestag aufgelöst. Wenn das BVG keinen Einspruch erhebt, dann wird es innerhalb der nächsten 3 Monate Neuwahlen geben.


    Freuen wir uns also auf drei Monate Wahlkampf und Stimmungsmache. Was sagt ihr dazu?

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • nach k11 am sat 1 hat dieser thomas kausch gesagt , in 2 enhalb minuten wirds der komische sagen .. wohne in aut , kann mir jemand sagen um was es da geht ?

    $$$$$$__$$$$$$$___$$$$___$$$$$$_______$$$$____$$$$$$
    $$_________$_____$$______$____________$___$___$$____
    $$$$$$_____$_____$$______$__$$________$____$__$$$$$$
    $$_________$_____$$______$____$_______$___$___$$____
    $$$$$$_____$______$$$$___$$$$$$___$$__$$$$____$$$$$$


    www.etcg.de


    Comedy Street RuLeZ!!!


    ~offline~


    ©2005 by ThA_oWnAgE

  • Von der Sache her sind Neuwahlen gut für das Land, weil momentan eine Art Politikstillstand herrscht durch die verschiedenen Kräfteverhältnisse in Bundestag und Bundesrat. Vom Ablauf her finde ich den Vorgang aber klar verfassungswidrig, weil die Abstimmung vor 3 Wochen eine Farce war. Alle Bundestagsmitglieder von SPD und Grünen hätten auch weiterhin zugunsten von Schröder gestimmt und weiter Politik machen können, daran habe ich keinen Zweifel. Er hatte noch das Vertrauen der Leute, und deshalb würde ich mich nicht wundern, wenn das BVG die Neuwahl abschmettern wird.


    Zitat

    Original von Junta
    wen aber die Csu und cdu wiederspruch einreicht dan kann das alles lange dauern :wink:


    Du bist entweder ein Witzbold oder noch im Kindergarten... Gerade die CDU/CSU profitiert doch am meisten von der Auflösung des Bundestags, weil sie genau jetzt die ideale Chance zu einem Regierungswechsel haben!

  • Es ist völlig egal,ob es Neuwahlen gibt oder nicht,denn weder SPD,CDU oder sonst jemand kann den Mist,den die gegenwärtige Regierung verzapft hat so schnell wieder ausbügeln.Im Gegenteil,wenn wieder die SPD an die Macht kommt,wird´s nicht besser und wenn sogar die CDU an die Macht kommt,wird alles noch viel schlimmer(vorallem für die armen Leute,von denen es leider immer mehr gibt). :flenn:

  • Zitat

    Original von Ruffy47
    Es ist völlig egal,ob es Neuwahlen gibt oder nicht,denn weder SPD,CDU oder sonst jemand kann den Mist,den die gegenwärtige Regierung verzapft hat so schnell wieder ausbügeln.Im Gegenteil,wenn wieder die SPD an die Macht kommt,wird´s nicht besser und wenn sogar die CDU an die Macht kommt,wird alles noch viel schlimmer(vorallem für die armen Leute,von denen es leider immer mehr gibt). :flenn:


    lol wer soll dann an die macht kommen? KPD xD jojo die gibs noch im untergrund ^^
    hmpf naja... deutschepolitik interessiert mich nicht soooo viel aber wird sicher spanned ^^

  • SPD würde das Land noch ein wenig "gerade halten", aber die CDU würde alles kaputt machen. Mehr Ausländer, mehr Arbeitslose - ich habe nichts gegen Ausländer, aber sie zerstören nun mal unsere Wirtschaft. Heutzutage bekommen die Arbeitslosen mehr als Arbeiter. Oo Manchmal sehne ich mich wirklich nach Hitlerzeiten. Bis auf die Menschenmorde war damals alles besser.

  • Zitat

    Original von Meady
    SPD würde das Land noch ein wenig "gerade halten", aber die CDU würde alles kaputt machen. Mehr Ausländer, mehr Arbeitslose - ich habe nichts gegen Ausländer, aber sie zerstören nun mal unsere Wirtschaft. Heutzutage bekommen die Arbeitslosen mehr als Arbeiter. Oo Manchmal sehne ich mich wirklich nach Hitlerzeiten. Bis auf die Menschenmorde war damals alles besser.


    Niedlich na ma schaun was draus wird am gespanntesten bin ich wie wohl unser neues Linksbündniss abschneidet.

  • Zitat

    Original von Rising Sun


    Niedlich na ma schaun was draus wird am gespanntesten bin ich wie wohl unser neues Linksbündniss abschneidet.


    Dito. - Und ich hoffenciht , dass CDU/CSU den neuen Kanzler stellt, weil diese Partei einen Krieg befürworten würde und das ist einfach irrelavant!


    .sayonara

  • mhmhm.. hoffe vor allem das sich nicht allzuviele deppen finden die das komische linksbündnis wählen. is so ne anlaufstelle für die ewig gestrigen


    ne perspektive liefert niemand so wirklich weil echt veränderungen eh doch nur an der mentalität der dummen deutschen scheitern oder an diesem lobbyismus der einfach nur nervt.


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.



  • Angela Merkel wird deutschlands erste Bundeskanzlerin..

  • Zitat

    Original von -=Dawn=-


    lieber schröder wählen? ôÔ
    denn andere parteien haben leider keine chance...


    dito, ich würd auch schröder wählen!