Harpien Control

  • So, nachdem ich keine Lust mehr auf mein Horus Deck hab und es eh nie sonderlich gut lief(und es zu teuer war die ganzen Karten zu besorgen :/), hab ich mir nun ein recht günstiges Harpien Deck gebaut und bei YVD getestet.
    Komischerweise läuft es auch noch viel besser als mein Standard Horus Deck, da es aggressiver ist und ich meist Feld(und Hand)Vorteil habe.
    Death Draws sind auf Grund weniger Tributmonster und ähnliches auch kaum drin. außer manchmal die Sisters und Eleganter Egoist(die mir oft zum Sieg verhilft.)
    Ist also im Prinzip ein recht aggressives Control Deck, welches auf den ersten Blick vielleicht nich sehr stark aussieht :D


    1|Mrd|Harpie Lady Sisters


    1|Ioc|Sacred Crane
    1|Pgd|Sasuke Samurai
    1|Mrd|Magician of Faith
    3|Rds|Harpie Lady 1
    2|Mrl|Flying Kamakiri #1
    1|Pgd|Birdface
    2|Ioc|Silpheed(Feld- und HKVorteil)
    1|Sye|Sangan
    1|Ioc|Chaosrider Gustaph(suchbar und daher oft gar nich so mies)
    2|Wc4|Slate Warrior
    1|Sdj|Harpie's Brother(nur zum draufhauen geeignet, was wäre besser?)


    1|Mrl|Snatch Steal
    1|Sdp|Graceful Charity
    1|Psv|Nobleman of Crossout
    1|Lob|Pot of Greed
    2|Rds|Harpies' Hunting Ground
    2|Mrd|Elegant Egotist
    1|Pgd|Terraforming
    2|Ioc|Smashing Ground
    1|Mrl|Delinquent Duo
    1|Mrd|Heavy Storm
    1|Sye|Mystical Space Typhoon
    1|Psv|Premature Burial


    1|Psv|Call Of The Haunted
    3|Lod|Bottomless Trap Hole
    1|Lon|Torrential Tribute
    1|Mrd|Mirror Force
    2|Tp4|Magic Drain


    Die 3 Bottomless und 2 Drains sehen vielleicht etwas viel aus aber Bottomless sorgt für Feldvorteil und Drain ist gg Snatch und co. absolut super, bringt auch oft HK Vorteil. Man könnte nun meinen, dass ich gg Phönix und ähnliches recht hilflos bin, da starke Tributmonster fehlen aber dafür sind Bottomless und Slate zuständig(manchmal sogar die Sisters+Grund und HArpie1 *gg*).


    Also bitte raten und noch wichtiger VERBESSERN^^

  • ich habe auch mal ein harpyien deck gespielt und daher habe ich ein wenig erfahrung damit:


    1. "hapyien brude"r +2
    2. "pinguin soldat" (ist garnicht so verkert, da harpyien nicht alzu stark sind)
    3. "eine feder vom phönix" ist sehr praktisch
    4. "spiritistische windkunst-miyabi" kann deinen gegner kräftig ärgern
    5. "harpyien schwestern" +1
    6. "triangle extasy spark" zum kurzen puschen von den schwestern
    7. "harpyie´s hunting ground" -1


  • 1. Aber was kann der schon großartig?
    2. Flips sind mir in dem Deck irgendwie zu langsam :/
    3. Werd ich testen!!!
    4. Muss man da ein Windmonster für opfern? Werd ich aber auch testen
    5. Zu sehr Deathdraw
    6. Deathdraw, lohnt für die Schwestern allein doch gar nich oder?
    7. Hunting Ground nur 1mal? Oo Ist fast das wichtigste in dem Deck, damit kann man den gegner super kontrollieren und bringt Kartenvorteil auf Dauer


    Einiges kann ich davon nich ganz nachvollziehe, werd aber ein paar Vorschläge mal umsetzen^^

  • Hmm vielelicht solltest du noch etwas gegen fallen einrichten, z.b. royal decree.

  • Zitat

    Original von Gin


    Man darf davon insgesamt nur 3 im Deck haben und ich hab 3mal harpie 1 reingepackt ;)


    Stimmt nicht !! Monster im Deck haben keinen Effekt, also werden die Namen der Harpyien 1, 2 oder 3 erst auf dem Feld zu "Harpyie"! Könntest also 9 Harpyien spielen !! Allerdings taugen die Harpyien 1+2 am meisten : +300 ATK und keine FLIPP-Effekte !


    Habe beim lezten Turnier ein Harpyien-Deck gespielt : Leider ohne großen Erfolg, die Harpyien sind alleine einfach zu schwach. Allerdings gab's zwei fixe Einzüger : Gegner setzt Monster, Ich hab' Harpyie, 3 Egotisten, MST und ziehe Nobleman : MST + Noble = Feld ist leer, Harpyie + 3 x Egotist (3 x Harpyie 1 = +900 ATK für alle Harpyien!) => 4 x 2200 Schaden und Tschüß ... Leider lief's nicht immer so gut, vielleicht bau' Ich ein paar Deiner Karten ein, klingt gar nicht so schlecht. Eine Sache die bei mir recht ulkig lief war "Wasserchor" (Erhöht ATK+DEF um 500 für alle Monster gleichen Namens auf dem Feld) Wer spielt schon 2x das gleiche Angriffsmonster und mit 9 Monster die auf dem Feld alle "Harpyie"heißen sind +500 ATK und DEF gar nicht so übel. Auch ein "Fliegernder Kamakiri #1" mehr taugt ("Wasserchor"!) Na ja als großes Monster hab' Ich noch den Phönix und seine Butlerin reingetan. Auch 1 x "Folge den Wind macht Sinn, gibt immerhin +500 ATK.


    Tschö Chris