[Golden Age] MK Concealed mit Sentinel Splash

  • [Characters]


    1 Micro-Chip
    4 Mikado and Mosha
    3 Hannibal King
    3 Iron Fist, Danny Rand
    2 Hounds of Ahab
    2 Ahab
    4 Elektra, Elektra Natchios
    3 Yelena Belova <> Black Widow
    4 Luke Cage, Street Enforcer
    4 Daredevil, Matt Murdock
    1 Spider-Man, The Spectacular Spider-Man


    [Plot Twists]


    4 Savage Beatdown
    4 Crime and Punishment
    3 Crushing Blow
    4 Flying Kick
    2 No Man Escapes the Manhunters
    3 Quick Kill
    3 Swan Dive
    4 Wild Ride


    [Locations]


    2 Punisher’s Armory


  • cya

  • ImO wuerd ich vllt. mit 6 Hounds und einem Iron Fist spielen... damit du halt auch die Hounds mit relativer Sicherheit triffst... die koennen schon sehr viel... aber mit nur 2 oder 4 spielen kann ImO nix :)

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • Zitat

    Original von Dreadlord
    ImO wuerd ich vllt. mit 6 Hounds und einem Iron Fist spielen... damit du halt auch die Hounds mit relativer Sicherheit triffst... die koennen schon sehr viel... aber mit nur 2 oder 4 spielen kann ImO nix :)


    Zu viele Hounds sind auch ned grade das Wahre, z.b. wegen Quick Kill, Elektra etc.


    4 sind IMO schon ned schlecht, aber 6 sind auch spielbar ^^


    man muss halt einfach prioritäten setzten ^^


    *edit: IMO kann HeadShot mehr als Savage Beatdown und nur schon der preis der karte sollte genug ausschlag geben, wennde entscheidungsschwierigkeiten haben solltest ^^


    cya

  • Ich bin sowieso der Meinung entweder Savage Beatdown (bzw. Headshot) ODER Flying Kick... sonst hast du zuviele Boosts drin... denn wenn du die Armories drin laesst hast du aufjedenfall ein Mittel um einen Stun zu erzwingen ... ImO

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • Zitat

    Original von Dreadlord
    Ich bin sowieso der Meinung entweder Savage Beatdown (bzw. Headshot) ODER Flying Kick... sonst hast du zuviele Boosts drin... denn wenn du die Armories drin laesst hast du aufjedenfall ein Mittel um einen Stun zu erzwingen ... ImO


    joa, aber zu welchem preis? ok, armory's sind ned schlecht, aber sie sind anfälliger als Plots und der schaden, der nur schon ein Kick erzeugt, muss von ner armory auf drei züge verteilt an den gegner gebracht werden... ^^


    also IMO kann man die Armorys locker weglassen...


    cya

  • jo stimmt schon aber ImO sollte er sich zwischen Flying u. Beatdown entscheiden wuerd net beide zocken... da er ja auch noch Crime and Punishment hat... denke das reicht... dann hat er halt auch Platz fuern paar andere Sachen a la War of Attrition und den vier No Man's ^^ aber gut das ist glaube Geschmackssache

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • Zitat

    Original von Dreadlord
    jo stimmt schon aber ImO sollte er sich zwischen Flying u. Beatdown entscheiden wuerd net beide zocken... da er ja auch noch Crime and Punishment hat... denke das reicht... dann hat er halt auch Platz fuern paar andere Sachen a la War of Attrition und den vier No Man's ^^ aber gut das ist glaube Geschmackssache


    wars sind IMO ned so toll in dem Deck, da es den Druck der Atk-Pusher schon dringend nötig hat; hingegen isses kein grosses problem, wenn mal eine Loca oder ein lächerliches Micro-sentinels aufm Feld liegt -.-°


    bevor solche sachen (wie z.b. Micro-Sentinels) Richtig wirken, hat das Deck schon (oder zumindest schon fast) gewonnen ^^


    Beatdowns würde ich eh ned spielen; Head Shot taugt IMO mehr (wie schon gesagt)


    cya


  • so habe ich es gespielt ansonsten ist es aber ein gutes deck ,das mir sehr gefällt

    Greetz to ;


    big evil
    andre
    bruder philipp
    breaker the lucker
    kaiba dragon
    hell boy
    amir lord
    very dark paladin
    outlaw
    masta killaz
    manager
    schusi 1981
    sasha ash
    dein-arzt
    whizzy
    son selebu

  • Zitat

    Original von Caine
    --Evangelion-- Gib doch mal auch ne Begründung, warum denn der unflexible und meistens weniger ATK Bonus bringende Head Shot besser sein soll als das Beatdown.


    unflexibel? weniger atk wohl schon, aber dafür kann der auch schon viel früher kommen!
    und in der vierten Runde gibt der immerhin auch nur eines weniger als Beatdown, in der fünften gleichviel und später sogar mehr.


    Vom Preis muss ich gar ned mal erst reden!


    cya

  • naja, aber der headshot geht nur auf ersten atk, und du hast musst also immer mit dem grössten char zuerst angreifen, damit er mehr als nen Beatdown bringt. Du willst mit dem deck den gegner in der 5ten rundetöten, also hast du maximal nen 5er char auf dem feld, also ist ein Beatdown fast IMMER besser als der Headshot. wenn du der meinung bist, dass er flexibler ist, da man ihn ja früher einsetzen kann, aber dich dann gegen Flying Kick aussprichst, dann wiedersprichst du dir, da in früheren runden (mindestens bis zur 4ten) der Kick mehr oder gleich viel atk bringt, und dabei auch auf jeden (nicht nur den ersten attacker) spielbar ist, und dabei noch flight gibt, was in einem auf schnelles töten abzielendes deck zwecks reinforcement nicht zu verachten ist.
    Die aussage " du hast ja eh schon genug boost in dem deck" ist ja mal FALSCH, in dem deck kann man nicht genug boost haben, da man den gegner SCHNELL töten will, also brauch man jeden zu verfügung stehenden boost.
    Die armory sollte zwar drin sein, da der +1 pro runde sich aufaddiert, und im notfall oder zum beendigen des matches auf kosten der eigenen endurance auch mehrmals genutzt werden kann.

  • Besser als mein geschätzter Vorredner Caine kann man die Sache nicht erklären. Wer noch fragen zu dem Deck hat, sollte sich den VSdaily Artikel "Schattenläufer" von Christian Kockott durchlesen, da er das Deck erfunden hat, kann es sein, dass er Erklärungen zu den einzelnen Karten hat.


    Die Armory ist eine Winning-Karte gegen Trick Decks, wie Xaviers Dream, da diese Decks die gegnerische Endurance weitestgehend in Ruhe lassen, kann man da die fehlen ATK Pünktchen (bis zu 16) zahlend hinzufügen.


    Beatdown vs. Headshot >>> Sieger: Beatdown --> s.o.


    Oben wurde auch empfohlen den Death Stalker zu spielen, doch dies ist eher unwichtig, da er schon in Kockotts Urversion nur eine Füllkarte war, welche jetzt durch aus durch den Ahab ersetzt werden kann, da er mit dem neuen Hounds Built harmoniert.


    Duke

  • @ philipp


    du meinst bestimmt den Iron Fist(statt dem Stalker) als Zweier-Drop zum Raussuchen :).
    Ach ja flieg gefälligst nach England zum 10K, damit man dich mal wieder sieht.
    :wink:



    @ alle


    Es gibt meiner Sicht nach zwei Alternativen zum Death Stalker, wenn man den Ahab ausser acht lässt.


    Eine ist in Green Lantern zu finden (wer suchet, der findet :)), die andere verrat ich hier:


    Kang "Kang Cobra".


    Concealed <p> Kang is not unique. <p> Characters your opponents control cannot become powered-up.


    Vom Füller zum sinnvollen Drop, die Karte stört einige Decks (u.a. TT wg. Tamaran und alle auf Powerups basierenden Decks) sehr gut.


    Der Flying Kick und der Savage Beatdown sind wesentlich besser als der Headshot und auch gegenüber dem Crime and Punishment deutlichst vorzuziehen.
    Allein schon, wenn du mit den Hunden spielst, raubst du dir alle Flexibilität im Angriff, da ohne einen anderen Buff, man auf einmal gezwungen ist mit ihnen zuletzt anzugreifen beim C.P. und der Headshot nix bringt (wenn du nicht gerade Charaktervorteil hast, damit der Hund was unter die Erde bringen kann).
    Die Punishers Amory ist mit 6 Hunden auch nicht wirklich mehr so gut, aber als Finisher immer noch brauchbar.
    Ich persönlich mag die Version mit den Hunden nicht so sehr, weil sie mit vielen anderen Karten nicht interagieren können (Amory, Quick Kill, Crime a. P. eingeschränkt, Wildride für das Powerup und manchmal auch das Swandive für 1, z.B. gg New School oder Fantastic Fun-gerade wenn man noch einen Quick Kill hat).
    Und das Deck in den überwiegenden Partien nicht wirklich Charaktervorteil hat, so dass der beste Freund des Menschen nur für zwei zubeisst.


    Viel Spass noch


    Kristian