Newbiefragen

  • habe heute dank mark the duelist mal nen schnupperkurs bei uns im laden genießen können und frage mich nun, ob es ähnlich wie bei ygo auch liga etc geben wird - denn das regelmäßige treffen und spielen AUßERHALB von großen events finde ich persönlich sehr wichtig.


    welches deck und welche editionen sind mir als frischling zu empfehlen???
    habe mal in einer zeitschrift ein teen-titan deck gesehen, das würde mich allerdings 250€ kosten und das gebe ich am anfang noch nicht aus.
    welches "günstige" deck verspricht am meisten erfolg und lernfähigkeit//aufbaufertigkeitsverbessernd???


    danke


    Moto

  • Nun ja da könnte man mehrere Wege gehen.
    Man könnte Curce Sentinel, Marvel Knights Concealled, Fantastic Four Beatdown oder TNB (The New Brotherhood) spielen um sich allgemein mit den Spielregeln und -mechaniken vertraut zu machen.


    Am Günstigsten wären da wohl mittlerweile fast schon Marvel Knights Concealled und Fantastic Four Beatdown zu sein, wenn man mal die Beatdowns daraus nimmt.

  • naja, den leuten bei mir in der Liga empfehle ich an sich TNB oder marvelKnightsconcealed.


    der grosse und meiner meinug nach grosse unterschied liegt aber darin, das man bei MMK (also Marvel Knights Concealed) eigentlich nur schlechte fast untauschbare rares drin hat, ausser denen , die man selber braucht, selbst die Commons werden an sich gspielt, ausser denen die einfach schlechtun dungespielt sind (ausser Dagger udn MIdnight Sons [bevor sich jemand beschwerd]).


    also als einstiegsdeck kann man nur TNB empfehlen. ist einfaches beatdown, man bruacht nur Puscher, Genosha und 4er sabretooth, also wenige rares, und in den MOR boostern sind noch viele andere gute tauschbare rares drin, so dass man, wenn man mal einen Booster geöffnet hat, wo die rare einem nichts decktechnisch bringt diese noch vertauschen kann (siehe Boris. Bastion, Boliver, Signal Flare...). so das man hier viel draus machen kann, hier ist jedoch zu bedenken, dass MOR mitlerweile nicht mehr gedruckt wird, so dass die Läden mitlerweile (leider auch bei uns) etwas mehr für diese booster verlangen.


    Meine empfehlung daher: TNB
    1. sehr einfach zu spielen.
    2. wenige rares
    3. rares teilweise zu ersetzen (beaatdown ist zu ersetzen)
    4. MOR ist mit die beste Edition