Anfänger-Drachen-Unterweltler-deck

  • Hallo! :)


    Ich hab mir ein Yugi Starterdeck gekauft (ungünstig für mein drachendeck - hat aber geile Zauber), mit meinen Kumpels ein paar Karten getauscht und bei ebay welche gekauft. Spezialisieren möchte ich mich auf Unterweltler und Drachen. Es sind einige schlechten Karten dabei, da ich nicht sehr viel Geld habe um mir bessere zu kaufen. :höh?: Irgentwie mag ich es auch nicht , Karten doppelt im Deck zu haben, was man auch sieht... :rolleyes:


    Monsterkarten


    8* - 7* Monster:
    1x Blauäugiger weißer Drache
    6* - 5* Monster:
    1x Herbeigerufener Totenkopf
    1x Drachenfluch
    1x Metalldrache (Fusion)
    1x Sensenmann der Karten (Effekt)
    1x Stahl-Oger-Grotte #1 (Fusionsmaterialmonster)
    4* Monster:
    1x mystischer Jinn der Lampe
    1x Ryu-Kishin-Macht
    1x Geflügelter Drache, Festungswächter #1
    1x Mystische Elfe
    1x Herr der Drachen (Effekt)
    1x Zauberer der Verdammten
    1x Baron des Schwerts der Unterwelt
    1x Mystischer Clown
    1x Strenger Mystiker (Effekt)
    1x Gewitztes Phantom
    1x Wilder Kobolt
    1x Wand der Illusionen (Effekt)
    1x Koumorie-Drache
    1x geringerer Drache (Fusionsmaterialmonster)
    1x Dunkler Feuerdrache (Fusion)
    3* Monster:
    1x Zombiedrache
    1x Fallenmeister (Effekt)
    1x Krallenstrecker
    1x Riesen-Steinsoldat
    2* Monster:
    1x Kleiner Drache (Fusionsmaterialmonster)
    1x Feuergras (Fusionsmaterialmonster)
    1x Menschenfresserkäfer (Effekt)


    Fallenkarten
    1x Verstärkung
    1x Falle umkehren
    1x Fallgrube
    1x Drachenfanggefäß
    1x Burgmauern
    1x Waboku
    1x Zweiklauen-Angriff
    1x Letztes Angebot


    Zauberkarten
    1x Letzter Wille
    1x Polymerisation
    1x verräterische Schwerter
    1x Seelentausch
    1x Drachenrufflöte
    1x Wiedergeburt
    1x Spalt
    1x Kartenzerstörung
    1x Überläufer
    1x Fluchzerstörer
    1x Schwert der dunkel Zerstörung
    1x Dian Keto, Meisterheiler
    1x Dunkle Energie
    1x Falle entfernen
    1x Yami
    1x schwarzes Loch


    Ich glaub, dass ich zu viele Karten habe und dass das Verhältniss Magic&Trap zu Monster nicht 1:1 ist (28 Monsterkarten und 24 Magic&Trap-Karten) . Ich weiß aber nicht welche ich rausnehmen soll (außer vielleicht "Krallenstrecker"). :flenn:


    Danke für eure Hilfe im Voraus :wink:

  • ich find es eigentlich gut nur solltes du ein paar fallenkarten raus nehmen und bessere reintuhen wie zb noch 2 fallgruppen müssten easy zu tauschen sein und das selbe mit den magiekarten da hast du 2 schlechte karten aber ich sag sie lieber nichts soll ja selber raufkommen welche schlecht ist das hilft dir nur selbs +


    ps. hast keine fsuionsmonster im fusionsdeck oder bin ich blind und seh keine wenn du schriebs fusionsmaterialmonster

  • doch doch hat er. dunkler feuerdrache und metalldrache. aber du hast nur einmal polymerization. ich würde noch eins reintun

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Zitat

    Original von Dr. Dre
    Irgentwie mag ich es auch nicht , Karten doppelt im Deck zu haben, was man auch sieht... :rolleyes:


    OK, keine Karten doppelt Deck :) Werd mich daran halten.


    Obwohl wenn du soviele Fusionsmonster spielst, kommst du einfach nicht herum 1-2 weitere Polymerisationskarten reinzunehmen, sonst kannst du nur eine einzige Fusion machen. Wenn du also keine weitere Polymerisationskarte reinnehmen willst, dann entferne eine Fusionscombo :)


    Danke das du die Karten gleich übersichtlich geordnet hast.


    Ok, also den dunklen Feuerdrachen würd ich nicht wirklich spielen du musst 4 Karten für eine Fusion ziehen, ein Haufen Aufwand und ein Haufen Zeit geht dafür verloren. Und der DF gibt dir dafür nur 1500 ATK, lohnt sich nicht meiner Meinung nach, zudem sind die Monster für seine Fusion sehr schwach, die überstehen keine Runde wenn du sie spielen musst, wenn du nichts anderes auf der Hand hast.

    Krallenstrecker ist sehr schwach, nimm ihn lieber raus.


    Ansonsten sind die 1300 vom Wilden Kobolt auch nicht der Hit in deinem Deck.


    Damit wärst du bei 23 Monstern, ich würd noch Aqua Madoor reinnehmen. Harfengeist würde ich nicht spielen wegen deinem Yami.
    Wärst bei 24 Monster Karten, da dein Deck nicht besonders spezialisiert ist und du Abwechselung haben willst ist das ok,
    wenn wir das am Ende auf 45-48 Karten bringen denke ich.


    24 Zauber/Fallenkarten, ich schau mal kurz durch ob man was rausnehmen/reinnehmen sollte.


    Drachenfanggefäß definitiv ins Sidedeck, du spielst selber sehr viele Drachen!
    Zweiklauen-Angriff...naja könnte sich lohnen in deinem Deck (ich glaub das sag ich zum ersten mal in einem Deckrating :D ), du spielst recht viele Monster und da sind noch immer einige dabei die etwas schwach sind.
    Letzter Wille und Letztes Angebot kannst du sehr gut gebrauchen. Letzter Wille könntest du dazu verwenden um eventuell ein fehlendes Monster für deine Metalldrachen Beschwörung zu ziehen.


    Vielleicht nimmst du noch einen Drachenschatz mit rein.
    Dann hättest du 24:24 und 48 Karten


    Naja ich denke solange du Spass an deinem Deck hast geht das völlig in Ordnung.


    Da du nicht viele Equipkaten hast, würd ich auch noch folgendes ausprobieren:
    Angenommen du hast noch Drachenschatz drin, dann nimmst du Drachenschatz und Dunkle Energie raus und dafür Ewige Flamme und Gerechte Nachspeise rein.

  • Hallo!


    Ich werd wohl nicht drum herum kommen, Karten mehrere male im Deck zu haben. Dunklen Feuerdrache werd ich wahrscheinlich rausnehmen, genau so wie Drachenfanggefäß. Entweder muss ich die Fusionen ganz rausnehmen oder vielleicht noch "Gaia, der Drachenchampion" mit weiteren Polymerisationskarten reinnehmen.


    Vielen Dank für eure Tipps


    MfG Dr. Dre

  • ich auch. aber ansonsten vll gekauft. glaube aber eher an booster.

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere