Schwächen der einzellenen Monstertypen

  • Ich liste hiermit die Schwächen jedes Monstertyps auf, damit ihr gegen einen bestimmten Typ gewappnet seit


    Drachenkarten


    Drachen mögen zwar die stärksten Monster (mit ausnahme der Göttermonster und "Exodia" sein, aber sie sind dafür schwer aufzurufen. Die einzigsten Karten, die es ermöglichen, Drachenmonster leicht und in massen aufzurufen, sind der "Paladin des weißen Drachens", "Doppelter Coston", "Kaiserseepferdchen", "König Dragoon" und die "Drachenruflöte", in Kombination mit dem "Herr der Drachen". Der "Herr der Drachen" und "König Dragoon" macht auch die Drachen gegen Magie, Fallen und Effektmonster immun. Schafft man es, diese Karten abzuwerhren, den "Herr der Drachen" zu beseitigen und die Opfergaben für die starken Drachen auszulöschen, hat jeder Drachenspieler ein großes Problem.



    Zombiekarten


    Hier ist die Stärke der Zombies auch ihre Schwachstelle: der Friedhof. Schafft man es, die Zombies aus dem Spiel zu werfen, sind sie keine Bedrohung mehr.



    Insektenkarten


    Ok, Insekten sind nicht die stärksten Monster, aber zum ausgleich haben sie die echt coolsten Effekten. Dagegen sollte man was machen. "Adliger der Auslöschung" jagt alle verdeckten Effektmonster des gleichen Namens aus dem Spiel. Der "königliche Befehl" verhindert die Flippeffekte dieser Krabbelviecher. Auch Monster, die die Fähigkeit haben, im Kampf sämtliche Effekte eines Monsters auszuschalten sind hier sehr angesehen. Der "Klingenritter" zum Beispiel ist eine gute Wahl, um die Insekten zu zerquetschen.



    Pyrokarten


    Diese Karten legen ihren Schwerpunkt in der Offensive, der rohen Gewalt und dem direkten Schaden. "Schwerkraftbindung" und die "Stufenbeschränkung - Gebiet B" verhindert die Angriffe der Monster. Heilsprüche sollten helfen, sich gegen die Direktschadenssprüche zu verteidigen. Notfalls hilft "Des Wombat"



    Kriegerkarten


    Die Krieger halten immer zusammen, eine Ausnahme ist aber der "Klingenritter". Seine Effekte lösen dann aus, wenn er allein ist. Krieger können mit den meisten Ausrüstungszauberkarten ausgestattet werden, da sie mit solchen Waffen geübt sind, zudem sind sie gute freunde mit den Magiern. Erledigt die Zauberkarten und ihre Magierkumpels so schnell wie möglich, ehe sie euch niederwalzen!



    Aqua-, Fisch- und Seeschlangenkarten


    Der unheimliche Vorteil der Wassermonster ist es, dass man ganz leicht starke Monster durch Karten wie "Große Welle, kleine Welle" oder "ein legendärer Ozen" aufrufen kann und die "Tornadowand" macht den Gegner immun gegen Kampfschaden. Deswegen fegt alle Karten weg, die das leichte Aufrufen ermöglichen. Und nehm euch vor allen vor der "Tornadowand" in acht. Falls diese Falle doch aktiviert sein sollte, nutzt Direktschaden.



    Felskarten


    Hier liegt der Schwerpunkt in der Defensive. Schafft man es, diese Kreaturen in die Offensive zu zwingen oder die Abwehrkraft zu schwächen, hat man gewonnen. Alternativ kann man auch auf den "Mikrostrahl" zurückgreifen, um die Def-Werte auf Null zu senken



    Maschinenkarten


    Maschinenmonster sind eine Verschmelzung von Fels und Pyro. Sie sind sowohl in der Defensive als auch in der Offensive gut. Hier sind die Massenvernichtungskarten wieder gefragt. Oder man umgeht sie mit Monster, die direkt auf den Gegner losgehn können. Ziemlich nerfige Effektmonster sind auch sehr gefragt. Tiefsee-Deck-Spieler haben da große vorteile, da die Maschinen bei wasser nen Kurzschluss bekommen



    Feenkarten


    Feenkarten haben ihre Stärke in der Regeneration von Lebenspunkten gewitmet. Mit Hilfe der "bösen Reaktion auf Simochi" solltet ihr das zu eurem Vorteil nutzen.



    Hexerkarten


    Hexer arbeiten am liebsten mit Zaubertricks. Wenn ihr zum Beispiel den "Siegelmeister Meisei" mit dem "Talisman der Zauberversiegelung" und der "Schwerkraftbindung" kombiniert, haben die Hexer keine Chance mehr. Auch hilft "Kaiserlicher Befehl", aber der zehrt an den Lebenspunkten. Gegen die Effekte der Hexer sollten Monster wie "Klingenritter" oder "Dunkler Herrscher Ha Des" ans Werk. Naja, egal für was ihr euch entscheidet, hauptsache ihr unterbindet die Zaubersprüche und die Effekte der Hexer.



    Dämonenkarten


    Dämonen, auch "Unterweltler" genannt, gebrauchen sich hauptsächtlich mit Effekten gegen den Gegner. Zum Beispiel der "Helpoemer" klaut dem Gegner immer eine Karte nach dem Angreifen. Dagegen heißt es wieder, mit Anti-Effekt-Effektmonster wie dem "Klingenritter" ans Werk zu gehn. So schickt ihr die Dämonen zurück in die Hölle, ohne ihren im Kampf auslösende Effekte oda ähnliches zu aktivieren.


    Ungeheuer-, geflügelte Ungeheuer- und Ungeheuer-Kriegerkarten


    Diese Karten sind esxtrem gefährlich. Ihnen ist es egal, in welcher Position ein gegnerisches Monster liegt, die machens wegen ihrer hohen angriffskraft recht platt. Zudem können sie die Abwehrkraft eines Monsters leicht durchdringen. da helfen nur starke Monster oder monsterbremsen wie schwerkraftbindung

  • Maschienen sind kein Problem.


    Ich bezahl einfach 1000 Life Points und schon sind alle auf dem Feld un dem Friedhof des Gegners zerstört (aus dem Spiel entfernt...)


    Aber dieser Threat ist komisch...


    Du hast zwar geschrieben was welche deckart für stärken hat aber nicht was man am besten dagegen einsetzten kann.


    z.B. Drachenfanggefäß.... sonst aber net schlecht....

  • Aber Du weist schon, wovon Du redest, oder?
    Du listest hier nicht die Schwächen der Monstertypen auf, sondern eher die Schwächen der Decks, in denen sie am meisten vertreten sind.


    Drachenkarten


    Drachen sind weisgott nicht die stärsten Monster, außerdem sind die Götterkarten nicht fürs Spiel vorgesehen!
    In einem guten Drachendeck spielt niemand den doppelten Coston, das Seepferdchen, oder gar den Paladin!
    Drachendecks sind entwerder nach dem BEWD, oder dem REBD aufgebaut, für diese Monster gibt es bessere Unterstützungskarten!


    Zombiekarten


    Fast jedes Monster ist hilflos, wenn man es aus dem Spiel wirft! Das gilt nicht nur für Zombies!


    Insektenkarten


    So gut sind die Effekte der INsekten auch wieder nicht, sonst würde sie wohl jeder spielen. Zur Zeit git es eben keine starken Insektenkarten, die den aktuellen "Meta"-Decks Paroli bieten können!



    Pyrokarten


    Pyro setzt auf Burner, aber nicht nur Des Wombat, sondern auch Waboku und Sakuretsu helfen gut aus! (Raging Flame Spirit!!)


    Kriegerkarten


    Krieger hängen z.t. von "Reinforcements of the Army" ab, dank dem D.D.Assilant, und der D.D. Warrior Lady brauchen diese Decks keine Ausrüstungszauber!


    Aqua-, Fisch- und Seeschlangenkarten


    Im Wasser zählt nur "Ein Legendärer Ocean", oder "Umiruuka".
    Ocean- Decks sind meist sehr Feldzauberabhängig, Umiruka spielt meist auf Beatdown. Gerade im Wasserdeck findat man gut Effetmonster, die aber nur in Verbindung mit anderen Wassermonstern, oder UMI/ALO gut sind!
    Kleine Welle, große Welle und Tornadowand bringen im Wasserdeck nichst!!


    Felskarten


    Kein Deck hat jemalas durch reine Defensive gewonnen! Felskarten sind im Gegenteil sehr Offensiv, und bekommen durch Gaja Power einen enormen Powerschub. Die Felsendecks dürften seit den neuen Boostern eher auf Shift aufbauen!!


    Maschinenkarten


    Seit "Limiter Removal" auf eins limitiert wurde, sind Maschinen nicht mehr so stark, wie früher, zumal es keine guten Unterstützungskarten für Maschinen gibt.


    Feenkarten


    Feendecks setzten entweder auf die Beschwörung von Erzlorz Zerato, oder es sind Lebenspunkte Decks, die darauf aufbauen, die Differrenz zwischen den eigenen und den gegnerischen Lebenspunken möglichst hoch zu setzten, um dann mit einem Schlag durch "Agent of force-Mars" oder "Agent of Judgement-Saturn"
    zu siegen. Auch diese Deck sind von einer Feldzauberkarte abhängig!!


    Hexerkarten


    Die meisten Hexerkarten sind nur Unterstützung für andere Monster. Hexerdecks hingegen arbeiten mit Dark Magican, oder dem CMOC!


    Dämonenkarten


    Gegen Unterweltler hilft am besten die Botomless Trap hole, da die meisten dieser Decks mit "Dunkle Todesfurcht" spielen. Gegen ein Fiend-Shift Deck wird es dann allerdings wirklich schwierig!


    Ungeheuer-, geflügelte Ungeheuer- und Ungeheuer-Kriegerkarten


    Schwerkraftbinding hilft gegen fast jedes Monster, aber mir hilft es nichts, wenn mein Deck nicht darauf abgestimmt ist, schließlic kann ich dann selbst nicht mehr angreifen! Beast-Deck spielen fast immer auf Trampel, und Beatdown, also würde ich eher Waboku empfehlen.

  • Zitat

    Original von Ninja
    Ich mach mal so ein Spezialbericht über die Typen und deren Effekte Ihre schwächen usw. mal sehen wie er wird ^_^


    wollen wir mal gucken wie der aus sehen wird.


    Aber bitte ausführlich!!! :-)

  • ich meine auch sie zuhause zu haben kann dir jedoch nicht sagen wie diese heisst...


    Aber ich glaube das diese hatte ein sehr hohen Kosteneffekt...

  • Pyrokarten


    Diese Karten legen ihren Schwerpunkt in der Offensive, der rohen Gewalt und dem direkten Schaden. "Schwerkraftbindung" und die "Stufenbeschränkung - Gebiet B" verhindert die Angriffe der Monster. Heilsprüche sollten helfen, sich gegen die Direktschadenssprüche zu verteidigen. Notfalls hilft "Des Wombat"



    sollen schwerkraftbindung und stufenbeschränkung mich hindern anzugreiffen oder den gegner ?


    wenn sie mich hintern sollen muß ich dich enttäuchen, da es einige monster gibt die nur 3 sterne haben zb. kobold der tobenden flammen


    und einem sonneneroptions drachen ist es auch egal ob schwerkraftbindung und stufenbeschränkung liegt da er durch den effekt noch schden machen kann, das einzige ws hilft ist das wombat was du für die notfälle aufgezählt hast.

  • Zitat

    Original von Kycoo-Ghost
    ich spiele auf Spirit-Elementarhelden.
    gibt es eine karte das spirits auf dem feld bleiben oder irgendwas das dieser effekt gut.
    wenn ja und ihr sie habt ich tausche sie euch ab!!!!!!!!!!!!!!!


    maschine der ruhigen geistesenergie oder auch spiritual energy settle machine.


    edit: @ topic


    ausserdem fehlt da z.b. das burner deck.
    blockt gegnerische angriffe mit MoP, gravity, level limit area und maske der verfluchten. keine angriffe, nur karten, die direktschaden verursachen.
    schwächen: meistens sehr fallenlastig, auf flippbeschwörungen ausgelegt. daher gegen jinzo, sturm, trunade, MSK lv2, decree anfällig.

  • Krieger, Maschinen und Zombie´s sind wirklich ziemlich gut Monster die kaum nachteile in sich verbirgen...


    aber am coolsten ist immernoch der Krieger/Zauberer misch denn den spielt man sehr heufig imo.. (Breaker, DmoC, MoF, Kycoo und von den Warrior´s her DD Assai´s und DDWL,...)


    mfg MastaPlaya

  • Eigentlich ist die Aufzählung der Schwächen der Typen sinnlos.
    Den innerhalb der Typen gibt es viel zu viele unterschiedliche Monstereffektarten. Jeder typ hat flippeffektmonster, sucher usw, defensive und offensive Monster.
    Es ist eher der Support der Typen durch Zauber und Fallen, der einen Typen besser oder schlechter macht




    Zitat

    Original von Makuta


    Drachenkarten


    Drachen mögen zwar die stärksten Monster (mit ausnahme der Göttermonster und "Exodia" sein, aber sie sind dafür schwer aufzurufen. Die einzigsten Karten, die es ermöglichen, Drachenmonster leicht und in massen aufzurufen, sind der "Paladin des weißen Drachens", "Doppelter Coston", "Kaiserseepferdchen", "König Dragoon" und die "Drachenruflöte", in Kombination mit dem "Herr der Drachen". Der "Herr der Drachen" und "König Dragoon" macht auch die Drachen gegen Magie, Fallen und Effektmonster immun. Schafft man es, diese Karten abzuwerhren, den "Herr der Drachen" zu beseitigen und die Opfergaben für die starken Drachen auszulöschen, hat jeder Drachenspieler ein großes Problem.


    Drachen:
    Es wird nicht nur auf Bewd und Rebd, eigentlich sogar eher weniger. gespielt wird vorallem Horus und bewaffneter
    King dragoon schütz nur vor zielenden Effekten, und ist nicht immun



    Zitat

    Original von Makuta


    Zombiekarten


    Hier ist die Stärke der Zombies auch ihre Schwachstelle: der Friedhof. Schafft man es, die Zombies aus dem Spiel zu werfen, sind sie keine Bedrohung mehr.


    Wenn andere Monster removt werden, ist bei denen auch schluß.
    Zombiies bieten viel feldkontrolle,
    mit den Fear oder Despair from the Dark hat man auch die Antwort auf das derzeitige Meta(Kriegercontroll)

    Zitat

    Original von Makuta


    Insektenkarten


    Ok, Insekten sind nicht die stärksten Monster, aber zum ausgleich haben sie die echt coolsten Effekten. Dagegen sollte man was machen. "Adliger der Auslöschung" jagt alle verdeckten Effektmonster des gleichen Namens aus dem Spiel. Der "königliche Befehl" verhindert die Flippeffekte dieser Krabbelviecher. Auch Monster, die die Fähigkeit haben, im Kampf sämtliche Effekte eines Monsters auszuschalten sind hier sehr angesehen. Der "Klingenritter" zum Beispiel ist eine gute Wahl, um die Insekten zu zerquetschen.


    Insekten gibt es so unterschiedliche, sie auf flippeffekter zu verallgemeinern ist falsch.
    Swarmer sind mächtig, Parazid-kontroll, Beatdown mit arsenalbug usw


    Zitat

    Original von Makuta


    Pyrokarten


    Diese Karten legen ihren Schwerpunkt in der Offensive, der rohen Gewalt und dem direkten Schaden. "Schwerkraftbindung" und die "Stufenbeschränkung - Gebiet B" verhindert die Angriffe der Monster. Heilsprüche sollten helfen, sich gegen die Direktschadenssprüche zu verteidigen. Notfalls hilft "Des Wombat"


    es hilft vorallem desWombat. Wer spielt heilsprüche?



    Zitat

    Original von Makuta
    Kriegerkarten


    Die Krieger halten immer zusammen, eine Ausnahme ist aber der "Klingenritter". Seine Effekte lösen dann aus, wenn er allein ist. Krieger können mit den meisten Ausrüstungszauberkarten ausgestattet werden, da sie mit solchen Waffen geübt sind, zudem sind sie gute freunde mit den Magiern. Erledigt die Zauberkarten und ihre Magierkumpels so schnell wie möglich, ehe sie euch niederwalzen!


    Krieger sind zurzeit echt mit am mächtigsten


    Zitat

    Original von Makuta


    Aqua-, Fisch- und Seeschlangenkarten


    Der unheimliche Vorteil der Wassermonster ist es, dass man ganz leicht starke Monster durch Karten wie "Große Welle, kleine Welle" oder "ein legendärer Ozen" aufrufen kann und die "Tornadowand" macht den Gegner immun gegen Kampfschaden. Deswegen fegt alle Karten weg, die das leichte Aufrufen ermöglichen. Und nehm euch vor allen vor der "Tornadowand" in acht. Falls diese Falle doch aktiviert sein sollte, nutzt Direktschaden.


    Was hat tornadowall mit Aqua, Fisch uns Seeschl. zu tun? Die sind außerdem auchg nicht alle wasser!(mucus )



    Zitat

    Original von Makuta


    Felskarten


    Hier liegt der Schwerpunkt in der Defensive. Schafft man es, diese Kreaturen in die Offensive zu zwingen oder die Abwehrkraft zu schwächen, hat man gewonnen. Alternativ kann man auch auf den "Mikrostrahl" zurückgreifen, um die Def-Werte auf Null zu senken


    Kein mensch spielt mikrostrahl!
    Felsen rocken


    Zitat

    Original von Makuta
    Maschinenkarten


    Maschinenmonster sind eine Verschmelzung von Fels und Pyro.


    ??????????????????????????????????????????????????????????????????????

    Zitat

    Original von MakutaSie sind sowohl in der Defensive als auch in der Offensive gut. Hier sind die Massenvernichtungskarten wieder gefragt. Oder man umgeht sie mit Monster, die direkt auf den Gegner losgehn können. Ziemlich nerfige Effektmonster sind auch sehr gefragt. Tiefsee-Deck-Spieler haben da große vorteile, da die Maschinen bei wasser nen Kurzschluss bekommen


    Boah, du schreibst ein schmus zusammen!!! BurgrotMk5 rockt , BESKristallkern ist auch maschine im Wasser


    Zitat

    Original von Makuta
    Feenkarten


    Feenkarten haben ihre Stärke in der Regeneration von Lebenspunkten gewitmet. Mit Hilfe der "bösen Reaktion auf Simochi" solltet ihr das zu eurem Vorteil nutzen.


    Keiner spielt Badreaction. Feen fehlt es meistens nur an power.


    Zitat

    Original von Makuta
    Hexerkarten


    Hexer arbeiten am liebsten mit Zaubertricks. Wenn ihr zum Beispiel den "Siegelmeister Meisei" mit dem "Talisman der Zauberversiegelung" und der "Schwerkraftbindung" kombiniert, haben die Hexer keine Chance mehr. Auch hilft "Kaiserlicher Befehl", aber der zehrt an den Lebenspunkten. Gegen die Effekte der Hexer sollten Monster wie "Klingenritter" oder "Dunkler Herrscher Ha Des" ans Werk. Naja, egal für was ihr euch entscheidet, hauptsache ihr unterbindet die Zaubersprüche und die Effekte der Hexer.


    Es wird immer besser. die genanten karten spielt keiner! Und das Hexer Zauberkarten brauchen ist schwachsinn!!
    Hexer bieten auch wie die Krieger, eine breite Palette kampf oder Effektstarker Karten


    Zitat

    Original von Makuta
    Dämonenkarten


    Dämonen, auch "Unterweltler" genannt


    nein sie werden nur Unterweltler genannt.


    Zitat

    Original von Makuta, gebrauchen sich hauptsächtlich mit Effekten gegen den Gegner. Zum Beispiel der "Helpoemer" klaut dem Gegner immer eine Karte nach dem Angreifen. Dagegen heißt es wieder, mit Anti-Effekt-Effektmonster wie dem "Klingenritter" ans Werk zu gehn So schickt ihr die Dämonen zurück in die Hölle, ohne ihren im Kampf auslösende Effekte oda ähnliches zu aktivieren.


    Wenn es Antieffektmonster gibt, dann sind es Unterweltler wie Hades und End of Anubis. Was du nur immer mit deinem Klingenritter willst, 1stens verhindert er nur Flippeffekte und das nur wenn er allein ist.




    Zitat

    Original von Makuta
    Ungeheuer-, geflügelte Ungeheuer- und Ungeheuer-Kriegerkarten


    Diese Karten sind esxtrem gefährlich.


    uuuhuhu

    Zitat

    Original von Makuta Ihnen ist es egal, in welcher Position ein gegnerisches Monster liegt, die machens wegen ihrer hohen angriffskraft recht platt.


    Mann und Tramplen tun sie auch ganz böse


    Zitat

    Original von Makuta Zudem können sie die Abwehrkraft eines Monsters leicht durchdringen.


    ??????????????????? Imo zerstören nur Krieger wie LV2, Ninjameister, Sasuke oder Maschinen wie Drilloid zerstören Verteidiger ganzleicht.

    Zitat

    Original von Makuta da helfen nur starke Monster oder monsterbremsen wie schwerkraftbindung


    Selbst die schwerkraftb. nutzt nichts gegen ein RettungskatzenOTK.
    Den Biestern fehlen eigentlich nur Sucher wie Rota oder Magicians circle