Der Hausaufgaben Thread

  • Zitat

    Original von schnurstraks
    hat denn hier niemand ne coole zusammenfassung über goethe als naturwissenschaftler?????


    so far


    schnuri


    Hier


    oder einfach Google nutzen:
    "Goethe Biographie" oder so!!!^^



    oddy3

  • Ja, aber was soll damit denn gemacht werden? Einfach ausmultipliziert werden? Oder soll es mit irgendwas gleichgesetzt und nach a aufgelöst werden?


    Wenns einfach nur ausmultipliziert werden soll, hilft Dir die binomische Formel:


    (x+y)^2 = x^2 + 2*x*y + y^2


    Hier gilt jetzt x=3.5a; y=1, also


    (3.5a + 1)^2 = (3.5a)^2 + 2*3.5a*1 + 1^2 = 12.25a^2 + 7a + 1


    greetz


    AT-Colt

  • Zitat

    Original von Nerophy
    Hi Jungs, habe mal spontan eine Frage zu Englisch.
    Present / Past Perfect = Bildung mit have / had
    Aber womit wird Present / Past Progressive gebildet
    und vorallem welchen Zeitpunkt gibt diese Zeit an?


    Present Progressive = Form von to be + Verb (mit ing-Form)
    z.B I'm writing this message at the moment.
    Wird benutzt wenn eine Handlung gerade im Gange ist.


    Past Progressiv = was/were + verb (mit ing-Form)
    z.B When i was writing this message, the phone rang.
    Wird benutzt, wenn eine Handlung zu einer bestimmten Zeit in der Vergangenheit gerade im Gange war. Oft wird dann diese Handlung durch ein anderes Ereigness unterbrochen , siehe Beispiel (the phone rang)

  • Zitat

    Original von Mizuho Sensei


    25 * 2^n+2 + 28 * 2^n


    Wir haben ein Blatt gekriegt, auf dem die Lösungen der Aufgaben draufstehen.
    Die Lösung zu dieser Aufgabe wäre: 2^n + 7


    Sorry, die Frage hab ich wohl verpennt...


    also:


    25*2^(n+2) + 28*2^(n) = 25*2^(n)*2^(2) + 28*2^(n)


    Es gilt nämlich a^(x+y) = a^(x)*a^(y) (Summen im Exponenten werden zu Produkten der Basis). Dann klammert man aus:


    = (25*2^(2) + 28 )*2^(n) = (25*4 + 28 )*2^(n) = (100 + 28 )*2^(n) = 128*2^(n)


    Das war jetzt alles nur rechnen, das sollte keine Probleme machen.
    Jetzt muss man nurnoch wissen, dass 128 = 2*64 = 2*2*32 = 2*2*2*16 = 2*2*2*2^(4) = 2^(7) ist und erhält:


    = 2^(7)*2^(n) = 2^(7+n) = 2^(n+7)


    Wenn noch Fragen da sein sollten, stell sie einfach.



    Müsli:
    Wo genau liegt denn Dein Problem mit der Bearbeitung der Hausaufgabe?
    Verstehst Du die Aufgabe nicht, oder möchtest Du wissen, wie allgemein eine Frage aussieht?
    Oder möchtest Du einfach nur Deine Hausaufgabe von uns gemacht haben, weil Du zu faul bist? :P


    greetz


    AT-Colt


  • Lewis-Gleichung (Ch. Reaktion im Teilchenmodell dargestellt)


    Jo, zu 2 von den oben genannten experimenten müssen die 3 Formeln gemacht werden, dass muss ich dann als Protokoll schreiben. Ich hab absolut keine Ahnung wie ich das machen soll zudem muss ich auch noch die Tabelle ausfüllen T___T


    Wenn ich das nicht schaffe bleib ich sitzen, weil meine Chemienote nicht mehr zu retten ist ;___;


    Bitte helft mir T___T


  • @ Link: na ich denke mal weil der Draht zu heiss wird und durch brennt...
    kann passieren wenn zum Beispiel zu viel elekrtische Energie hinzu gefügt wird..


    bin mir aber nicht hundert prozentig sicher... frag mal nen guten Physiker...



    Müsli: ich denk mir mal ein paar aus:


    welches Würzige gebäck passt perfekt zur weihnachtszeit? (antw.: Spekulatius)


    was bäckt man in der WZ (weihnachtszeit) am liebsten? (Plätzchen)


    was stellen kleine Kinder dem Weihnachtsmann in der WZ hin? (Plätzchen u. Milch)


    Warum ist der Weihnachtsmann so dick? (wegen den vielen Plätzchen und der Milch)


    Was bringt der Weihnachtsmann am Weihnachten?? (geschenke lol)


    und was bekommen die Kinder die auf der bösen Liste drauf stehen? (die Rute)


    wer ist der beste Freund vom WM (weihnachtsmann)? (knecht Ruprecht)


    und wer kommt noch in der WZ?? (Nikolaus)


    so mehr fallen mir grad nicht ein....



  • FETTES THX
    hat jemand noch andere???

  • nen paar billige hab ich noch:


    wie viele Kerzen werden am ersten Advend angezündet?? (lol, eine)


    was stellt man in der WZ auf? (Baum)


    wie sieht der WM aus? (Rot-schwarz-weiss)


    so drei weitere..... mal schauen ob mir später noch weitere einfallen....


    aber eigentlich müssen dir doch die restlichen auch noch einfallen...


    is ja nu nich sonderlich schwer.......


    wir können ja nu nich alles machen........