Der Hausaufgaben Thread

  • Nicht ganz das, was Du suchst, aber im Matheraum kann man Dir vielleicht helfen, ist ein Matheforum mit LaTeX-Code (also Formeldarstellung), wo Schüler, Studenten, und mindestens ein paar Doktoren sich über Mathematik austauschen.


    greetz


    AT-Colt

  • Nachdem ich bei Google schon unter diversen Suchbegriffen die ersten 10 Seiten durchforstet habe, dachte ich, dass evtl. einer von euch mehr Glück haben könnte.


    Ich bin im Bereich des Dolmetschens (nicht Übersetzens) auf der Suche nach den meistgenutzten Ausgangs- bzw. Zielsprachen.


    Vielleicht findet jemand was, wäre jedenfalls nett.

  • Hat jemand evt. zu "Der Schimmelreiter" eine gute Übersicht? Also zB. zu den Beziehungen der Personen, oder zu Charaktereigenschaften, bzw. Zielen.
    Schreibe morgen die Arbeit ;)


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Zitat

    Original von Popoleck_Oleg
    Muss Ethikhausaufgaben machen,aber finde echt keine Erklärung zu folgenden Punkten:


    -Wie enstand nach Sigmund Freud "Gut und Böse"
    -Formen der Gewalt
    -Aggression/Gewalttheorien(ca. 5 Stück)


    Aggression weiß ich weil es in unserer Ethikklausur mal dran kam,kann bei Ich Schwäche entstehen,also wenn das Über Ich oder das Es zu stark ist und kein Gleichgewicht herscht,außerdem wenn eine der drei Phasen nicht richtig durchlaufen wird oder ausgelassen wird,die drei Phasen sind orale und anale Phase und der Ödipus Komplex.Die ganzen Sachen musst du dann natürlich auch erklären (z.B. bei wiki mal schauen) und noch erwähnen das Freud zwischen Lebenstrieben und Todestrieben noch unterscheidet.Das wäre der tiefenpsychologische Ansatz für Kriminalität.Was du mit Gut und Böse meinst weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von Ajax-Hamburg ™
    Hat jemand evt. zu "Der Schimmelreiter" eine gute Übersicht? Also zB. zu den Beziehungen der Personen, oder zu Charaktereigenschaften, bzw. Zielen.
    Schreibe morgen die Arbeit ;)


    ~Ajax


    Okay hab nen 400 Wörter Aufsatz über Hauke Haien geschrieben. Brauche also hier zu keine Hilfe mehr.^^


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Extremwertaufgabe:


    Verpackungsminimierung/ gerader Kreiszylinder


    Boden Deckel Mantel..


    Dose: 1L = 1000cm³


    ---


    Hab' schon bisschen gemacht, weiß aber nicht ob das richtig ist, weil ich vorher bisschen ge'google'd habe.


    ZF: A= 2r*pi*h + 2*r²*pi
    NB: r²*pi*h=1000 (nach h auflösen hab ich iwo gelesen^^).. h=1000/(pi*r²)


    ---


    weis nicht mehr weiter :S bitt helfen


    thx^^

  • Ist schonmal richtig. Das h setzt Du jetzt in ZF ein und hast eine Funktion A(r), die nur von r abhängt. Jetzt kannst Du die Extremstellen von A(r) durch Ableiten bestimmen und bekommst so hoffentlich das Minimum raus. Ich denke mal, das schaffst Du, oder?


    greetz


    AT-Colt

  • Zitat

    Original von AT-Colt
    Ist schonmal richtig. Das h setzt Du jetzt in ZF ein und hast eine Funktion A(r), die nur von r abhängt. Jetzt kannst Du die Extremstellen von A(r) durch Ableiten bestimmen und bekommst so hoffentlich das Minimum raus. Ich denke mal, das schaffst Du, oder?


    greetz


    AT-Colt


    mein problem ist das ich nicht weiter rechnen kann xD.. wir haben das in der schule noch nicht durchgenommen und bin nur so weit gekommen :S


    wenn ich das nun einsetze dann bekomm ich das raus:


    A = 2r * pi * 1000/(r²*pi) + 2 * r² * pi


    das pi müsste man kürtzen können..


    2r * 1000/r² + 2 * r² * pi --> ist das richtig :S.. das r muss ich doch auch kürtzen können oder?

  • Zitat

    Original von anti-tiger


    Es gibt da so ne Erfindung, die heißt taschenrechner :
    77147,90603 m


    Aber ein rechenweg wäre auch nicht verkehrt.


    Man kann das mit Dreisatz machen. D.h.
    100% sind 93682,946 m
    1% ist 936,82946
    82,35% sind 77147,906031m


    Wie man darauf kommt:
    Du musst den wert von einem prozent mit 82,35 multiplizieren.


    Du kannst aber auch:


    p/100= W/G


    p=Prozentsatz(in dem fall 82,35%)
    W=prozentwert(in dem fall gesucht)
    G= grundwert(in dem fall 93682,946m)


    dann löst du die gleichung nach W um.


  • Ja, das r kannst du auch einmal kürzen. Wenn ihr noch nicht Ableiten könnt, weiss ich auch nicht genau, was Du tun kannst. Vielleicht malst Du die Funktion mal auf und bestimmt grafisch das Extremum, also den höchsten Punkt?


    greetz


    AT-Colt