VS in der Schweiz

  • Zuerst einmal hallo zusammen. Da ich zusätzlich zu YGO auch mal ein neues tcg ausprobieren möchte, habe ich mir überlegt mit VS anzufangen. Doch habe ich leider bemerkt, dass VS-Karten bei unseren Läden und bei den Kiosken nicht vorhanden sind. Ich wohne in Sursee (im Kanton Luzern) und möchte daher wissen, ob es in dieser Region Spieler und Läden gibt, welche VS Karten verkaufen und tauschen. Gibt es auch Turniere?


    mfg -BeN-

  • Turniere gibt es einige und dass es VS-Karten nicht in den normalen Läden nicht zu kaufen gibt, ist auch normal, da es halt hier in der Schweiz (wohne auch in der Schweiz) noch zu wenig populär ist.


    Es gibt aber bereits regelmässig kleinere Turniere in z.B. Zürich und auch einige PCQ's etc. Karten kauffen kannste bei den meisten TCG/Comic-Shops.


    IMO wird VS bald einen ziemlich Boom erleben; mittlerweile spielen an Turnieren ca. 20 Leute, diese sind aber allesamt sehr gute Spieler, es gibt also noch keine N00b-Horden, welche die Turniere überfluten. Es dauert aber IMO ned mehr lange, bis doppelt so viele Leute an den Turnieren in der Schweiz mitspielen werden.


    cya

  • In unserer Liga in Bern (wo ich Co-Leaderin bin) wird regelmässig neben ygo auch VS gezoggt...


    Wir sind auch in der Lage Booster oder Displays zu organisieren welche dann bei uns bezogen werden können. Auch tauschen ist kein Problem!


    Noch nicht regelmässig, aber hoffentlich bald, wird es auch immer wieder VS-Turniere geben. Wie den kommen Samstag: VS-Sealed mit hoffentlich der neuen Edition Justice League of America.


    Näheres unter dem folgenden Link:


    Be a Hero! klick mich!


    Greetz
    Madness

  • Zuerst einmal danke ich euch für die hilfreichen Infos! :daumen: Zum Thema Karten kaufen: Ist es in dem Fall nur möglich, Karten im Internet zu bestellen? (welche Shops sind günstig und vertrauenswert?)
    Ich wollte eigentlich zuerst mal mir ein Starterdeck (falls es so etwas ähnliches gibt ^^') kaufen und damit spielen. Dann hätte ich mich immer noch entscheiden können, ob ich das tcg weiterhin spielen möchte oder nicht.


    @ Madness Das blöde ist, dass ich die Karten ja erst beziehen kann, wenn ich bereits schon beim Turnier bin, oder? D. h. ich habe nicht viel Zeit, mir ein Deck zu basteln und es zu testen.


    mfg -BeN-

  • @ Ben: da es sich um ein Sealed-Turnier handelt, ist es eben GRADE der Witz an der Sache, dass man 5 Booster der neuen Edition bekommt, und sich daraus ein Deck bastelt. ;)


    Es ist eine anspruchsvolle Art von Turnier. Aber immerhin kriegste gleich Booster von der neuesten Edition. ;)


    Wegen Karten kaufen: Ich kauf meine ygo und VS Karten immer im Kartenladen wo wir auch unsere Preise für Turniere herbekommen. Eventuell kennst du einen Spieleladen oder Kartenladen oder ein Einkaufszentrum (wie Loeb z.B.) wo man die Starterdecks auch kaufen kann. Ich persönlich kaufe nie über Internet. Frag mich nicht wieso....


    Du kannst ja mal ganz ungeniert am Samstag bei uns aufkreuzen und dich dann immer noch entscheiden ob du mitmachen möchtest oder ob du einfach mal so VS zoggen möchtest. Falls du willst, können wir dir auch ein Starter-Deck organisieren (ich gehe davon aus, dass du englisch kannst... ;) ). Sag mir das aber bitte per PN.


    Wenn du nähere Infos zum Turnier möchtest (oder zur Liga), kannst du mich das auch gerne per PN fragen.


    Greetz
    Madness