Wie heißt das Lied / Titel / Interpret ??

  • Igneel: Tja, deine Angaben sind nicht sehr präzise. Was mir höchstens einfällt, wäre "All the small things" von blink-182. Das wäre zumindest ziemlich genau 15 Jahre alt. Es wird zwar von einem Mann gesungen, aber das hört man eventuell nicht sofort raus, weil der Typ singt, als hätte er Helium eingeatmet ;)
    Aber wahrscheinlich ist es das nicht. Kannst du es vielleicht irgendeinem Genre zuordnen oder ein Lied angeben, das so ähnlich klingt?


    Was mein gesuchtes Lied angeht, habe ich mich mal ein bisschen umgehört und habe den Verdacht, dass es von Strike Anywhere sein könnte. "I'm your opposite Number" klingt zumindest sehr ähnlich. Kennt jemand die Band besser?

  • Wow...mein letzter Post ist ja fast n Jahr her. :D


    Nun ja, auf jeden Fall hoffe ich das mir hier jemand helfen kann, da ich nur wage Anhaltspunkte habe.
    Das Lied lief in den Charts, genauer gesagt bei einem Klamottenlabel.
    Es war ein Feature, es waren also zwei Künstler, ein Mann und eine Frau. Die Stilrichtung war Pop.
    Der Part des Mannes, zumindest einer, hatte mich ein wenig an, und eigentlich sollte ich das nicht erwähnen, da es in eine ganz andere Richtung führt, Dschungelbuch erinnert. Nein, es wurde nicht Schubidu gesungen, aber diese Art wie er gesungen hat (und auch der Text, den ich nicht aufschreiben kann) hat mich daran erinnert, als wäre er von Affen gesungen worden.
    Der Part der Frau hingegen war typisch Pop, mit einer relativ hohen Stimme. Nicht Adele, aber auch nicht tief. Nur an eine Textzeile kann ich mich erinnern (ich denke sie hat den Refrain gesungen) und die müsste in etwa so gehen: "I am ready and willing to die". Nur sind die Worte ready (wobei ready zu 100% in dem Satz vorkam, nur wo - und willing irgendwie auch anders)... Eventuell hatte es auch etwas mit Liberty zu tun.
    Es ist echt schwer und ich suche und suche und suche, aber finde einfach nichts.
    Vielleicht kennt ja einer von euch etwas oder fällt noch mehr dazu ein
    Das Lied ist übrigens von 2016. oder 2015.


    Mfg
    Igneel

  • Suche ein LIed namens "Pieces". Genre Alternative Rock bzw. Post-Grunge. Müsste so ca. von 2003-2005 sein (zumindest waren die anderen Lieder von der Mix-CD aus diesem Zeitraum).


    Es war wie gesagt von einer Mix-CD, wobei ich aber nicht weiß, ob die privat zusammengestellt oder irgendwann mal im Handel erschienen ist. Ich glaube eher Ersteres, aber für letzteren Fall: Es enthielt unter anderem auch folgende Lieder:


    Das Lied ist weder von Hoobastank noch von Sum 41 (Die haben nämlich auch jeweils "Pieces"). Hat jemand ne Idee? Es gibt halt gefühlt Hunderttausend Lieder, die so heißen...

  • Ist wahrscheinlich aussichtslos, aber wer weiß?


    Ich suche mal wieder einen Song. Vor einer Weile habe ich auf dem Spotify einer Freundin gehört, er kam durch Autoplay nach irgendeinem 90er/früher 2000er Emo-Song. Dann habe ich ihn ein paar mal auf Youtube gehört und dann vergessen :/
    An folgendes kann ich mich erinnern:


    - Genre: Irgendwo in der Schnittmenge von Emo, Indie-Rock und düsterem Pop
    - Sehr neu, von 2019, glaube ich.
    - Der Bandname ist irgendein halber Satz gewesen. Erst habe ich ihn für den Namen des Songs gehalten. Der bestand meiner Erinnerung nach dafür nur aus einem Wort.
    - Es gibt ihn in zwei Versionen von der gleichen Band. Die alte ist über 5 Minuten lang, sehr langsam und melancholisch und klingt nach 90ern, war aber von 2009 oder so. Die neue ist deutlich schneller, aber immer noch recht düster.
    - Er enthält keine unclean Vocals (Schreigesang)
    - Die Songstruktur ist recht chaotisch. Wenn ich mich recht erinnere, gab es keinen erkennbaren Refrain.
    - Das Coverartwork war dunkelblau mit gold gehalten und keine Fotografie. Es hat mich etwas an Mellon Collie von den Smashing Pumpkins erinnert.