Toon Gemini Elf

  • Einleitung:
    Wer schon immer ein Monster haben wollte, mit der Angriffsstärke eines Mad Dog
    of Darkness und gepaart mit dem Handdestructioneffekt eines Spirit Reaper, der hat
    doch in Toon Geminielf das richtige Monster gefunden, oder?


    DL6-DE001
    Toon-Elfenzwillinge
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    LV4 l 1900 DEF: 900
    Erde l Hexer
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    Diese Karte kann nicht in den Spielzug angreifen, in dem sie als Normal- Flipp- oder
    Spezialbeschwörung beschworen wird. Wird Toon Welt auf dem Spielfeld zerstört,
    wird auch diese Karte zerstört. Falls Toon Welt auf deiner Spielfeldseite ist und wenn
    dein Gegner kein Toon Monster auf dem Spielfeld kontrolliert, kann diese Karte die
    Live Points deines Gegners direkt angreifen. Wenn diese Karte den Live Points
    deines Gegners Kampfschaden zufügt wirft dein Gegner I Karte zufällig von seiner
    Hand ab.
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    Attribut/Stats:
    Wie gesagt ist die Grund-ATK/DEF der Toonversion der Elfenzwillinge identisch mit
    den des normalen Elfen. Während man mit der ATK so einiges vernichten kann,
    schwächelt die DEF doch sehr. Dafür kommt ihm sein Typ wieder etwas entgegen,
    dazu aber später mehr.
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    Effect:
    Als Toon-Monster kann dieser Elfenzwilling die LP direkt angreifen, sofern Toonworld
    auf dem Feld liegt. Es wäre natürlich zu schön gewesen, wenn man gleich nach der
    Beschwörung hätte angreifen können, aber das verhindert die Bedingung dieses Ef-
    fektes. Denn wird der Toon-Elf normal, flipp oder spezial beschworen kann er noch
    nicht angreifen. Muß also einen Zug lang warten. Es gibt eigentlich nur ein paar
    Möglichkeiten, daß zu umgehen. Entweder setzt man ihn verdeckt, um ihn mit Book
    of Taiyou wieder aufzudecken od. man beschwört ihn während dem gegn. Zug (ent-
    weder mit Ruf d. Gejagten od. z.B. mit der neuen Karte aus dem nächsten Structure
    Deck: Dimensions Magic)
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    Fazit:
    Schafft man es die Beschwörungsbedingung zu umgehen, kann der Toon-Elf sehr
    gefährlich werden. Wenn nicht, muß er wenigstens durch Solemn's u. Saku's abge-
    sichert werden, damit er den gegn. Zug überstehen kann. Wenn dann noch sein
    Angriff durchkommt, hat man zuminestens Handkartenvorteil herraus gearbeitet.
    Nicht nur, daß er im Toondeck emplehlenswert ist, so ist er in einem Hexerdeck be-
    stimmt auch gut aufgehoben.
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    Bewertung: 4,6/10

  • Pro :


    Kann eine Handkarte des Gegners vernichten


    enorm hohe Grund-Ak für ein Tributfreies Monster
    Kann durch Toon Index gesucht werden
    (Welcher im Gegensatz zu RotA nicht semilimitiert ist)


    Contra :


    Schwache Def, nicht Tsukusicher


    kann im ersten Zug nicht angreifen




    Die Vorteile und Nachteile dieser Karte liegen klar auf der Hand :


    Sie steckt den sehr oft gespielten Don Zaloog von den Werten her leicht in die Tasche und hat einen hohen Atk-Wert.


    Selbst gegen die gefürchteten D.D. Assailants bringt die Karte immer noch Kartenvorteil, wenngleich sie danach removed wird.


    Der Defensewert lässt doch sehr zu wünschen übrig, aber diese Karte ist ja auch nicht zur Verteidigung gedacht, was das angeht, sind die Monarchen ebenfalls sehr schwach, trotzdem sind sie in vielen Decks vertreten.


    Der größte Nachteil ist, dass sie mit ihren 1900 Atk nicht sofort angreifen kann, man wird sich einen Zug lang gedulden müssen, ein Zug, in dem sich der Gegner gegen den bevorstehenden Angriff wappnen kann.


    Das kann aber auch zum Vorteil gereichen, da Massremover rar sind, kann man den Gegner gut mit einer Kombination mehrerer starker Monster unter Druck setzen.


    Da man damit rechnen kann, dass der Gegner sehr bald versuchen wird, die Karte zu zerstören, kann man dies in der Strategie einkalkulieren.


    Man bringt den Gegner in Zugzwang, denn Kartennachteil ist der Schrecken aller Spieler.

  • ich spiele ihn einmal im Spellcaster aber nur weil ich 3 toon index zocke.


    Normal kann der IMO nicht viel weil der halt ne Runde liegen muss und dann ist der meistens weg.


    aber im Dark Magician Deck is der ok mit 3 Toon Index