Chiron vs. Breaker

  • Was denkt ihr darüber:
    Chiron vs. Breaker


    Breaker:


    Vorteile: Er muss keine Handkarte abwerfen.
    Nachteil:Seine Atk sinkt um 300!!


    Chiron:


    Vorteile: Seine Atk bleibt beständig auf 1800 was auch heute noch ein guter wert ist.
    Nachteile: Ganz klar, Handkarte weg.



    OK, aber in manchen Situa. ist Chirons effekt ganz nützlich, Friedensbote, Swords, Saku face down.


    Klar, das kann Breaker auch alles und sehen wir mal von Apprentice ab, kommt es doch relaiv häufig vor, das 200 Life P. über Leben und Tod entscheiden.
    Außerdem gibt es ja noch Mof womit wir gleich wieder einen weiteren Grund hätten, Mof zu behalten.


    Außerdem ist Breaker auf 1 und Chiron nicht.
    Also meiner Meinung nach wird Chiron oftmals sehr unterschätzt.


    Also, was meint ihr dazu?

  • Ein bischen unterschätzt wird Chiron schon, aber der Handkartennachteil ist zu groß! Viele spielen Vortex nicht weil er Handkarten Nachteil gibt und in der Zeit in der wir die neue jap. Liste, aber noch nicht unsere Liste kannten, wollten viele nicht einmal Tribe mehr spielen!


    Hankarten Nachteil ist ein zu hoher Preis!

  • klingt logisch
    aber bei dem momentan so aggresiven Meta Game kann man sich eine Atk von 16 wohl kaum mehr erlauen, oder? Abgesehen davon das man erstmal Glück braucht, das Breaker auf dem Feld bleibt (Trap Hole, Bott., TT.), das ist zwar bei Chiron genauso aber wenn der Mal durchkommt, dann mit der Atk von 18!!!


    Weiterer Nachteil von beiden: TSUKUYOMI!!!

  • na okay, wen interressiert bei der neuen Liste schon noch dark außerden ganz harten chaos spielern. Und ich glaube kaum das 1600 heute sooo gut ist.
    Damit meine ich natürlich nicht, das man Breaker aus dem Deck nehmen sollte(wäre ja noch schöner^^)
    ich meine nur, das Chiron OFT unterschätzt wird, oder?

  • Zitat

    Original von dan-cre
    na okay, wen interressiert bei der neuen Liste schon noch dark außerden ganz harten chaos spielern. ?


    Die häufig gespielten Dark shifts mit Strike Ninja.


    Breaker bringt halt mindestens Ausgleich und extrem of sogar einen vorteil. Mit 1600 wird er dann zwar leicht überrrannt, aber wenn er den counter nicht abschiesst, dann kann er mit 1900 alles andere plätten.
    Chiron hat halt den Nachteil, dass man einen Spell abwerfen muss und den hat man auch nicht immer.
    Mittlerweile kann zwar nicht mehr so viel angechaint werden aber einen Kartenvorteil bringt er nur mit dem Phoenix Blade.
    Seine Werte reichen immerhin zum Doublekill mit den beatsticks Survvor und Exarion.


    Im erddeck mit vielen spells kann man ihn imo ganz gut einsetzen, aber ansonsten wird aus Slotmangel Breaker vorgezogen.

  • Man sollte immer die Kartentexte der jeweiligen Karte dazuposten, bist ja aber auch noch neu hier.^^


    Chiron der Magier
    ****
    Earth
    Atk.1800/Def.1000
    [Ungeheuer-Krieger/Effekt]
    Wirf 1 Zauberkarte von deiner Hand ab. Zerstöre 1 Zauber- oder Fallenkarte auf der Spielfeldseite deines Gegners. Dieser Effekt kann nur einmal pro Zug benutzt werden.


    Breaker the Magical Warrior
    ****
    Dark
    Atk.1600/Def.1000
    [Spellcaster/Effect]
    When this card is successfully Normal Summoned, put 1 spell counter on it (max.1) Increase the ATK of this monster by 300 points for each Spell counter on this card. Also you can remove 1 Spell Counter from this card to destroy 1 Spell Card or Trap Card on the field.



    Also in meinen Augen sind die Karten kaum verleichbar. Breaker ist um Längen besser als Chiron, da der Effect oft sicherer kommt, bzw. er ist zusätzlich auch noch Dark (Chaos Sorcerer). Das Wichtigste ist aber natürlich das der Effect kein Kosteneffect ist, mit Breaker macht man in den meisten Situationen Vorteil, Chiron ist eiogentlich nur was für´s Board gg. Burner. ;)



    M - F - G

  • bei breaker ist halt der effekt nicht von den handkarten abhängig, sprich der magische Krieger ist um längen flexibler!
    (wenn ihr mit chiron handkartenvorteil wollt, dann spielt ihn in kombination mit OjaMagie :rofl: )


    Chiron ist sicherlich spielstark, aber zur zeit will (und kann) man nicht auf handkarten verzichten, da das momentan vorherrschende 1:1 Tauschgeplänkel sonst nicht mehr mithalten kann (im extremfall selbstverständlich!)


    allerdings halte ich Chiron für einen sehr guten Ersatz für Breaker, zwar nicht so flexibel, aber vor allem in Earth-Decks ist er ein nicht zu unterschätzender Fieldcleaner!!!

  • Und außerdem gibt es nicht all zu viele Zauberkarten von denen man sich trennen will, höchstens ROTA, Book, Enemy Controller!

  • Breaker ist besser weil der Kartenvorteil bringt ^^Und dafür muss man nur den kleinen niedlichen Counter abschiessen^^
    Chiron kann nur in beast decks was!Ansonsten ...breaker ist besser als chiron!(die frage finde ich irgendwie komisch aber ok^^)


    "H_E_L_L_B_O_Y" "AmirLord" "Mastakillaz" "Rambo" "RedGun",
    "Schmidtskatze" " VeryDarkPaladin" "VeydaderLucker" "Wassergeist"
    "€lmero_Mer0" "Gress" "Michi200" "Dr.Liu" "Dein - Arzt"
    "$edison$" "Donnerdrache" "Killer Snake" *The-Gee*

  • die Frage dient einfach nur dazu, um die beiden Monster mal intensiv zu vergleichen. Da ich ein wenig der Meinung war, das Chiron unterschätzt wird, eollte ich mal die Meinung der anderen wissen.