E-Gitarrenbassgitarre... *überfordert*

  • Zitat

    Original von EM|NEM


    sagt dir der Name Jimmy Hendrix was?


    Jo
    Gute Wahl ;D


    Klar, neben Cobaine einer meiner Lieblingsgitaristen (den Zungentrick will ich auch können xD) Naja, nachdem ich Rewchts fehlerfrei beherrsche werde ich auch Links lernen, 1. weil ich halt Linkshänder bin, 2. weils ultimativen Style hat und 3. weil ich mir noch vorgenommen hab Cobaines Tochter abzubekommen und mir seine geile Rot-Weiße Lefthand (wenn sie denn noch in Familienbesitz ist) zu erschleichen ;)

    Nach 1 1/2 Jahren wieder zurück, allerdings sind Trading Card Games das absolut schlechteste was es gibt um seine Freizeit zu verschwenden und sein Geld rauszuwerfen.
    Alles Noobs die keine besseren Hobbies haben :nono:

  • Zitat

    Original von The_Duellist
    Klar, neben Cobaine einer meiner Lieblingsgitaristen (den Zungentrick will ich auch können xD) Naja, nachdem ich Rewchts fehlerfrei beherrsche werde ich auch Links lernen, 1. weil ich halt Linkshänder bin, 2. weils ultimativen Style hat und 3. weil ich mir noch vorgenommen hab Cobaines Tochter abzubekommen und mir seine geile Rot-Weiße Lefthand (wenn sie denn noch in Familienbesitz ist) zu erschleichen ;)


    Naja, eigentlich hatte meine Frage einen anderen Hintergrund..
    du sagtest, man könne es vergessen eine Rechtshänder Gitarre auf links zu spielen, aber weisst du was Jimmy Hendrix gemacht hat? korrekt, eine Rechtshänder auf links ;)


    Zu denken, ein Linkshänder könnte die Gitarre nicht ganz einach umdrehen ist (prinzipiell) Schwachsinn.
    Bei einigen Typen isses eben blöd.. bei einer Strat hast du bspw. einen Tonabnehmer quer gelegt.. klingt bestimmt nicht schön. Dazu kommt noch, dass ein Linkshänder bei einer Strat, Ibanez oder Les Paul nicht so gut an die untersten Bünde dran kommen dürfte... Aber es soll angeblich ja auch andere Typen geben x_X Bei einer V dürfte es eigentlich kein Problem beim einfachem umdrehen geben.. lediglich die Bridge müsste (falls vorhanden) neu eingestellt werden und man müsste sich an die Lage der Potis gewöhnen (okay, und n schlagbrett wär' auch nicht da, aber zugegeben.. das brauch kein Schwein)..


    zugegeben, klingt schon blöd, aber zu spielen gehts dennoch ^^"

  • hmm jo... Ich bin jetzt halt vonner Strat-Form ausgegangen (da meine Gitarre nen Strat-Klon ist) und ich mal versucht hab andersrum zu spielen, und für mich schien das fast unmöglich^^

    Nach 1 1/2 Jahren wieder zurück, allerdings sind Trading Card Games das absolut schlechteste was es gibt um seine Freizeit zu verschwenden und sein Geld rauszuwerfen.
    Alles Noobs die keine besseren Hobbies haben :nono: