Road to Nationals 2oo6 - Qualifier Turniere (mehr Infos zur GBA DM)

  • Hola!


    Also erstmal vielen Dank Soul, dass du die Sache schon aufgeklärt hast, nichtsdestotrotz möchte ich meinen Senf dazu geben:


    Natürlich haben wir uns das Programm und den Termin der Deutschen Meisterschaft nicht ausgedacht. Wir, wie auf die anderen Zeitschriften, stehen im engen Kontakt mit Upper Deck und werden dementsprechend informiert.


    In diesem Fall war es nunmal so, dass das Datum schon seit langem feststand, genauso wie das Programm.


    Daher haben wir darüber berichtet. Wir würden NIE solche Sachen veröffentlichen, wenn wir nicht 100% sicher wären, dass sie aus einer vertrauenswürdigen Quelle kommen, dies hat etwas mit der Berufsethik des Redakteus bzw. Journalisten zu tun. (Und die meißten halten sich halt daran.)


    Aber zurück zu diesem Fall. Bei der DM standen also schon Termin und Programm fest (und das schon Ende 2005). Nun ist es aber so, dass nicht alles so klappt, wie man es sich wünscht, bzw. man sieht noch Raum für Verbesserungen. Und so kam vorgestern die Mitteilung von UDE, dass das Event in Hamm stattfinden wird, einen Tag später kam die nächste News in der dann bekanntgegeben wurde, dass es sich nur um ein 1-tägiges Event handeln wird. Mit der Bitte diese Info schnellstmöglich unter das Volk zu bringen.


    Was aber nun tun? Wie Soul es schon sagte, eine Zeitschrift ist ein Printmedium, und im Gegensatz zu einer Tageszeitung, haben wir einen etwas längeren Zeitraum zwischen Redaktionsschluss und Veröffentlichungszeitraum. (Ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, er liegt zwischen 1 und 2 Monaten). Daher können wir nie die Aktualität des Internets erreichen, dies ist leider absolut unmöglich.


    Für uns heißt es nun, in Card Master #30 (12.04.2006), die Sache richtig zu stellen, denn die #29 ist schon lange im Druck.


    Können wir etwas dafür?


    In diesem Fall kann ich mit gutem Gewissen mit "Nein" beantworten.


    Laters!


    NerfHerder

  • Zitat

    Original von soulwarrior
    [b]DM Termin:


    ACHTUNG: Main Event findet nun am Samstag statt!
    Was am Sonntag statt findet (ob überhaupt was am Sonntag statt findet), ist noch ungewiss. ^^



    Steht es schon fest das das Main Event am Samstag statt findet? VOr einiger Zeit wurde ja gesagt das Samstag noch 32er KO RUnden Quali für die DM statt findet und die REGIO winner ein Turnier untereinander bestreiten.


    Geht man nun zum alten Prinzip zurück wie in den vergangenen Jahren 1TAG die DM mit Side events mehr nicht?

  • Kannst du bitte für


    15232 Frankfurt / Oder
    Jugendhaus-ragbag
    Platz d. Begegnung 3
    11.03.2006


    noch meine E-mail Adresse


    attrex@gmx.net


    dazu editieren?


    THX
    -=/\ttre><=-

  • am geilsten finde ich das DM qualis die hier drinstehen einfach mal nicht stattfinden -.-


    dann sagt der leiter das diese quali abgesagt wurde seit halben jahr und hier steht nichts , kann man sich irgendwie schon mal aufregen , und das man qulis für 20 feste leute anmelden kann finde ich auch komisch O_o , könnte ich ja ne quali mit mir und 19 Noobs machen ( nein ich bezeichne mich hier mal nicht als noob :P ) und dann locker qu'en , kapiere ich nichts ganz das system .. *freak*

  • Zitat

    Original von Mrs.Dani
    Hallo hab ne frage habe 10 :0 in Elmshorn gewonnen und habe mich nun qualifiziert wie geht es nun weiter wer kann mir helfen?Bekomm ich von jemanden einen brief und werden die kosten übernommen für die hinfahrt?


    also soweit ich das weiß bekommst du einen brief aber die fahrtkosten werden dir nicht erstattet(wäre auch zu schön um wahr zu sein^^)

  • Zitat

    Original von Mrs.Dani
    Hallo hab ne frage habe 10 :0 in Elmshorn gewonnen und habe mich nun qualifiziert wie geht es nun weiter wer kann mir helfen?Bekomm ich von jemanden einen brief und werden die kosten übernommen für die hinfahrt?


    kosten werden sicher net übernommen !!


    du bekommst eine einladung per post mit deckliste und anfahrsbeschreibung ;)


    alles kloar ;)

  • mom !!!
    muss DM so weit sein???
    kann das nicht in kassel oder irgendwo mitte Deutschland statt finden??
    ich komme aus Sachsen und der Ort ist für uns Sachsener ganz schön weit!!!
    natürlich ist es auch nicht billig bis dort hin zu fahren!!!
    :(

  • Sorry, mal ne Frage, ist es korrekt, dass man sich an mehreren Regionals teilnehmen kann diesmal?


    Denn letztes Jahr habe ich gelesen, dass man sich zwar aussuchen kann, an welchem man teilnimmt, allerdings nur eine halt. Diesmal steht so was ähnliches allerdings nirgendwo, deshalb die Frage zur Sicherheit.


    Wenn man verliert, sag man "ich ziehe nix" oder "gegner hat alles"... Jungs, wir spielen Yugioh und da kann man fast nur gewinnen, wenn man alles zieht oder der gegner nichts!Wer das nicht haben kann, soll aufhören zu spielen!

  • Zitat

    Original von Dr.Liu
    Sorry, mal ne Frage, ist es korrekt, dass man sich an mehreren Regionals teilnehmen kann diesmal?
    JJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    Denn letztes Jahr habe ich gelesen, dass man sich zwar aussuchen kann, an welchem man teilnimmt, allerdings nur eine halt. Diesmal steht so was ähnliches allerdings nirgendwo, deshalb die Frage zur Sicherheit.



    die frage wurde hier schon tausend mal beantwortet




    greeetz angel :angel:

  • Hat wer ne Ahnung wie's mit dem Quali Turnier in Rosenheim aussieht?
    "83022 Rosenheim
    Funtainment
    Innstr. 34
    11.03.06"


    Wohne mitten im Nirgendwo, und Rosenheim ist bisher das einzige Turnier das mal erreichbar aussieht. (natürlich München auch noch, aber das ist noch etwas weiter weck.)
    Hab bisher auch nur gehört, dass das Funtainment in München wöchentlich ein Turnier macht. Ist das in Rosenheim auch wöchentlich, oder nur an dem einen Tag?


    Achja und weiß wer, ob man sich für dieses Turnier voranmelden muss?


    Schonmal danke.



    Ps: Selbst wenn ich mich Qualifizieren würde, steh ich dann Wahrscheinlich auch vor dem Problem wie ich irgendwie zu den Weiteren Turnieren komme. Hier seht ihr mal wo mein Ort liegt: Waging
    Kanns irgendwie sein, das ich auf der falschen Seite bin ^^?

  • Soul:



    Bitte -.-

  • Zitat

    Original von Attrex
    Soul:



    Bitte -.-


    Jojo..

    (*Notiz an mich selbst*
    wir brauchen dringend noch nen Mod für den Event-Part...)


    Ähm... sollte jetzt drin stehen! ;)


    soul :cool:

  • [quote]Original von soulwarrior



    Wir werden die Regionals wieder mit Fernsehspots begleiten, wie wir dies schon bei der Pharaoh Tour letztes Jahr getan haben um die Zahl der Teilnehmer bei ihnen zu erhöhen.


    ähm wie darf man das verstehn? kommen wa dann in die Glotze wenn ja wo (bestimmt RTL2 :dozey: ) und sind die dann bei allen Rigionals? oder bedeutet das das die nur Werbung machn für die Regionals?

  • Update mit weiteren Infos zur Österreichischen Meisterschaft, die jetzt ebenfalls 1-tägig ist.


    Übrigens findet bei beiden Nationals praktisch GAR NIX am Sonntag statt, also insbesondere auch keine kleineren Sides oder so.


    ÖM Termin:


    27. Mai
    Großer und Kleiner Kulturhaussaal Liezen
    Kulturhausplatz 1
    A-8940 Liezen


    soul :cool:

  • Hier nun auch das jeweilige Programm der Nationals:


    DM Termin:


    ACHTUNG: Main Event findet nun am Samstag statt!


    20. Mai
    Alfred-Fischer-Halle, Sachsenweg, 59073 Hamm


    DM Programm:

    • Die Deutsche Meisterschaft 2006: Alle Qualifizierten dürfen an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen.
      Das Format ist Constructed Advanced. Die Top 8 qualifizieren sich für die Europameisterschaft 2006.


    • Das offene Deutsche Duel Academy Finale 2006: Für Spieler im Alter von 13 Jahren oder jünger dürfen an dieser „Junior Meisterschaft“ teilnehmen. Dies ist ein offener Event, an dem jeder bis maximal 13 Jahre teilnehmen kann. Das Format ist Constructed Advanced. Dieser Event qualifiziert für kein anderes Turnier.


    • Das offene Dark Traditions 2006: Alle dürfen an dieser „Traditional Meisterschaft“ teilnehmen. Das Format ist Constructed Traditional. Dieser Event qualifiziert für kein anderes Turnier.


    • GX - Gunslinger-Xtra: Die vier ersten Spieler die ein Side Event gewinnen dürfen sich an unserem Gunslinger Tisch hinsetzen. Jeder neue Side Event Gewinner darf einen herausfordern, um dessen Platz einzunehmen. Sollte der Gunslinger gewinnen, bekommt er eine Boosterpackung.


    • Reguläre 8-Mann-KO-Turniere: Den ganzen Tag finden noch 8-Mann-KO-Turniere statt, wo es Tournament Packs zu gewinnen gibt.


    Für alle Spieler die noch nicht qualifiziert sind, bieten wir an am Freitag, den 19. Mai 2006 sich auf den letzten Drücker noch zu qualifizieren.


    Wann: 19. Mai 2006
    Wo: Mage Store
    Graf-Adolf-Str. 41
    40210 Düsseldorf

    • 32-Spieler Last Chance Ko-Events: Der Sieger jedes dieser Advanced Constructed Turniere qualifiziert sich noch für die Deutsche Meisterschaft 2006. Schon Qualifizierte Spieler dürfen nicht mitspielen.



    ÖM Termin:


    27. Mai
    Großer und Kleiner Kulturhaussaal Liezen
    Kulturhausplatz 1
    A-8940 Liezen


    ÖM Programm:

    • Die Österreichische Meisterschaft 2006: Alle Qualifizierten dürfen an der Österreichischen Meisterschaft teilnehmen. Das Format ist Constructed Advanced. Die Top 8 qualifizieren sich für die Europameisterschaft 2006.
    • Reguläre 8-Mann-KO-Turniere: Den ganzen Tag finden noch 8-Mann-KO-Turniere statt, wo es Tournament Packs zu gewinnen gibt.


    Schweizer Meisterschaft 06


    Wann: 27. Mai 2006
    Wo: Kirchgemeinde Windisch
    Dorfstrasse 27
    5200 Windisch


    SM 06 Programm:

    • Die Schweizer Meisterschaft 2006: Alle Qualifizierten dürfen an der Schweizer Meisterschaft teilnehmen. Das Format ist Constructed Advanced. Die Top 8 qualifizieren sich für die Europameisterschaft 2006.
    • Reguläre 8-Mann-KO-Turniere: Den ganzen Tag finden noch 8-Mann-KO-Turniere statt, wo es Tournament Packs zu gewinnen gibt.


    soul :cool:

  • Das kann ja wohl nicht wahr sein oder?
    Für Österreich ist so "wenig" im Programm?
    Was ist mit dem Duel Academy Finale 2006?


    Wieso gibts die nur in Deutschland? Wir hätten genug Spieler die daran teilnehmen könnten und so keine Chance haben an einer ÖM mitzuwirken!
    Auch das Traditional Format ist weg?


    ...

  • Wie is das eig. genau mit dem voranmelden? ich meine wieviele tage vor dem dem termin kann man sich noch voranmelden? ich würde gern am 18.03.06 nach ludwigsburg gehen und hab mich bisher noch nicht angemeldet, weil ich auch noch ein paar freunde fragen will ob sie mitkommen. bis wann muss ich mich da spätestens angemeldet haben und was für daten muss man da so alles angeben, wenn ich denen ne email schreib?