wie jetzt muss er seine hand abwerfen oder nicht???

  • hoi ich habe eine frage die sich auf das timing von einer karte bezieht...
    also ich habe die karte "zwangsanforderung" offen auf dem spielfeld (Du kannst diese karte aktivieren, wenn du eine karte aus deiner hand abwirfst. Nachdem diese karte aktiviert wurde, muss dein gegner die gleiche anzahl karten aus seiner hand abwerfen, immer wenn du karten abwerfen musst) so und nun flippe ich meinen MJ morphing jar auf (flipp: dein gegner und du werfen alle karten aus ihrer hand ab und ziehen 5 karten von ihren jeweiligen decks) was passiert nun??? muss mein gegner soviel karten abwerfen wie ich zuvor auf meiner hand hatte oder hat die karte ihr timing verpasst???


    z00z

  • Also das müsste so gehen daß du z.B. nach einer Card Destruction die Karte aktivierst und wenn du DANACH mal wieder eine Karte abwirfst muss dein Gegner die selbe Anzahl Karten abwerfen.

  • Zitat

    Original von z00z
    hoi ich habe eine frage die sich auf das timing von einer karte bezieht...
    also ich habe die karte "zwangsanforderung" offen auf dem spielfeld (Du kannst diese karte aktivieren, wenn du eine karte aus deiner hand abwirfst. Nachdem diese karte aktiviert wurde, muss dein gegner die gleiche anzahl karten aus seiner hand abwerfen, immer wenn du karten abwerfen musst) so und nun flippe ich meinen MJ morphing jar auf (flipp: dein gegner und du werfen alle karten aus ihrer hand ab und ziehen 5 karten von ihren jeweiligen decks) was passiert nun??? muss mein gegner soviel karten abwerfen wie ich zuvor auf meiner hand hatte oder hat die karte ihr timing verpasst???


    z00z


    glaube nicht das das geht. selbst wenn deine "Zwangsanforderung" dann schon ziehen würde würde dein gegner immer eine karte abwerfen bis du keine karten mehr hast und dürfte danach 5 karten ziehen die dann durch den 2.effekt von Morphing Jar dann karten gezogen werden wüssten.


    somit haust du seine hand leer die eh leergeräumt wird und das war es.


    (da ich in solchen fällen dieses jahr aber pech haben mit der lösungen solcher probleme must du nicht soviel wert darauf geben was ich sage)

  • So jetzt nochmal richtig:


    Du spielst CD, beide ziehen neue Karten. Jetzt aktivierst du FR, und flippst danach den MJ.
    Beide discarden und ziehen 5 neue DANACH discarded der Gegner so viele wie du durch den Effekt des MJ abgeworfen hast.

  • Also, ist etwas kompliziert, aber ich denke es läuft so ab:


    Der erste Teil-Effekt vom Morphing Jar resolved, beide werfen ihre Handkarten ab. Hier bekommt Zwangsaufforderung mit, vieviel du discardet hast und der Effekt der Zwangsaufforderung geht in die Warteschlange, da er nicht innerhalb einer Kette triggern kann. Nachdem beide für Morphing Jar ihre 5 Karten gezogen haben und die Morphing Jar - Kette abgearbeitet ist, triggert Zwangsaufforderung und bildet eine neue Kette.


    edit: also kurz geasgt: ich sehe es genauso wie Whops^^

    clekuehl (08:55 PM) :
    hab ihn eben übelst OTK gemacht..^^
    janü (08:55 PM) :
    xP
    clekuehl (08:55 PM) :
    Ryu Senshi + 4 scapes + united
    janü (08:55 PM) :
    loool... trap immun^^, das is gg, ganz klar
    clekuehl (08:56 PM) :
    joa.. hatte noch 7900 LPs, hätte also die nächsten 7 fallen negiert..^^
    janü (08:57 PM) :
    naja ich hätte 8 sakus unten

  • nur nochmal als anmerkung, dass man zwangsanforderung aber vorher aktiv haben muss... und das ist nicht so ganz einfach...


    bei Karten, wo man als kosten discarden muss, kann man's noch nicht aktivieren, da der Gamestate nach der Auflösung der Kette stimmen muss...
    Bei Card Destruction und Morphing Jar kann man es ebenfalls nicht aktivieren, da man da nach dem Discarden noch karten zieht... und wieder ist der gamestate futsch...


    beim Discarden durch gegnerischen Reaper/Don würde der Gamestate zwar stimmen, aber im Damagestep kann man's halt auch nicht aktivieren...


    Möglichkeiten sind also quasi gegnerische Confiscation, Blitzgewitter... joa, da hörts auch schon fast auf... zumindest, was mir so spontan einfällt... Dark Deal...


    ansonsten stimmt clekuehls Aussage schon, bei aktiver Zwangsanforderung wird ihr Efekt erst nach dem Auflösen von Card Destruction/Morphing Jar getriggert