Gegner spielt abartig langsam, was soll man da tun?

  • Manche kennen das vielleicht, andere nicht:


    Ich habe schon öfters gegen welche gezockt, die für 1 zug etwa 3 minuten brauchen, der gegener überlegt laut, führt trashtalk. Manchmal weiss ich nicht, ob die das absichtlich machen oder sie einfach zu nervös sind und zu vorsichtig spielen und alles 100mal durchgehen. Der Judge macht nix, sieht das nicht als ernst an und die Zeit läuft und läuft. Einmal habe ich sogar wegen TimeOut verloren, ich wollte mich aber nich beim Judge beschweren, um nicht vor allen als schlechter Verlierer da zustehen. Was soll man in solchen Situationen am besten vorgehen?

    ----------.__.--------._.----------
    ---------,-|--|==\__|-|----------
    ---_-_,'--|--|--------|--\---------
    ---|@|---------------|---\--------
    ----|o--o-------------'.---|-------
    ----\----------------------/~~~--
    -----|-__--======='----------
    -----\/--\/-------------------------
    -----------------------------------


    Spiderschwein...Spiderschwein =)

  • Zitat

    Original von PsychoShocker
    Manche kennen dass vielleicht, andere nicht:


    Ich habe schon öfters gegen welche gezockt, die für 1 zug etwa 3 minuten brauchen, der gegener überlegt laut, führt trashtalk. Manchmal weiss ich nicht, ob die das absichtlich machen oder sie einfach zu nervös sind und zu vorsichtig spielen und alles 100mal durchgehen. Der Judge macht nix, sieht das nicht als ernst an und die Zeit läuft und läuft. Einmal habe ich sogar wegen TimeOut verloren, ich wollte mich aber nich beim Judge beschweren, um nicht vor allen als schlechter Verlierer da zustehen. Was soll man in solchen Situationen am besten vorgehen?


    ich denke du darfs nicht nervös sein!!!
    umso mehr der gegner über seinen zug denkt umso mehr fehler macht er!!!
    und die fehler muss du für dich aus nutzen!! geduld!!
    in der ruhe liegt die kraft!!!

  • Zitat

    Original von PsychoShocker
    Manche kennen dass vielleicht, andere nicht:


    Ich habe schon öfters gegen welche gezockt, die für 1 zug etwa 3 minuten brauchen, der gegener überlegt laut, führt trashtalk. Manchmal weiss ich nicht, ob die das absichtlich machen oder sie einfach zu nervös sind und zu vorsichtig spielen und alles 100mal durchgehen. Der Judge macht nix, sieht das nicht als ernst an und die Zeit läuft und läuft. Einmal habe ich sogar wegen TimeOut verloren, ich wollte mich aber nich beim Judge beschweren, um nicht vor allen als schlechter Verlierer da zustehen. Was soll man in solchen Situationen am besten vorgehen?


    wen der gegner absichtlich lange spielt, dan kanst du das dem Juge melden, den das sehe ich alsschummel an. Ich hab auch einmal wegen time out verloren, als ich den juge das gesagt habe, hat mein gegner es nicht zu gegeben, dann hab ich nicht druck gemacht, sonder einfach drauf geschissen.


    Es gibt wörklich solche leute die nicht absichtlich langsam spielen, weil si einfach nicht die hälsten sind. Ich kenn auch ne frau die braucht mindesten 1 min, und manchmal braucht sie 3 min.


    Ich hab aber mal ne frage, gibt es nicht ein limit, also das der gegner 2 min für einen zug hat?


    edit: oh ich, weis jetz bescheit, man hat max 2 min zeit. wurde ja von Nobodyisperfect gesagt.


  • nein es gibt keine limit!!
    aber wenn du am drücker bis !!!
    wieso willst du noch druck machen???
    er macht sein spiel und du deins !!!
    es ist eine frage der taktik!!
    selbst wenn er ein schlechteres deck wie du hast, aber der kann auch mit psycho. dich fertig machen!! ;)

  • Jaaaa - so einen haben wir auch in der Liga. Der zieht eine Karte in Zeitlupe (in der Zeit kannst Du locker mal Kaffee kochen gehen), bestaunt die Karte wie das 8. Weltwunder, überlegt dann noch so konzentriert, dass man es aus den Ohren knirschen hört, und spielt dann irgendwann hoffentlich aus.


    Hmm - in Bremen ist er dann selber mit seinem Time-Out-Spiel hops gegangen. Der Gegner konnte das noch besser. Ich glaube der ist erst mal geheilt.


    Ansonsten siehe Vorredner. Es gibt zwar Time-Out-Strategien, aber es muss im legalen Rahmen bleiben.


    lorric

  • Zitat

    Original von Nobodyisperfect
    Ruhig bleiben und ihn daran erinnern das er für jeden Zug max. 2 minuten Zeit hat..... Bei absichtlichen Verzögerns des Spieles den Judge rufen...


    lol seit wann hat man nur 2 mins für einen zug?


    wenn jemand konstant langsam spielt kannst du nix dagegen machen. außer ihn halt irgendwie versunsichern, einschüchtern usw. damit er beginnt hecktisch zu werden oder fehler macht.


    langsam spielen kann viele ursachen haben, sich darüber aufzuregen ist aber schwachsinn. nutz die zeit und denk mal über die derzeitige situation nach, plane was oder hecke irgendwas aus .... weiß der geier was :0

  • ja nee is klar!!!
    Wenn ein Trottel ewig lange braucht, um einen zug zu machen.....also erlich das :kotz:mich voll an!!
    Ich musste gegen einen Typ mit Möchtegern-Burner zocken,der so lange gebraucht hat, das ich gedacht hab "Was meine Oma wohl gerade macht??" :doh:Wenn sowas passiert, muss man sich echt sorgen machen!!!Der Kerl hat sich soda die Böcke durchgelesen(3-4mal), dann den Judge gehohlt, und gefragt, ob das ne normal oder spezialbeschwöhrung sei!!! :heul:wie dumm kann man sein :heul:
    Kann naturlemont au ne strategie sein aber die is voll daneben :thumbs: :klopf: :thumbs:und unfair!!!
    und sowas steht nit in den regeln :deal:???
    Dagegen muss man doch was machen können oda nicht?(

  • Ist wirklich echt schlimm. Und Verunsichern ist nicht , man wird eher selbst sehr hektisch (und echt blöd wirds wenn man gegen sowas aus versehen Verliert)
    Man sollte dagegen gesetzlich vorgehen(Ich hab mal gegen nen Beatdown spieler (!!!!!) gespielt und der war sowas von arschlahm ) , ich glaub aber eher das die das mit Absicht machen (kein Mensch guckt sich 5 mal die eben gesettete Karte an,ohne etwas bezwecken zu wollen)

    Linus hat vergessen, wie man sich die Schuhe bindet **ROFL**


    Linus: Du fändest es auch nicht lustig,wenn DU Schuhe binden müsstest, Snoopy!Warum
    trägst du nie Schuhe?Mickey Mouse trägt Schuhe........


    Snoopy:Aber die haben keine Schnürsenkel!

  • Das schlimmste is ja, wenn man das 1.durch irgendwas verlierd zb Death Draw und der dan soooo laaange spielt, bis er das 2, spiel gewinn, und du dir dann echt den Kopf hälst und denkst "was hab ich falsch gemach??Was hab ich verbrochen das ich gegen so einen noop verlieren muss???:heul:

  • Zitat

    Original von Nobodyisperfect
    Ruhig bleiben und ihn daran erinnern das er für jeden Zug max. 2 minuten Zeit hat..... Bei absichtlichen Verzögerns des Spieles den Judge rufen...


    Wenn die Regel offiziell gilt schenk ich dir ein Display o.O


    Naja da hilft nur den Judge rufen, der sieht sich dann an oib es wirklich Zeitspiel ist oder nicht und das kann dann auch Konsequenzen im Sinne von Spielstrafen geben.


    so far

  • Zitat

    Original von Nobodyisperfect
    Irgendein Random Judge meinte das mal zu mir... ich habe mich einfach ma darauf verlassen.... Wäre aber ne Massnahme sowas anzuführen...


    ja das sollte man wirklich einführen,
    am besten sollte man eine umfrage machen, und wen genug leute dafür sind, wer weis vieleicht bewikt es was. Vieleicht wird es nur auf ein paar tunieren eingeführt, ist aber trotzdem ein guter/großer schritt.

  • mhmm in solchen Fällen.. würde ich einfach den Typ anstieren.. bis er noch nervöser wird... ein Spieler überlegt sich ziemlich gut was er macht...wenn er dann gelegentlich auf deine Seite guckt..und dich dann sieht wie du in anstierst..wird er noch nervöser..^^
    Also ehrlich mal.. wenn ich so einen als gegner hätte.. würde ich ihn einfach nett fragen ob er sich ein wenig beeilen könnte aufgrund der Limitierten Zeit!!

  • ich habe huete gegen so einen typen auf nem turnier gespielt dann kam folgende situation :
    ich habe nichts auf dem feld und habe 4 hand karten
    er ist dran hat cd auf dem feld
    beide haben so etwa noch volle lps
    er überlegt und überlegt ich denke mir ob er mich irgend wie finischen möchte oder so und er überlegt weiter dass war schon echt abartig und er machte mich total aggresiv :grrr: :grrr: damit (ungeduldig bin ich) irgendwann atmet er teif ein und spielt
    spirit reaper
    loooooooooooool hab ich mir gedacht und habe ihn gefragt warum dass so lange gedauert hat weil ich ja eh freies feld hatte und er ja noch genügend lps hatte und er antwortet :" auf nem turnier möchte ich mir gerne jeden zug gründlichst überlegen."

  • Hm. Jaja... Ist so eine Sache.. Mich regen eher immer die Gegner auf, die so sauschnell spielen. O_O Das macht mein Spiel auch viel schneller und ich mache Fehler >_< Nun ja. *g* Muss ich noch mehr üben und mehr Tuniere spielen..


    Aber generell hab' ich mal eine Frage: Gibt es ~irgendwelche~ Zeitbeschränkungen? Also ich weiß, dass man nach bestimmten Zeiten, wenn kein Gegner erscheint, automatisch gewinnt. Aber max. Rundenzeiten gibt es nicht. Hat man grad ja schon gelesen.. Und wie sieht das mit dem Boarden aus? Bei einigen höre ich 3 min, bei anderen 5 min. o_O Will nur mal sichergehen ^^ (Letztens hatte mein Gegner gemeint, man hat 3 min und ich war nach 2:59 fertig.. o_o)


    Und an sich zu den Zeiten... da haben wohl zu viele Yu-Gi-Oh! Online gespielt, wie? ^^

  • Wenn ein Gegenspieler DERMASSEN LAHMARSCHIG spielt, melde es dem Judge, danach sind die meisten schneller. Ansonsten hilft nur:
    "Keep cool, be Happy"!!! :doh:



    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Das ist Bunny.Kopiert Bunny in eure Sig, um Bunny zur Weltherschaft zu verhelfen.

  • ja das sollte man wirklich einführen,
    am besten sollte man eine umfrage machen, und wen genug leute dafür sind, wer weis vieleicht bewikt es was. Vieleicht wird es nur auf ein paar tunieren eingeführt, ist aber trotzdem ein guter/großer schritt.[/quote]


    ich find auch dass man die Lamer irgend wie in die Schranken weist, man sollte ma nen Brief zu upperdeck schicken um die Regel einführen zu lassen.


    Kleiner Tip: wenn ihr merkt dass der Gegner mit Absicht langsam spielt, steigt drauf ein und lamet auch ma richtig dann merkt er wie scheiße so watt is und lässts vielleicht beim nächsten mal mit der Technik.
    (Hat bei mir schoa geklappt).


    Ps: lang lebe psychologische Kriegsführung

  • Eyy lasst die doch langsam spielen, ich brauche zwar nicht lange für meine züge, aber wenn vor mir einer sitzt, der total hippelig ist, dan spiele ich einfach langsamer.
    Denn was mich aufregt, sind diese absolut nervigen möchtegern coolen die nicht stil sitzen können und die ganze zeit mit ihren Karten in der Hand spielen... das kotzt mich an