Ausblick auf Dissension (Ravnica Part 3)

  • das is brutal...
    aber so wie ich gehört ahbe ist doch b/r ziemlich aggro drauf und alles schnell ausspielen mit vielen kreaturen damit vernichtet man von sich selbst sau viele finde ich.. aber vom gegner meistens mehr =)


    ...ach permanents :denk::OO:
    dioe wird brutal.. aber wirklich... der gegner (und du) müssen ja dann auch viele ländern opfern... boar is die geil


    achja preis-leistung is auch sau gut aber mehr als 2 mal würde ich die nie spielen weil se legendär ist aber dann besteht die chance aber auch sie nicht zu ziehen also müsste b/r vll ein bisschen mehr mit kartenziehern spielen ^^ mal sehen was das noch alles so bringt

  • http://forums.mtgsalvation.com…mentid=20327&d=1144266858


    das is ja geil... also g/u mit viel 1/2 marken und viel hin und her schieben und wie sollte es anderst sein auch sackn viel manabeschleunigern


    und es wird noch geiler
    http://forums.mtgsalvation.com…mentid=20556&d=1144641851


    ey sorry aber wenn die draußen ist und mit den richtigen karten im spiel hat man das doch fast gewonnen ^^
    da könnte man vll entweder g/u/w oder g/u/b zoggn... mit ein bisschen removel oder protectin oder carddraw ^^


    das wird ne geile gilde

  • Meiner Meinung nach ist Rakdos the Defiler ein grosses Plus für Reanimate-decks
    und der in der selbigen Edition enthaltene Avatar of Discord wäre ebenfalls ein nettes Extra.


    Meine Idee fällt wahrscheinlich schon eher in den Casual bereich aber ich fände
    mal eine gute Kombination aus den schon bekannten und doch relativ schnellen Reanimate-decks und einem Aggro/Control deck recht interessant.
    Würde die ganze Sache natürlich verlangsamen aber ich stelle es mir eventuel so vor:


    Swamp...Dark Ritual...Avatar of Discord...
    ...Random Psycho Kreaturen abgeworfen...und evtl.im nächsten Zug ein
    schickes Reanimate und voila man hat den Hintern voll geiler Kreaturen.


    Die Synergie mit dem Avatar ist natürlich meine Inspiration gewesen und
    die unglaubliche Dicke von Rakdos ist da nur das Sahnehäubchen.


    Und mit Control meine ich das man nicht zwingend ratzfatz und reanimaten muss um zu gewinnen sondern evtl ne second winoption oder sonstige Späße mit reinbaut.
    Die Rakdos gilde selbst wär mal ein Beispiel.


    Avatar of Discord mitunter anderen Karten aus der Edition hier aufzufinden:
    http://www.mtgsalvation.com/spoiler/dissension/

  • Also sofern zu Rakdos nicht noch n paar hammermäßige Support Karten für "Hellbend" kommen kann man die Fähigkeit vergessen.
    In einem TCG is Handkartenvorteil einfach alles. Oder zumindest soweit wie ich das bisher mitbekommen habe -_-
    Seine Strategie darauf aufzubauen dass man selbst 0 Handkarten hat is nicht nur riskant sondern schlichtweg Selbstmord.
    So seh ich das bisher. Aber Rakdos the Defiler zeigt immerhin dass es auch ohne "Hellbend" geht.

  • double fang... es ist halt so: es soll noch karten geben wo man selber ahndkarten abwerfen muss um eine fähigkeit auszulösen und dann gibt es noch eine schöne karte die kostet 4 und ist irgendwie stark aber du musst dazu noh 2 handkarten abwerfen...(alle karten sind im spoiler auf mtgsalvation.de zu finden)... wenn man nun so alles sieht dann ist dies die aggresivste<-----wie wirden das geschrieben?; der 10 gilden und die abenteurrlustigste, denn sobald du nul karten hast gibt es halt vorteile aber es soll hald auch mit schwarz carddraw drinne sein und da muss man halt aufs glück hoffen was gutes zu ziehen... deswegen gefällt mir rakdos auch nciht XD

  • Wenn man sich innem TCG auf eines nicht verlassen sollte dann jawohl Glück.
    Oder wie's auch so schön genannt wird "das Herz der Karten" XD


    Rakdos wird cool, kein Zweifel aber Hellbent seh ich selbst mit support zu luck-abhängig.
    Is von der Brauchbarkeit her vergleichbar mit Soulshift wenn du mich fragst.
    Wobei Soulshift wehigstens stabil einsetzbar ist.


    Zum Glück kommen nicht alle Kreatuen mit "Hellbend" daher.
    Bin übrigens schon gespannt wie die Übersetzung ausfällt. Höllenbund ?


    Haunt mit Spuk zu übersetzen fand ich nicht so gelungen.

  • soulshift? war das nciht das mit den geistern von manawert x wieder auf die handbringen da?


    naja aber ohne eine ordentliche fähigkeit ist eine gilde halt nicht so gut und deswegen denke ich wird rakdos zwar gerne gespielt werden abe nicht zu stark sein...


    naja aber haunt mit jagen zu übersetzen würde auf die karten nciht wirklich passen XD da finde ich spuk schon besser oder eher sowas wie geistern ; )


    aber was ich komisch finde.. hellbend hat nur eine gemeinsamkeit und zwar das man keine karte auf der hand haben darf... nich wie bei dredge wo überal bis auf die zahl das gleiche steht

  • Du verwechselst da was.


    Haunt = Heimsuchen, verfluchen, spuken...
    Hunt = Jagen


    So schlecht ist es ja nicht übersetzt aber Spuk klingt für so eine Fähigkeit einfach zu harmlos...wie ein Gruselmärchen. Rache, Fluch, heimsuchen oder verfluchen hätte besser gepasst.

  • Twilight:
    Naja ehrlich gesagt würde ich das Teil wenn ich es schon einsetze dann auf einen meiner Gegner richten , weil das einfach nicht rentabel wäre mitten im Spiel(selbst wenn das Spiel gegen ein Handdestruction-deck läuft)eine mickrige Karte zu entfernen nur damit der Gegner sie nicht greifen kann.
    Erstens wäre schon ziemlich unpraktisch da es nicht nur nicht gerade wenig Mana kostet das Ding rauszubringen sondern der Effekt selbst kostet die auch noch ne Stange,sprich wärend du deine Akrobatischen Kunststückchen mit dem Teil ausführst schenkst du dem Gegner nur Zeit endweder deine restliche Hand zu plätten oder dich selbst.
    Zweitens muss die Vessel dabei getappt werden sodass du höchstens eine deiner
    wertvollen Karten pro Runde in Sicherheit bringen kannst.
    (und nun ganz ehrlich,hättest du nicht besseres mit deinen Turns zu tun als nur unentwegt Karten zu entfernen die du dann auch nur mit einem Mana Verlust wieder spielen kannst)
    Dann gibt es noch den Punkt bei dem ich mir nicht ganz sicher bin,ich meine ob man die entfernte Karte sehen kann oder nicht,wenn ja wäre das nur noch schlechter weil das letzte was ein engagierter Spieler tun will ist seine Strategie,
    seine Schlüsselkarten oder überhaupt die Art seines Decks preiszugeben.
    also wie schon oben deutlich ausformuliert halte ich schlichtweg das Preis-leistungsverhältnis für besonders schlecht.