Doppelhüllen beim Tunier

  • Ich hab ma ne Frage:


    Ich fahre bald zu nemm Tunier, nen Freund hat mir aber gesagt dass ich bei nemm Tunier keine Doppelten (Große über kleine Hüllen gezogen) Hüllen spielen darf. Ich will aber dass meine Karten nich beschädigt bzw. ihre oberen Ränder durch Herausrutschen zerkrazt werden.


    Darf ich nu oder darf ich nich?


    PS: wär net wenn die Antwort mit ner kleinen Begründung wäre

  • 1. Falscher Bereich.
    2. Gibts schon solche Threads - SUFU!
    3. Ist verboten, weil man dann bescheissen KÖNNTE. Immer mal ne andere Hülle innen nehmen, AUSVERSEHEN die inneren falsch herum legen oder sonst was.

    4. Platz Prerelease Unseen Forces München
    4. Platz Prerelease Delta Species München
    4. Platz City Championsship Leipzig 05-06
    1. Platz City Championsship Wien 05-06
    1. Platz City Championsship München 05-06
    2. Platz Prerelease Legend Maker München



  • Ich schätze mal das bezieht sich auf YGO, daher tatsächlich hier falsch und die angesprochene SuFu hätte es auch gebracht, aber dann kann man ja auch nen Link dazu bringen.^^


    Im groben gesagt, frag den TO/evt. Judge des Turniers, wenn er sagt das man mit Doppelhüllen spielen darf, dann kannst du es auch machen, wenn nicht, dann leider Pech gehabt.

  • Sorry dass der thread an der falschen Stelle steht, würd gern um versetzung des thread zu YGO allgeimein bitten.


    Wegen den Hüllen frag ich am besten einfach die Judges beim Tunier, is ja letzt endlich Ihre Entscheidung, oder steht das irgend wo in ner Regel??

  • Es wurde mal imo laut UDE angekündigt das gespiegelte Hüllen, Doppelhüllen ect. auf offiziellen Turnieren verboten sind.


    Diese Regelung da sie teilweise als unnütz angesehen wurde, hat man dann gelockert, so das man sich darauf beschränkt, diese Entscheidung dem TO/Judge des Turniers zu überlassen, lies den verlinkten Thread, da wurde ausführlich darüber geredet, wieso, weshalb, warum.


    Also einfach nachfragen und danach handeln, mehr bedarf es nicht.


    //edit: weggecampt^^

  • es gibt zwar die regel,dass es verboten ist,aber die ist nicht sinnvoll und niemand hält sich dran,ich spiele auch mit doppelhüllen,und ich war schon auf zig turnieren und niemand sagt etwas dagegen,also kannst du ruhig deine doppelhüllen lassen.

  • nnffc


    ~ closed ~


    soul :cool: