Wordingfrage (Karte existiert nicht)

  • Hallo Leute,


    ich hatte mal eine Karte gemacht und sie in nem Forum vorgestellt, da gab es dann Unstimmigkeiten über das Wording der Karte. Da ich keine entsprechende Regelstelle kenne und mir auch kein Präzedenzfall bekannt ist, wollte ich die Frage mal hierhin stellen.



    Meine Frage: Macht es einen Unterschied, ob nach dem Bounce "card" oder "creature" steht?


    Meine Intention, "card" zu nehmen, war, dass auch Karten gezogen werden, wenn z.B. Manlands gebounct werden, da diese, sobald sie das Spiel verlassen, ja wieder Landkarten sind.


    Eine weitere Frage wäre, wie es mit Tokens aussieht, da diese ja im englischen "nur" Permanents und keine cards sind.


    Kann mir bitte jemand meine Karte erklären :P ^^


    greetz


    AT-Colt

  • So wie du es formuliert hast, würdest du keine Karte ziehen dürfen, wenn du dir 5 eigene Token bouncet. Wenn du statt card creature schreiben würdest, dann würdest du auch bei Token Karten ziehen können. Für Manlands kannst du bei beiden Formulierungen Karten ziehen, da gibt es keinen Unterschied zu Kreaturenkarten, denn auch diese sind auf der Hand keine Kreatur mehr, sondern nur noch eine Kreaturenkarten.


    WotC würde die Karte sicher mit creature formulieren und nicht mit card, da sie sonst zu unnötig vielen Regelfragen führen würde und von vielen Spielern auch falsch interpretiert würde.