ahhhhhhhhhhhhhhhhhh wichtig ich brauche viele antworten

  • also würde ne normale kette ergeben: 1. ketttenglied saku 2. kettenglied decree, von hinten nach vorne aufgelöst resolved decree vor saku und somit wird saku negiert, bei bottomless genauso. da ich aber noob bin sind alle angaben ohne gwähr

  • Wie Vigro schon sagte ist es auch :



    Du greifst an,
    Dein Gegener aktiviert Saku,
    Du Kettest Decree.



    Heißt als da die Kette von hinten aufgelöst wird :


    Erst kommt der Decree der negiert dann die Saku und dann geht dein Angriff durch ( das selbe bei Bodenlose ).


    Noch dazu : Dein Gegener könnte natürlich nach deinem Decree auch eine zweite Saku ketten die dann den Angriff verhindern würde !

  • Ja geht.
    Das ist doch der einzige Vorteil von decree. Das man sie anketten kann.
    Dein gegner könnte aber auf die aktivierung von decree eine zweite Saku ketten, diese würde dann Möbius zerstören.



    Good luck!!!



    S**t ich schreibe einfach zu langsam.
    Sorry

  • aber warum denn decree liegt doch


    und noch eine weitere frage darf man sich notizen zu einem Duell während eines turniers machen gibt es da irgend eine regelung oder net?


    und noch ne frage ich habe aufschlagen auf der hand also ich bin spieler a


    spieler a: "ich spiele aufschlagen auf dein einziges verdecktes Monster"
    spieler b: "nur auf offene Monster spielen"
    spieler a : aber du hast nur ein einziges Monster und das liegt eben verdeckt
    und auf der karte steht nix von offene Monster"
    spieler B: geht trotzdem net



    Stimmt das was spieler b sagt

    UrIeL2k3 sagt: aus 3 mach 1 und so ist es geschehen^^


    In Zukunft den Edit Button benutzen, da kannst du auch einfach noch was reinschreiben, wenn dir was neues Eingefallen ist.

  • Man so viele fragen :drunk: dann wollen wir mal :


    Also soweit ich weiß ist es auf Turnieren verboten sich irgendwelche Notizen während eines Duelles zu machen ( es sei den es sind Lebenspunkte ) !


    Zu deiner zweiten Frage : Machen wir es mal kurz Smashing Ground knnst du nur auf offene Monster spielen, da der Gamestate sonst garnicht checken könnte welches nun die z.B. höchste Def hat !

  • ne frage zu den sakus!


    Wieso kann man eine zweite saku nach dem decree chainen???


    Des is doch normalerweiße auf das Decree angechaint, und nemme auf den Angriff vom Möbius! oder??
    plz help!

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Zitat

    Original von Endgegner
    ne frage zu den sakus!


    Wieso kann man eine zweite saku nach dem decree chainen???


    Des is doch normalerweiße auf das Decree angechaint, und nemme auf den Angriff vom Möbius! oder??
    plz help!


    Weil das Timing zu DIESEM Zeitpunkt noch immer korrekt ist, all jene Fallenkarten zu aktivieren, welche die Aktivierungsbedingung "Du kannst diese Karte (nur) aktivieren, wenn dein dein Gegner einen Angriff deklariert" beinhaltet.


    Beispiel:


    Spieler A greift mit "Sangan" an
    Spieler B aktiviert Sakuretsu (#1), noch ne Sakuretsu (#2), Ring der Zerstörung, noch ne Sakuretsu (#3) und Magischer Zylinder.



    Auflösung der Kette:


    Magischer Zylinder (Kettenglied 5): Spieler A erhält 1000 Punkte Effektschaden
    Sakuretsu #3 (Kettenglied 4): Zerstört Sangan
    Ring der Zerstörung (Kettenglied 3): Effekt verschwindet, da Sangan nicht mehr offen auf dem Spielfeld ist
    Sakuretsu #2: dito
    Sakuretsu #1: dito


    Anschliessend kommt der Effekt von Sangan zum Zug (Start einer neuen Kette).




    Kameradschaftliche Grüsse



    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • ahja, cool, danke, schon wieder was gelernt^^

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Zitat

    Original von protectorX
    und noch eine weitere frage darf man sich notizen zu einem Duell während eines turniers machen gibt es da irgend eine regelung oder net?



    Is a player allowed to take notes throughout a duel? An example would be
    if a player flip summons "Cyber Jar" and writes down the cards picked up
    by his or her opponent for future reference. Another example would be using
    "Confiscation" or "The Forceful Sentry" to view an opponent's hand, then
    writing down the cards. Yet another example would be keeping a deck list
    and crossing off the cards as you use them to give you an edge on what
    is remaining in your deck. I have seen no rule against it, yet it seems
    rather unethical.


    ----------------------------------------------------------------------
    Answer:


    Currently note taking is not allowed in Yu-Gi-Oh! TCG tournaments.


    Take care,


    Ian Estrin
    Judge Manager
    UDE






    - Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • das saku wir nigird und auch BTH und mobius kommt dorch


    :ssj::drunk::ssj:
    DM 87 in Kassel 2010
    1. Platz Deutsche DS Meisterschaft 2010
    8. Platz Weltmeisterschaft DS 2010





    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.