Quali geschafft!...und das mit 55 Karten^^

  • Es sieht zwar nicht danach aus aber es läuft ziemlich gut, zumindest genauso gut wie mein 0815-Control Deck mit 40 Karten (naja, eigentlich läuft es besser^^). Da das Deck so eher selten gespielt wird, wollte ich es euch vorstellen. Vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge. Wenn ja, dann macht aus dem Deck nicht wieder ein 40er Deck oder sogar ein Standardt Control. Danke


    Strategie: Wie bei den meisten Control Decks versuch auch ich mit Hilfe von Möbius, Cyber Dragon und Spirit Reaper die Feldkontrolle zu erlangen und sie auch zu halten. Mit Spirit Reaper, Don Zaloog und Pot of Avarice versuche ich Handkartenvorteil zu bekommen was auch klappt. Da ich viele Darks wie z. B. Newdoria, Apprentice und Tomato spiele lohnt sich der Einsatz eines Strike Ninjas der hier ordentlich Futter bekommt und mir im lategame erneuten Vorteil bringt. Dank der vielen Fallen wie z. B. Sakuretsu, BTH usw. versuche ich den Gegner daran zu hindern viele Monster aufzubauen und erneut Feldvorteil zu bekommen. Joh...ich hoffe mal das reicht erstmal mit der Strategie.


    55 Main
    25
    2 Möbius the Frost Monarch
    2 Cyber Dragon
    1 Magician of Faith
    2 Old Vindictive Magician
    2 Apprentice Magician
    1 Breaker the Magical Warrior
    2 Mystic Tomato
    1 Sangan
    2 Spirit Reaper
    1 Don Zaloog
    1 Strike Ninja
    1 D.D. Survivor
    1 D.D. Warrior Lady
    1 D.D. Warrior
    2 D.D. Assailant
    1 Exiled Force
    1 Mystic Swordsman LV2
    1 Morphing Jar


    15
    1 Dark Hole
    1 Heavy Storm
    1 Mystical Space-Typhoon
    1 Premature Burial
    1 Snatch Steal
    1 Swords of Revealing Light
    1 Scapegoat
    1 Pot of Avarice
    1 Nobleman of Crossout
    2 Smashing Ground
    2 Enemy Controller
    2 Reinforcement of the Army



    15
    1 Call of the Haunted
    1 Torrential Tribute
    2 Bottomless Trap Hole
    2 Trap Hole
    3 Sakuretsu Armor
    3 Widespread Ruin
    3 Solemn Judgement


    15 Side
    1 Sacred Phoenix of Nephthys
    1 Hand of Nephthys
    1 Threeborn Frog
    2 Kycoo the Ghost Destroyer
    2 Magical Merchant
    3 Wave-Motion Cannon
    3 Dust Tornado
    2 Return from the Different Dimension


    Die zweite Variante ist ein Pot Control das aus euren Vorschlägen entstanden ist. Leider konnte ich nicht jeden eurer Vorschläge in die Tat umsetzen von daher bitte ich um Verständnis.
    Strategie: Ich versuche mich mit den Suchern wie z.B. Mystische Tomato, Auszubildende Zauberin und Flinker Momonga zu schützen und diese gleichzeitig auch möglichst schnell in den Friedhof zu bekommen damit ich mit dem Topf der Trägheit einen Handkartenvorteil bekomme und meine Sucher wieder ins Deck zu mischen. Nebenbei lasse ich die Wellenbewegungskanonen laufen um damit den Gegner unter druck zu setzen. Damit diese nicht zu schnell zerstört werden, versuche ich sie mit meinen Feierlichen Urteilen zu schützen.


    55 Main
    25
    1 Möbius the Frost Monarch
    2 Cyber Dragon
    1 Magician of Faith
    3 Old Vindictive Magician
    3 Apprentice Magician
    1 Breaker the Magical Warrior
    2 Mystic Tomato
    1 Sangan
    1 Newdoria
    2 Spirit Reaper
    1 Don Zaloog
    1 D.D. Warrior Lady
    1 Exiled Force
    1 Mystic Swordsman LV2
    1 Morphing Jar
    3 Nimble Momonga


    15
    1 Dark Hole
    1 Heavy Storm
    1 Mystical Space-Typhoon
    1 Premature Burial
    1 Snatch Steal
    3 Pot of Avarice
    1 Nobleman of Crossout
    2 Smashing Ground
    1 Reinforcement of the Army
    3 Wave-Motion Cannon


    15
    1 Call of the Haunted
    1 Dust Tornado
    1 Torrential Tribute
    2 Bottomless Trap Hole
    2 Trap Hole
    2 Widespread Ruin
    3 Sakuretsu Armor
    3 Solemn Judgement



    15 Side
    1 Dark Magician of Chaos
    3 D.D. Assailant
    1 D.D. Warrior
    2 Basu the Soul Eater
    1 Cyber Jar
    1 Brain Control
    1 Swords of Revealing Light
    1 Scapegoat
    2 Dust Tornado
    2 Return from the Different Dimension

  • Mmmmhhhh, halte 3 x Solemn Judgement für zu gefährlich => 2000 LP (oder schon weniger), da sie die gegnerischen Deck zu regelrecht zu OTK-Decks macht.


    Wie wärs denn mit Braincontrol als Austausch gegen eine Solemn Judgement ???


    Ach ja mir fällt gerade auf das du gar keine Cyberdose spielst. Die würde dein Deck noch schneller machen (gerade bei 55 Karten)!!


    Kannst ja mal ausprobieren, ob es mit Braincontroll oder Cyberdose besser läuft.....

  • So, jetzt hast dus auf 55 aufgestockt.
    Solides Deck.
    Ich würde entweder Pot oder Strike spielen, beides kann zwar in so einem Deck auch klappen, ist aber dennoch gefährlich.



    PS: Morgen Norma?

  • Vielen Dank das ihr bewertet habt freut mich das es auch mal Leute hier gibt die ausgefallene Ideen unterstützen.


    FireDragoon
    Solemn Judgement läuft recht gut und ohne die wäre das Deck meiner Meinung nach nicht so spielstark. Ohne die würde das Deck gar nicht mehr laufen da ich viel stalle. Cyberdose ist ne gute Idee nur was soll für raus?


    Master Sorcerer
    Pot und Strike haben sich in noch keinem Spiel behindert da ich viele Darks übrig habe. Manchmal mische ich auch den Strike wieder ins Deck wenn ich ihn am Anfang des Spiels gezogen habe und noch keine Darks da waren oder halt zu wenige.


    Ich könnte noch Different Dimension Capsule oder Magical Merchant spielen, was haltet ihr davon.


  • Das wär mal das erste was mir einfällt

  • Jetzt 50 Karten


    Möbius the Frost Monarch +1
    Cyber Dragon
    Cyber Dragon
    Cyber Dragon -1


    Magician of Faith -1
    Old Vindictive Magician -1
    Old Vindictive Magician -1
    Apprentice Magician -1
    Breaker the Magical Warrior
    Mystic Tomato
    Mystic Tomato +1
    Sangan
    Newdoria +1
    Spirit Reaper
    Spirit Reaper
    Don Zaloog
    Strike Ninja
    D.D. Survivor
    D.D. Warrior Lady
    D.D. Warrior -1 (halte ich für zu schwach, da lieber nen 3. Assi)
    D.D. Assailant
    D.D. Assailant
    Exiled Force
    Mystic Swordsman LV2
    Morphing Jar


    15
    Dark Hole
    Heavy Storm
    Mystical Space-Typhoon
    Premature Burial
    Snatch Steal
    Swords of Revealing Light
    Scapegoat -1
    Pot of Avarice
    Nobleman of Crossout
    Smashing Ground
    Smashing Ground
    Enemy Controller
    Enemy Controller
    Reinforcement of the Army
    Reinforcement of the Army


    15
    Call of the Haunted
    Torrential Tribute
    Bottomless Trap Hole
    Bottomless Trap Hole
    Trap Hole
    Trap Hole
    Sakuretsu Armor
    Sakuretsu Armor
    Sakuretsu Armor
    Widespread Ruin
    Widespread Ruin
    Widespread Ruin
    Solemn Judgement
    Solemn Judgement
    Solemn Judgement -1


    An sich ein interessantes Deck, auch wenn ich jetzt die "Ausgefallenheit" nur an dem Umstand der 55 gespielten Karten festmachen möchte.


    Also kommen wir zum "warum denn so bauen":
    +1 Möbius: Es werden zzt. zu viele Fallen gespielt und Möbius ist die günstigste Methode diese los zu werden.


    -1 CD: 3 werden zum Deathdraw. Da du keine Gehirnkontrolle spielst kannst du ihn auch nicht als Effektiven Tributer spielen und somit müssten 2 reichen.


    -1 Mof: Ich sehe keine veranlassung in dem Deck um sie zu spielen.
    Durch das Aggresive Spiel das zzt. vorherrscht, ist sie kaum zu gebrauchen.
    Sie sorgt nicht für Feldvorteil und ihr (zugegeben starker) Effekt kommt aufgrund von gegnerischen Nobleman und MsK LV2 nicht zum tragen



    -2 Old Vindictive: (siehe Mof), als Vorteil wäre das Attribut Finterniss zu nennen, wodurch sie removbar wird.


    -1 Apprentice: Sie sucht deine Magier, ohne Magier ist sie wertlos.


    +1 Mystische Tomate: Sorgt für Deckspeed und sucht dir Futter für den Ninja raus.


    +1 Newdoria: Hat einen guten Effekt und ist auch nicht besondersNobleman anfällig


    -1 DD Krieger: Gefährlich da er alles removt womit er kämpft. Somit auch Schäfchen oder einen DD. Survivor der dir dann gefährlich werden kann.


    -1 Scapecoat: Du hast genug Monster. Scapes werden zum Deathdraw und belegen dir unnötig einige Slots.


    -1 Solemn Judgement: Ich stimme "FireDragoon" zu 3x Judgement werden nicht nur zum Deathdraw, da sie nur bei der Beschwörung eines Monsters aktiviert werden können, sondern kosten dich erheblich LP, was besonders in engen situationen Fatal sein kann.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

  • Ich weis das das Deck nicht so ausgefallen ist und um ehrlich zu sein mag ich ja diese Meta Decks, nur find ich es langweilig sie mit 40 Karten zu spielen und so entschied ich mich auf 50 zu gehen. Dann hat mir einer das Deck nachgebaut und so entschied ich halt auf 55 zu erhöhen und es lief sogar noch besser.


    Jo dein Rate gefällt mir eigentlich ganz gut und es ist auch toll das du eine Begründung zu dem was du tust abgiebst.


    Leider zieh ich den 2ten Möbius immer wenn ich ihn nicht brauche, heist wenn ich Feld und Handtot bin, deshalb spiel ich nur einen. Mit dem neuen Build probier ich ihn aber wieder 2 mal.


    Den Magier des Glaubens fand ich eigentlich toll damit ich mir den Topf wieder hole aber ist ok. Das mit Apprentice und Old Vindictive ist mir dann eigentlich auch egal wollt halt nur speed und mehr zum searchen.


    Tomate und Newdoria sind ok, wenn ich sie noch mal spiel


    D.D. Warrior find ich einen ganz gut da ich ihn bei 55 Karten nicht so schnell auf der Hand habe und ich ihn mir meistens suche wenn ein Reaper oder so da liegt


    Scapegoat mag ich eigentlich eh nicht von daher ok


    Solemn Judgement, ich könnt mich schon trennen aber machen nur 2 meiner Meinung nach wenig Sinn. Zudem enthällt mein Deck nach einem Duell immer noch knapp 10-15 Karten und da sind meistens noch 2 Stück drinn, heist ich habe nur eines gezogen.



    Vielen Dank für dein Rate

  • und jetzt auf 45.


    Spaß man auf 50 rate ich das deck jetzt mal.


  • 25 - 7
    Möbius the Frost Monarch
    Cyber Dragon
    Cyber Dragon
    Magician of Faith
    Old Vindictive Magician ---------1
    Old Vindictive Magician---------1
    Apprentice Magician ---------1
    Apprentice Magician -------1
    Breaker the Magical Warrior 18
    Mystic Tomato
    Mystic Tomato
    Sangan
    Newdoria
    Spirit Reaper
    Spirit Reaper
    Don Zaloog
    Strike Ninja-------------1 Hallo du spielst mit n POT
    D.D. Survivor
    D.D. Warrior Lady
    D.D. Warrior --------1 da würd ich leiber noch nen assi zoggen^^
    D.D. Assailant
    D.D. Assailant
    Exiled Force
    Mystic Swordsman LV2
    Morphing Jar -------- 1


    15
    Dark Hole
    Heavy Storm
    Mystical Space-Typhoon
    Premature Burial
    Snatch Steal
    Swords of Revealing Light
    Scapegoat 14
    Pot of Avarice
    Nobleman of Crossout
    Smashing Ground
    Smashing Ground
    Enemy Controller
    Enemy Controller ------------- 1 Bringt meißt nachteil
    Reinforcement of the Army
    Reinforcement of the Army


    15
    Call of the Haunted
    Torrential Tribute
    Bottomless Trap Hole
    Bottomless Trap Hole ------ 1 Reicht
    Trap Hole----- spielst BTH
    Trap Hole----- spielst BTH
    Sakuretsu Armor
    Sakuretsu Armor
    Sakuretsu Armor
    Widespread Ruin
    Widespread Ruin ----------1 (1 reicht)
    Widespread Ruin ----------1 (1 reicht)
    Solemn Judgement -------------kostet zuviel lieber ins SIDE
    Solemn Judgement--------------kostet zuviel lieber ins SIDE
    Solemn Judgement------------ä-kostet zuviel lieber ins SIDE



    Denkmal wennst de so spielst is es nemma so Luch abhängig ^^




    15 Side
    Möbius the Frost Monarch
    Möbius the Frost Monarch
    Cyber Jar
    Different Dimension Capsule
    Different Dimension Capsule
    Level-Limit Area B
    Level-Limit Area B
    Wave-Motion Cannon
    Wave-Motion Cannon
    Wave-Motion Cannon
    Dust Tornado
    Dust Tornado
    Dust Tornado
    Return from the Different Dimension
    Return from the Different Dimension[/quote]


  • ich hoffe ich konnte dir helfen , hat auf jeden spaß gemacht , ein etwas anderes deck zu raten , ich denke mal bei dem speed , macht es gar nix , dass du 55 karten zockst !!


    mfg

  • Cool....Danke das ihr mir helft, das ist ech klasse. Eure Vorschläge gefallen mir ganz gut besonders der von xXxNeo_14xXx. Das werd ich morgen gleich mal testen. Wenn das mal kein Pot Control ist, da geh ich nie Decktod^^

  • Zitat

    Original von ZhaneRico-Ryan
    Cool....Danke das ihr mir helft, das ist ech klasse. Eure Vorschläge gefallen mir ganz gut besonders der von xXxNeo_14xXx. Das werd ich morgen gleich mal testen. Wenn das mal kein Pot Control ist, da geh ich nie Decktod^^


    kein problem , wie wärs wenn du dein deck updatest damit wir an der besseren version was machen ^^ ?
    wenn du willst machen wir aus dem deck ein 40 karten deck , was noch besser läuft , zumindest ich ^^


    mfg

  • Zitat

    Original von xXxNeo_14xXx


    kein problem , wie wärs wenn du dein deck updatest damit wir an der besseren version was machen ^^ ?
    wenn du willst machen wir aus dem deck ein 40 karten deck , was noch besser läuft , zumindest ich ^^


    mfg


    Kannst dich ja mal austoben^^ und ein 40er Deck draus machen, bin gespannt was dabei rauskommt und wenn möglich dann ein Pot-Control mit SOI Karten wie z.B. Threeborn Frog wenn der da laufen könnte. Aber es soll ja erstmal auf 55 bleiben.
    PS: Ja ich editiere es demnächst