Fragen zur Unique/Einzigartig Regel

  • Hi!!
    So, diese Fragen sind aufgekommen, als ich letztends mit meinem Spidey Deck gezockt habe. Also, wann wird überprüft ob noch eine zweite Version von einem Unique Charakter im Spiel ist? Es geht darum, das ich ja einen Scarlet Spider von meiner Handy abschmeissen kann und Charaktere mit Namen Spider-Man dann nicht mehr unique sind bis zum Ende des Zuges. Ich werfe ihn also ab und rekrutiere dann einen zweiten Spidey richtig?! Kann ich den ganzen Spaß dann nochmal machen, bevor einer von den beiden Spdey gehen muß?
    Und meine zweite Frage: Auf dem Friendly Neighbourhood Spidey steht ja: While Spider-Man is team attaking...blabla
    Bezieht sich dieses Spider-Man dann wirklich nur auf ihn oder auch auf den Spider-Man der jetzt noch zusätzlich im Spiel ist, es ist ja schließlich auch Spider-man!!
    Okay, das war´s auch schon!!
    Bis gespannt auf eure Antwort!!

  • Die Uniqueheit wird nur beim rekrutieren überprüft. Scarlet Spider musst du überigens nur von der Hand zeigen. Dann rekrutierst du einen 2. Spiderman und nichts passiert. Das kannst du dann jeden zug wiederholen so oft du willst.


    Beim 3er Spiderman bezieht es sich so weit ich weiss nur auf ihn selbst.

  • erstens du musst denn scarlet spiderman nur zeigen wann du das musst nicht drauf du kannst wenn du eine drwa phase einfach es muss vor dem rekrutieren des zweiten spiderman geschehen


    der effekt vom 3 spiderman bezieht sich nur auf sich selbts sonts würde stehen charakters named spiderman cannot stunned while team attacking

  • die einzigartigkeit eines charakters wird nur dann überprüft, wenn er rekrutiert wird... wenn du also über den trick zwei spider-man auif dem feld hast, dann geschieht erstmal nichts, es sei denn, du rekrutierst wieder einen, erst dann würde die einzigartigkeit des ausgespielten charakters überprüft und somit die älteren beiden ko'ed, es sei denn, du zeigst erneut den scarlet spider vor.



    cu
    sehl