Royal Oppression vs Dark World

  • also,die sufu hat zu meiner speziellen frage zu ro nix ergeben.also:


    wenn zb. durch card destruction gleich mehrere dark realm monster auf`s feld kommen,kann man die alle zum preis von 800 life negieren,oder muss man jede beschwörung einzeln abzahlen?bei bth gehen ja auch alle,wenn halt net der 2te effekt aktiviert wird.


    sry,wenn die frage zu blöd is,aber ich bin mir echt net ganz sicher. :cain:



    mfg mou chi

  • Die Effekte der Dark World Monster triggern nacheinander in einer Kette. Daher musst du auch für jedes Dark World Monster 800 LPs zahlen. Übrigens würde eine Bottomles auch nur das zuletzt beschworene Dark World Monster removen..

    clekuehl (08:55 PM) :
    hab ihn eben übelst OTK gemacht..^^
    janü (08:55 PM) :
    xP
    clekuehl (08:55 PM) :
    Ryu Senshi + 4 scapes + united
    janü (08:55 PM) :
    loool... trap immun^^, das is gg, ganz klar
    clekuehl (08:56 PM) :
    joa.. hatte noch 7900 LPs, hätte also die nächsten 7 fallen negiert..^^
    janü (08:57 PM) :
    naja ich hätte 8 sakus unten

  • ok,thx,aber des mit bth,wird dann nur das zu letzt beschworene monsi removt?bei cyber jar werden ja auch alle removed,halt mit 1500,des is da so,weil die ja gleichzeitig kommen,und bei dark realm,bei kartenzerstörung zb nicht?

  • Joa.. die Dark World Monster beschwören sich jeweils in einem separaten Kettenglied. Bei Cyberdose (oder auch z.B. Return from different Dimension) werden die Monster innerhalb eines Kettengliedes beschworen. BTH kann nur mehrere Monster removen, wenn diese gleichzeitig das Feld betreten, was im Falle der Dark World Monster nicht der Fall ist.

    clekuehl (08:55 PM) :
    hab ihn eben übelst OTK gemacht..^^
    janü (08:55 PM) :
    xP
    clekuehl (08:55 PM) :
    Ryu Senshi + 4 scapes + united
    janü (08:55 PM) :
    loool... trap immun^^, das is gg, ganz klar
    clekuehl (08:56 PM) :
    joa.. hatte noch 7900 LPs, hätte also die nächsten 7 fallen negiert..^^
    janü (08:57 PM) :
    naja ich hätte 8 sakus unten

  • Zitat

    Original von Mou Chi
    bei mj is des das gleiche mit dark realm,oder?


    Jap.. auch hier trigger die Dark World Monster im Grave nacheinander. Du kannst dir übrigens als kontrollierender Spieler aussuchen, welches Dark World Monster zu erst triggern soll..

    clekuehl (08:55 PM) :
    hab ihn eben übelst OTK gemacht..^^
    janü (08:55 PM) :
    xP
    clekuehl (08:55 PM) :
    Ryu Senshi + 4 scapes + united
    janü (08:55 PM) :
    loool... trap immun^^, das is gg, ganz klar
    clekuehl (08:56 PM) :
    joa.. hatte noch 7900 LPs, hätte also die nächsten 7 fallen negiert..^^
    janü (08:57 PM) :
    naja ich hätte 8 sakus unten

  • Ich bin überrascht sowas von clekuehl zu lesen.


    Wenn wir uns den Effekt der Royal Oprresion genau ansehen, dann merkt man, dass der Effekt den meisten Konterfallen nicht unähnlich ist.


    Royal Oppression
    Continuous Trap


    Pay 800 Life Points. Negate the Special Summon of a monster(s), and the effect that Special Summoned the monster(s), and destroy both. Both you and your opponent can use this effect.


    Wie wir wissen, müssen Effekte die ganz speziell etwas negieren an das Kettenglied das negiert werden soll angekettet werden.


    Wenn also mehrere Dark World Monster triggern, so kann man nur das letzte negieren, weil die anderen bereits Kettenglieder nach sich haben und somit können diese nicht mehr negiert werden.


    Als ähnliches Beispiel mal eine kleine Situation, um den Sachverhalt noch einmal zu verdeutlichen:


    Ich habe 2 verdeckte Monster, einen Morphing Jar und einen Cyber Jar. Wenn der Gegner jetzt Verrätersiche Schwerter aktiviert, so werden beide aufgeflippt. Nach dem resolve der letzten Kette, starten beide eine neue Kette und als kontrollierender Spieler, darf man entscheiden welcher Effekt Kettenglied 1 und welcher Effekt Kettenglied 2 wird. Nehmen wir als Beispiel der Cyber Jar wird Kettenglied 2.


    Der Gegner hat nun 2 verdeckte Divine Wrath liegen und möchte beide aktivieren. Da sich jedoch die Trigger Effekte bereits aktiviert haben, ist es nur noch möglich das letzte aktivierte Kettenglied zu negieren, in unserem Fall den Cyber Jar.


    so far

  • Oje.. es geht bergab mit mir. Zwei Threats zwei Fehler. Naja ich gestehe die Schmach ein.

    clekuehl (08:55 PM) :
    hab ihn eben übelst OTK gemacht..^^
    janü (08:55 PM) :
    xP
    clekuehl (08:55 PM) :
    Ryu Senshi + 4 scapes + united
    janü (08:55 PM) :
    loool... trap immun^^, das is gg, ganz klar
    clekuehl (08:56 PM) :
    joa.. hatte noch 7900 LPs, hätte also die nächsten 7 fallen negiert..^^
    janü (08:57 PM) :
    naja ich hätte 8 sakus unten