phönix

  • wenn skilldrain liegt und phönix durch effekt zerstört wird kommt er wieder?
    wenn ja, werden alle zauber und fallen zerstört?



    und wenn der phönix ausser hand oda aussem deck auf friedhof kommt , kommt er dann in der nächsten standby pghase aufs feld?

  • Ja er kommt wieder, weil sein Effekt erst im Friedhof aktiviert wird. Deshalb kommt er wieder, aber er zerstört nicht alle Magic und Trap Cardz, weil der Effekt erst aktiviert wird wenn er auf dem Feld ist, aber SKill Drain negiert ihn.


    Wenn der Phönix aus dem Deck oder aus der Hand auf den Friedhof kommt, wird er nicht spezialbeschworen.


    snatch :daumen:

  • Zitat

    Original von snatch
    Wenn der Phönix aus dem Deck oder aus der Hand auf den Friedhof kommt, wird er nicht spezialbeschworen.


    snatch :daumen:


    Sehe ich anders. Wenn Phoenix ausdrücklich -zerstört- wird, während er sich auf der Hand oder im Deck befindet, dann kommt er auch während der nächsten Standby Phase wieder.
    Ein Beispiel dafür wäre Chain Destruction.


    Just my 2 cents

  • Phönix kommt nur wieder wenn er vom Spielfeld auf den friedhof kommt.


    das heißt Traphol kommt er wieder. Eisener Tribut kommt er auch wieder.
    Saku kommt er auch wieder. Cyber Dose kommt er auch wieder. Truppen kommt er auch wieder.


    skilldrain ist für D.d oder Pistolen Drachen gut. Gegen Phönix bring das nix weil sein effekt im Friedhof aktiviert wird.


    Und wenn Phönix wieder kommt gibt es ein storm auser diese karte liegt dann nicht !


    ps:skilldrain nie gesehn das das einer spielt aber bitte :D
    gruß
    DFJ


    Sorry für Rechtschreib fehler

  • • If "Skill Drain" is active on the field, the effect of "Sacred Phoenix of Nephthys" that Special Summons it from the Graveyard is still activated, because it is activated in the Graveyard. However, the effect that destroys Spell and Trap Cards on the field is negated because it activates on the field (so "Skill Drain" and other Spell and Trap Cards on the field are not destroyed in this case).


    ^^ Netraps..


    Ach ja.. Grad vergessen mit dem aus'm Deck und Hand...


    • If "Sacred Phoenix of Nephthys" is destroyed while in your hand or Deck by a card effect, you still activate its effect during your next Standby Phase to Special Summon it from the Graveyard. (For example, if an effect like "Star Boy" is active, and "Sacred Phoenix of Nephthys" is Summoned, and "Chain Destruction" is activated to destroy other copies of "Sacred Phoenix of Nephthys" in the hand and Deck, those copies will be Special Summoned during your next Standby Phase.

  • Zitat

    Original von Harti


    Sehe ich anders. Wenn Phoenix ausdrücklich -zerstört- wird, während er sich auf der Hand oder im Deck befindet, dann kommt er auch während der nächsten Standby Phase wieder.
    Ein Beispiel dafür wäre Chain Destruction.


    Just my 2 cents



    Sorry Harti, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht, hätte ich vielleicht oben dazu schreiben sollen. Naja, werds mir Merken fürs nächste mal ;)


    snatch :daumen:

  • Zitat

    Original von DFJ
    Phönix kommt nur wieder wenn er vom Spielfeld auf den friedhof kommt.


    Nö. Er kommt immer dann wieder, wenn er zerstört wird und auf den Grave geht. Egal ob er sich in der Hand, im Deck oder auf dem Feld befand.

    Zitat

    das heißt Traphol kommt er wieder. Eisener Tribut kommt er auch wieder.
    Saku kommt er auch wieder. Cyber Dose kommt er auch wieder. Truppen kommt er auch wieder.


    skilldrain ist für D.d oder Pistolen Drachen gut. Gegen Phönix bring das nix weil sein effekt im Friedhof aktiviert wird.


    Nö. Nur sein Wiederkehr-Effekt wird im Grave aktiviert. Der Z/F-Zerstöreffekt auf dem Feld, und den negiert Skill Drain.

    Zitat

    Und wenn Phönix wieder kommt gibt es ein storm auser diese karte liegt dann nicht !


    Den versteh ich nicht. ????


    Zitat

    ps:skilldrain nie gesehn das das einer spielt aber bitte :D
    gruß
    DFJ


    Sorry für Rechtschreib fehler