WICHTIG!! Nice Try

  • Hi leutz!!
    Kann man mit Nice Try von den Spider-Friends eine Ability von einem Charakter negieren?! Ich würde sagen, weil ein "Payment Effect" kann doch auch von einem Charakter kommen oder?
    Bitte schnell antworten!!


    CU
    Nakira

  • ja na klar die kommen vornehmlich von Charakteren ist also kein prob :)

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • Hi!! Danke für Die Anworten!!
    Für mich war die Sache eigentlich klar, nur ein Kumpel von mir meinte, das es ja vielleicht einen Unterschied zwischen Payment Power und Payment Effect gibt.
    Ich meinte dann zu ihm, das wäre doch sicherlich das selbe und alles wo eben ein Pfeil ist dürfte so ein Effect sein. Naja, er blieb halt hartnäckig und wollte gern wissen wie es ist. Wir haben dann das Spiel unterbrochen bzw. ich habe dann erstmal so gespielt als würde es nicht gehen. Sonst hätte man mir nachher wenn ich eventuell gewonnen hätte vorgworfen ich hätte duch Schummeln gewonnen, wenn man mit Nice Try eben keine Kräft von Chars hätte negieren können.

  • Zitat

    Original von Nakira
    Wir haben dann das Spiel unterbrochen bzw. ich habe dann erstmal so gespielt als würde es nicht gehen. Sonst hätte man mir nachher wenn ich eventuell gewonnen hätte vorgworfen ich hätte duch Schummeln gewonnen, wenn man mit Nice Try eben keine Kräft von Chars hätte negieren können.


    Du hast Probleme... :D

  • Zitat

    Original von Dar3Devil
    Das geht.
    Grundsätzlich sind Payment Effect, Effekte, die durch bezahlte Kosten aktiviert werden(lebenspunkte zahlen, ressourcepunkte zahlen oder aktivieren).


    Das stimmt nicht ganz zbs. beim 2er Human Torch kann man 4 Ausdauer zahlen wen er angreift oder angegrifen wird damit er +4ATK beckommt. Obwohl vieleicht ''pay'' drauf steht ist es immernoch eine Ausgelöste Kraft weil immer noch etwas vorher geschehn muss (in diesem Fall einen angriff mit Human Torch) bevor es aktiviert wird.