Mein Deck bewerten

  • Also, zuerst muss ich sagen das ich eigentlich noch ein blutiger Anfänger in Sachen Magic bin. Außerdem hab ich noch nicht viel Geld investiert :-/


    Bitte gebt mir Tipps was ich besser machen könnte! Danke :-)


    Hier mein deck:


    Kreaturen: [21]


    1 x Lehrling des Sonnenpfads
    1 x Leoniden-Älterer
    1 x Erbahrer Späher
    1 x Orzhov-Gildenmagier
    1 x Rhox
    1 x Weiser aus dem Fyndhorn
    1 x Waldfeen
    1 x Furchtloser Einzelgänger
    1 x Konda, Fürst von Eiganjo
    1 x Dornelementar
    1 x Trauerthrull
    1 x Kondamades Nordbaumes
    1 x Fangren-Pfadhacker
    1 x Edler Panther
    1 x Glitzernder Löwe
    1 x Sparrings-Golem
    1 x Kitsune Blademaster
    2 x Einsamer Wolf
    2 x Engel der Gnade


    Andere: [17]


    1 x Joyous Respite
    1 x Vereinigung der Helden
    1 x Wilder Ansturm
    1 x Lebenshauch
    1 x Unverletzlichkeit
    1 x Tribut der Ahnen
    1 x Heilige Stärke
    1 x Stab des Verderbens
    1 x Rache
    1 x No-Dachi
    1 x Nebel
    1 x Riesenwuchs
    1 x Tiergerklauen
    2 x Mantel des Gürteltiers
    2 x Heiliger Nektar


    Länder: [22]


    1 x Elfheim-Palast
    10 x Ebene
    11 x Wald


    Bitte bewerten !

  • Pushen würd's bringen wenn du mich fragst. ^^
    Nicht gleich closen, aber T2 (Standart) wäre für n Anfänger eigentlich besser.


    Also die Leoniden aus Mirrodin etc raus und bastel dir was schönes oder hol dir erstmal n Starterdeck, hab ich auch gemacht.
    Die sind meist ne gute Ausgangsbasis für ein Deck.

  • Das Problem bei deinem "Deck": Es ist kein Deck, sondern ein Kartenhaufen. (Sorry, wenn das hart klingt!) Es ist keine Strategie erkennbar und du hast fast alle Karten nur einmal drin. Eine Strategie baut aber auf bestimmten Schlüsselkarten auf, die dann meist 4 Mal im Deck sind, um sie auch oft ziehen zu können. Schau dir doch einfach mal in Ruhe die anderen Decks hier an! Dabei lernst du vermutlich mehr, als hier weiter auf Hilfe zu warten. Und Karten, die du nicht kennst, kannst du dir immer bei http://www.magiccards.info anschauen.

  • ja das erkenne ich auch unschwer das es ein "Kartenhaufen" ist, eine Strategier steckt aber dennoch dahinter. Ich versuche mal gute karten mehrfach zu bekommen!
    DANKE für die Tipps!



    /EDIT/: Was für erfahrungen habt ihr gemacht? Ist es besser mit nur einer farbe zu kämpfen oder gibt es keinen Unterschied zu zweifarbigen decks? Also vom spielen her.

  • Das is relativ leicht zu beantworten. (denke ich)


    Jede Farbe hat ihre eigenen typischen Fähigkeiten, logischerweise hat man mit mehr Farben auch mehr Möglichkeiten.
    Auf der anderen Seite kommt Mana nicht irgendwo her, sondern von Ländern (oder ein paar Kreaturen), folglich : Je mehr Farben desto mehr verschiedene Länder und umso Größer die Probleme das richtige Land für die richtige Karte parat zu haben.


    N Mono Deck läuft also am stabilsten und mit Multicolor kann man mehr, aber n gutes Mono-Colour Deck kann garantiert auch überzeugen.

  • Für den Anfang würd ich dir zu einem "Selesnya" Starter raten. das is die Weiß/grüne Gilde aus Ravnica und is garantiert T2 tauglich, muss nur ausgebaut werden, aber allgemein sind die Selesnya Karten recht günstig und daher auch gut für Anfänger geeignet. da sich das Deck leicht und relativ günstig ausbauen lässt.


    PS: Im Deckrating Bereich wird ,glaube ich, niemand Rücksicht darauf nehmen welche Karten tu tatsächlich hast. Hier wird nach dem Motto geratet: Das und das raus und dafür dies und jenes rein. Sind halt Tips wie das Deck am besten laufen wird, wo du die Karten herbekommst bleibt an dir hängen.