Sonneneruption Deck

  • Länder (23)


    3 Ebene
    3 Insel
    3 Sumpf
    3 Gebirge
    9 Wald
    2 Mirrodins Kern



    Kreaturen (17)


    1 Virdischer Tempeldiener
    1 Meisterschreiner
    2 Sylvok Erforscher
    3 Sonnenberührter Myr
    2 Geätze Weissagung
    3 Himmelsreisender Rochen
    2 Rückgratsschmarotzer
    1 Sägezahn-Drescher
    1 Mondlichträcher
    1 Sonnenquetscher



    Andere (20)


    2 Tel-Jilads Gerechtigkeit
    1 Entdeckungsreise
    1 Sonnenaufgangsspiegelung
    2 Chromatische Sphäre
    1 Brosche des Wandersmanns
    2 Nachtstahlanhänger
    2 Energiekammer
    2 Fünfseitiges Prisma
    3 Nachtstahlbarren
    2 Aufgeladene Pfeile
    2 Sonnenampulle





    Bitte mal Bewerten
    Sollte wen möglich immer noch ein Sonneneruption Deck sein

  • Zitat

    Original von BlackShadow
    Ist es so schlecht das man es nicht Bewertet und verbessert? ;( :freak: :flenn:


    Dieses hier ist ein Forum und kein Chatroom. Hier sitzen nicht 200 Leute rum und warten nur darauf, dein Deck zu beurteilen. Irgendwann wird sich schon jemand finden, der seine Meinung niederschreibt. Das kann noch heute sein, vielleicht aber auch erst morgen oder übermorgen. Also sei geduldiger, denn solche Nachfragen nach nicht mal 2 Stunden sehen wir hier gar nicht gerne!

  • Ich will ja nichts sagen, aber das Ding ähnelt dem 5th Dawn Starter doch sehr O_o


    Zu Aller erst musst du für eine schnelle vielfarbige Manaversorgung sorgen. Hier fehlen mir echt die 4x Wayfarer's Baubles. Das ist farblose Mana Acceleration und sie dünnt die Bibliothek aus. die Geätzte Weissagung würde ich auch jeweils 4x spielen, weil sie ungeheuren Cardadvantage macht. Die geladenen Pfeile sind dein Artefakt Removel, die würd eich auch jeweils 4x zocken und dazu noch die Energiekammer, weil die die Pfeile wieder aufladen und deine Kreaturen stärker machen. Die Sonnenampulle kann dann auch mal ordentlich Schaden machen aber mehr als die schon vorhandenen 2 würde ich auch nicht spielen. Ich persöhnlich habe gute Erfahrungen mit dem Sägezahn Drescher gemacht. Wenn der einmal durchkommt mit 4-6 Marken sieht es düster aus für den Gegner. Den Nachtstahlanhänger auch 4x rein oder du ersetzt ihn durch Senseis Divining Top der um einiges besser ist. Die chromatische Sphäre auch 4x weil die Mana macht dass wir brauchen und Cardadvantage. Wenn du sowieso nur das deck zum Spass spielst ist Solarion eine spaßige Karte. Das Deck würde dann so ausschauen:


    Länder(24):
    3xPlains
    3xIsland
    3xMountain
    3xSwamp
    8xForest
    4xMirrodins Kern


    Kreaturen(20):
    2xSolarion
    1xSuncrusher
    4xSkyreach Manta
    4xSägezahn Drescher
    4xGeätzte Weissagung
    2xJoiner Adept
    3xMyrwiederholer


    Spells(16):
    4xWayfarer's Bauble
    4xEnergiekammer
    4xAufgeladene Pfeile
    2xSenseis Divining Top
    2xSonnenampulle


    Der Myrwiederholer stellt dir ein bereits verwendetes Artefakt ein weiteres Mal zur Verfügung, wie zum Beispiel die Sonnenampulle.


    edit//die honden sind eine wirklich gute idee : D

    Zitat

    "I've an obsessive compulsing writing style, that forces me to stray off topic into random pieces of trivia." - Mark Rosewater


    Bei der MODO Beta:
    A: Du hast da aber was schlecht gespielt
    B: Nene, das war völlig korrekt so
    A: Ich bin Zvi Mowshovitz, ich habe u.a. eine PT gewonnen, ich weiß wie man spielt ^^
    B: Hi, ich bins, Kai. Ich meine immernoch, dass ich Recht hab

  • mal ne frage is das nciht genau das deck was es zu kaufen gibt? naja egal also t2 isses ja nicht und für t1 oder t1.5 isses zu schlecht also näme ich mal an es soll block constructet sein oder ? ^^ naja ich baus trotzdem mal ein wenig weiter aus damit es ein fun deck wird ge ; )


    da du auf viel mana angewiesenn bist musst du natürlich die base erbessern.. dazu würde ich raten mirrodins kern raus und 4 verbotener obsgarten rein, dann von jedem standartland nur 2 rein aber dafür die wälder mehr diese brauchst du für die ganzen karten sucher und so am coolsten wären 4 city of brass die würde ich für den orchard spielen zumindest für 2 und halt 2 wälder raus


    es ist zwar schön kreturen zu spielen die für mehr mana stärker werden aber die müssen es auch rbingen deswegen Rückgratsschmarotzer
    Mondlichträcher, Sägezahn-Drescher auch raus können Virdischer Tempeldiener und Sylvok Erforscher... hier nimmst du für die mehrfarbigkeit mal 4 tribe-elder rein und noch 2meisterschreiner am besten weren natürlich noch 4 birds aber ich denk mal das geld willste nciht ausgeben; Sonnenberührter Myr is ne schicke karte also 4 mal rein genauso Geätze Weissagung auch sehr schick also auch 4 mal rein da du einige karten nur 1 mal zoggst spiele noch 2 bringer des schwarzen morgens


    nun gehen wir mal zu den spells Nachtstahlanhänger, Entdeckungsreise, Aufgeladene Pfeile, Chromatische Sphäre, Tel-Jilads Gerechtigkeit, Sonnenaufgangsspiegelung und Brosche des Wandersmanns raus... dafür spielen wir mal kodama's reach 4 mal dann noch 4 ramped grwothtun noch 2 energiekammern rein und am ende noch 2 prismen; sonnenampulle is sone sache da se gut sein kann oder manchmal auch nur für 3 haun kann deswegen auch nur 1 zoggen, dann von jedem honden einen rein... am besten erst den weißen dann den grünen dann den roten und blauen und am ende erst den schwarzen suchen aber is halt von jedem gegner unterschiedlich, damit du auch am anfang dein blatt aufwerten kannst spiele 4 weissagekreisel des sensei die rocken immer und nocih einen läuterwasserpokal für livegan mir ises schon passiert das der gegner aufgehört hat weil ich einfach zu viele leben hatte; naja schluss mit den märchen nun würde ich noch eine previligierte position spielen da wahrscheinlich diene karten sehr gerne zerstört werden würden und selbst aber auch 4 naturalisieren denn vll musst du doch mal, am coolsten wären jitten denn die annste mit energiekammer füttern und so die bringens oft sind aber auch sacken teuer


    ins sideboard aufjedenfall extraction dann noch die anderen bringer (bis auf den weißen) und eventuell wären auch die neuen nevilin eine idee wert aber erst mal voll machen mit llanowar elves falls du mal geschwindigkeit brauchst und halt den waldelfen da die auch mal haun können so nun müsste das och voll sein XD


    das deck poste ich mal später hab imo keine zeit mehr aber hoffe konnte dir damit erstmal helfen


    mit diesem deck kannste deinem gegner wirklich hart zusetzen du brauchst halt nur zeit... wahrscheinlich wirst du am ende an decktot sterben oder halt den gegner fertig machen denn es nützt nicht viel dich mit schaden vollzupunkten da du alles wieder wemachen kannst und zerstören kann er bei dir nciht viel also viel spass mit dem 5colour deck ; )