Spellcaster v3.0 - ihr ratet mein Deck, ich rate euer Deck

  • Servus.


    Da am Wochenende ja die neue Banned in Kraft tritt blieb auch mir nichts anderes übrig, als meine Decks wieder umzubauen. Grundsätzlich hab ich mir vorgenommen, auch weiterhin meine beiden Decks (Spellcaster und DarkWorld) zu spielen, gerade beim Spellcaster hab ich allerdings bei den letzten Turnieren gemerkt, dass ich auch ohne die neue Banned-Liste n bißchen was hätte ändern müssen, um die Konkurrenzfähigkeit auf Turnieren garantieren zu können.


    Hier das Deck in seiner momentanen Form:


    Monster – Tribut [4]
    1* Dark Magician of Chaos
    1* Mobius the Frost Monarch
    2* Zaborg the Tunder Monarch


    Monster – NonTribut [15]
    2* Skilled Dark Magician
    2* Kycoo the Ghost Destroyer
    1* Breaker the Magical Warrior
    2* Gravekeepers Spy
    1* Tsukuyomi
    1* Sangan
    1* Spirit Reaper
    1* Old Vindictive Magician
    1* Apprentice Magician
    2* Magician of Faith
    1* Treeborn Frog


    Spells [15]
    1* Book of Moon
    1* Enemy Controller
    1* Graceful Charity
    1* Heavy Storm
    2* Magical Dimension
    1* My Body as a Shield
    1* Mystical Space Typhoon
    2* Nobleman of Crossout
    1* Pot of Avarice
    1* Premature Burial
    1* Smashing Ground
    1* Snatch Steal
    1* Swords of Revealing Light


    Traps [6]
    1* Bottomless Trap Hole
    1* Call of the Haunted
    1* Mirror Force
    2* Sakuretsu Armor
    1* Torrential Tribute


    Strategie:
    Wie bei jedem Deck ist das schlussendliche Ziel natürlich, die gegnerischen Lebenspunkte auf 0 zu reduzieren, bevor die eigenen Lebenspunkte bei 0 angekommen sind.


    Bei diesem speziellen Deck soll dies hauptsächlich über die schnelle Beschwörung des Dark Magician of Chaos geschehen, welcher mit seinem Angriffswert von 2800 den meisten momentan gespielten Monstern weit überlegen ist.
    DMoC kann mit Hilfe der eigenen Monster (ein geflippter Spy macht 2 Monster die geopfert werden können) konventionell beschworen werden, aber auch Spezialbeschwörungen sind kein Problem, da er mit Magical Dimension schnell auf's Feld kommen kann.
    Zusätzlich hab ich mich bei den Tributmonstern für Mobius und Zaborg entscheiden, da beide sehr solide Werte haben und mit ihren Effekten dafür sorgen, dass meine Spellcaster-Armee ein freies Feld zum Angreifen vorfindet.


    Kopf der Spellcaster-Armee unter den NonTributern ist Skilled Dark Magician, welchen ich hier als reinen Beatstick missbrauche, ohne seinen Effekt zu berücksichtigen (DM war im alten Deck drin, aber zu oft Deathdraw). Als weitere Beatsticks können Breaker (mit Counter) und Kycoo dienen. Letztgenannter leert zusätzlich noch den Grave des Gegners was den Einsatz von Pot und Ninja für den Gegner erschwert und auch eventuelle Frosch-Decks aushebeln kann (ist der Frosch erst mal removed freut sich der Gegner).
    Staller dürfen natürlich auch nicht fehlen, hier fiel meine Wahl auf 2 Spy's und 1 Reaper. Darüberhinaus sorgt der Effekt von Apprentice dafür, dass auch nach ihrem Tod noch ein Spellcaster auf dem Feld verbleibt. Dies ist dann je nach Bedarf der Alte Mann (welcher mir nervende gegnerische Monster artgerecht entsorgt) oder die MoF (zum Recyclen von Spells). Tsukuyomi soll die Flipper mehrfach nutzbar machen und eventuell auch mal im Alleingang das eine oder andere Monster des Gegners töten. Der Frosch läuft auch ziemlich gut. Ich hab zwar nur 4 Tributmonster, aber darüberhinaus kann er als Opferfutter für Magical Dimension und Enemy Controller fungieren.


    Bei den Spells gibt es denke ich wenig Überraschungen. Zusätzlich zu den Standard-Spells tauchen hier 2 Magical Dimension auf, da sie einfach die Überkarte im Spellcaster-Deck ist. Dazu gibt's dann noch ne My Body as a Shield, bei den ganzen Zaborgs und NoCs die zur Zeit unterwegs sind macht die sich richtig gut.


    Bei den Traps auch nichts spektakuläres, deswegen sag ich dazu jetzt auch einfach mal nichts.


    Ich würde mich freuen wenn ihr zum einen ein generelles Rating zu diesem Deck abgeben könntet und darüberhinaus dann auch noch mein Deck benoten würdet. Hier der Link zu meinem Spellcaster im DeckEditor

  • Servus. :wink:


    Da am Wochenende ja die neue Banned in Kraft tritt blieb auch mir nichts anderes übrig, als meine Decks wieder umzubauen. Grundsätzlich hab ich mir vorgenommen, auch weiterhin meine beiden Decks (Spellcaster und DarkWorld) zu spielen, gerade beim Spellcaster hab ich allerdings bei den letzten Turnieren gemerkt, dass ich auch ohne die neue Banned-Liste n bißchen was hätte ändern müssen, um die Konkurrenzfähigkeit auf Turnieren garantieren zu können.


    Hier das Deck in seiner momentanen Form:


    Monster – Tribut [3]
    1* Dark Magician of Chaos
    1* Mobius the Frost Monarch
    1* Zaborg the Tunder Monarch


    Monster – NonTribut [16]
    3* Skilled Dark Magician
    2* Kycoo the Ghost Destroyer
    1* Breaker the Magical Warrior
    2* Gravekeepers Spy
    1* Sangan
    2* Spirit Reaper
    2* Old Vindictive Magician
    2* Apprentice Magician
    1* Treeborn Frog


    Spells [14]
    1* Book of Moon
    1* Enemy Controller
    1* Graceful Charity
    1* Heavy Storm
    2* Magical Dimension---------2
    1* Mystical Space Typhoon
    1* Pot of Avarice
    1* Premature Burial
    1* Scapegoat
    2* Smashing Ground
    1* Snatch Steal
    1* Swords of Revealing Light
    +++++++++2 NoC


    Traps [7]
    2* Bottomless Trap Hole----1
    1* Call of the Haunted
    1* Mirror Force
    2* Sakuretsu Armor+++++++1
    1* Torrential Tribute


    Strategie:
    Wie bei jedem Deck ist das schlussendliche Ziel natürlich, die gegnerischen Lebenspunkte auf 0 zu reduzieren, bevor die eigenen Lebenspunkte bei 0 angekommen sind.


    Bei diesem speziellen Deck soll dies hauptsächlich über die schnelle Beschwörung des Dark Magician of Chaos geschehen, welcher mit seinem Angriffswert von 2800 den meisten momentan gespielten Monstern weit überlegen ist.
    DMoC kann mit Hilfe der eigenen Monster (ein geflippter Spy macht 2 Monster die geopfert werden können) konventionell beschworen werden, aber auch Spezialbeschwörungen sind kein Problem, da er mit Magical Dimension schnell auf's Feld kommen kann.
    Zusätzlich hab ich mich bei den Tributmonstern für Mobius und Zaborg entscheiden, da beide sehr solide Werte haben und mit ihren Effekten dafür sorgen, dass meine Spellcaster-Armee ein freies Feld zum Angreifen vorfindet.


    Kopf der Spellcaster-Armee unter den NonTributern ist Skilled Dark Magician, welchen ich hier als reinen Beatstick missbrauche, ohne seinen Effekt zu berücksichtigen (DM war im alten deck drin, aber zu oft Deathdraw). Als weitere Beatsticks können Breaker (mit Counter) und Kycoo dienen. Letztgenannter leert zusätzlich noch den Grave des Gegners was den Einsatz von Pot und Ninja für den Gegner erschwert und auch eventuelle Frosch-Decks aushebeln kann (ist der Frosch erst mal removed freut sich der Gegner).
    Staller dürfen natürlich auch nicht fehlen, hier fiel meine Wahl auf 2 Spy's und 2 Reaper. Darüberhinaus sorgt der Effekt von Apprentice dafür, dass auch nach ihrem Tod noch ein Spellcaster auf dem Feld verbleibt. Dies ist dann in den meisten Fällen der Alte Mann welcher mir dann nervende gegnerische Monster artgerecht entsorgt. Zusätzlich probier ich zur Zeit aus, wie sich der Frosch in dem Deck schlägt. Ich hab zwar nur 3 Tributmonster, aber darüberhinaus kann er als Opferfutter für Magical Dimension und Enemy Controller fungieren.


    Bei den Spells gibt es denke ich wenig Überraschungen. Zusätzlich zu den Standard-Spells tauchen hier 2 Magical Dimension auf, da sie einfach die Überkarte im Spellcaster-Deck ist. Auch haben die Scapegoats ihren Weg zurück in mein Deck gefunden. Diese sollen nicht nur stallen, sondern auch als Opferfutter für Magical Dimension dienen.


    Bei den Traps auch nichts spektakuläres, deswegen sag ich dazu jetzt auch einfach mal nichts.


    Ich würde mich freuen wenn ihr zum einen ein generelles Rating zu diesem Deck abgeben könntet und darüberhinaus dann auch noch mein Deck benoten würdet. Hier der Link zu meinem Spellcaster im DeckEditor[/quote] :daumen:

  • Zitat

    Original von Pinguchef
    Was macht Magical Dimension?


    Magical Dimension (zu deutsch: Magische Dimension)
    Schnellzauber
    Du kannst diese Karte nur aktivieren, solange sich Monster vom Typ Hexer auf deiner Spielfeldseite befinden. Biete 1 Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut an und beschwöre 1 Monster vom Typ Hexer als Spezialbeschwörung von deiner Hand. Dann kannst du 1 Monster auf dem Spielfeld zerstören.


    Daher ist dein Rating recht witzlos, werd kaum die beste Spellcaster-Supportkarte die's gibt gegen 2 Random Noblemen austauschen.


  • wie gesagt, das deck find ich p0rno
    aber irgendwie fehlt da doch die MoF ^^

  • erstmal danke das du mein deck bewertet hast.. und nun mal zu deinem^^
    Monster – Tribut [3]
    1* Dark Magician of Chaos
    1* Mobius the Frost Monarch
    1* Zaborg the Tunder Monarch


    Monster – NonTribut [16]
    3* Skilled Dark Magician
    2* Kycoo the Ghost Destroyer
    1* Breaker the Magical Warrior
    2* Gravekeepers Spy
    1* Sangan
    2* Spirit Reaper--->+1
    2* Old Vindictive Magician
    2* Apprentice Magician---> -1
    1* Treeborn Frog


    Spells [14]
    1* Book of Moon
    1* Enemy Controller
    1* Graceful Charity
    1* Heavy Storm
    2* Magical Dimension
    1* Mystical Space Typhoon
    1* Pot of Avarice
    1* Premature Burial
    1* Scapegoat
    2* Smashing Ground
    1* Snatch Steal
    1* Swords of Revealing Light


    Traps [7]
    2* Bottomless Trap Hole
    1* Call of the Haunted
    1* Mirror Force
    2* Sakuretsu Armor
    1* Torrential Tribute
    + 1 kreis der magier


    spielt ein freund von mir die karte.. ist gar nicht mal so schlecht mitten im kampf noch einen weiteren spellcaster von bis zu 2000 atk beschwören zu können, oder was meinst du?^^
    ansonsten finde ich das deck recht gut.. sollte einige spiele für sich entscheiden können..cya

  • Monster – Tribut [3]
    1* Dark Magician of Chaos
    1* Mobius the Frost Monarch
    1* Zaborg the Tunder Monarch


    Monster – NonTribut [16]
    3* Skilled Dark Magician
    2* Kycoo the Ghost Destroyer
    1* Breaker the Magical Warrior
    2* Gravekeepers Spy
    1* Sangan
    2* Spirit Reaper +1
    2* Old Vindictive Magician
    2* Apprentice Magician
    1* Treeborn Frog


    Spells [14]
    1* Book of Moon
    1* Enemy Controller
    1* Graceful Charity
    1* Heavy Storm
    2* Magical Dimension -1 oder beide weg wüsste ich jetzt auch nicht :D
    1* Mystical Space Typhoon
    1* Pot of Avarice
    1* Premature Burial
    1* Scapegoat
    2* Smashing Ground
    1* Snatch Steal
    1* Swords of Revealing Light
    und vill 1x Noc


    Traps [7]
    2* Bottomless Trap Hole
    1* Call of the Haunted
    1* Mirror Force
    2* Sakuretsu Armor+1
    1* Torrential Tribute

  • @ Osiris:
    Warum du eine Apprentice rausnimmst und dafür nen dritten Reaper reinnimmst hab ich jetzt nicht ganz kapiert.
    Und was den Kreis der Magier angeht: die Karte ist zwar gut, aber in mein Deck passt sie nicht wirklich. Um Kreis der Magier wirklich effektiv einsetzen zu können müsste ich Magical Marionette, Lily und evtl. DMG einbauen.


    @ Königlicher Hüter:
    Was soll das denn für n rating sein? Magical Dimension aus nem Spellcaster-Deck rausnehmen? Das wär ungefähr so als würdest du n Krieger-Deck ohne RotA spielen...


  • oje kann nix sagen aber bitte doch backrate (sig)
    super deck!


    ~ekz~

  • Monster – Tribut [3]
    1* Dark Magician of Chaos
    1* Mobius the Frost Monarch
    1* Zaborg the Tunder Monarch


    Monster – NonTribut [16]
    3* Skilled Dark Magician
    2* Kycoo the Ghost Destroyer
    1* Breaker the Magical Warrior
    2* Gravekeepers Spy
    1* Sangan-1 --> Tsuku
    2* Spirit Reaper-1 --> Mof
    2* Old Vindictive Magician-1 --- Mof
    2* Apprentice Magician
    1* Treeborn Frog


    Spells [14]
    1* Book of Moon
    1* Enemy Controller
    1* Graceful Charity
    1* Heavy Storm
    2* Magical Dimension
    1* Mystical Space Typhoon
    1* Pot of Avarice
    1* Premature Burial
    1* Scapegoat
    2* Smashing Ground
    1* Snatch Steal
    1* Swords of Revealing Light


    Traps [7]
    2* Bottomless Trap Hole
    1* Call of the Haunted
    1* Mirror Force
    2* Sakuretsu Armor
    1* Torrential Tribute


    zu deiner Strategie DmoC durch Magical Dimension aufzurufen, kennst du das folgende ruling:


    If you Special Summon “Dark Magician of Chaos” with “Magical Dimension”, then decide to destroy 1 monster on the field, then you will NOT get the effect of “Dark Magician of Chaos” because it misses the timing. If you choose not to destroy a monster, however, then his effect will activate. (See rulings for “Dark Magician of Chaos”).


    Weil so finde ich dann das Zusammenspiel von der Dimension mit dem DmoC nicht gerade perfekt!


    Aber naja, trotzdem ein überdurchschnittlich gutes Spellcaster (zum Glcük verzichtest du auf schw. Magier, Tausend Messer und bla bla...)


    Ich hab auch mal en ernsthaftes Spellcaster gebaut, aber mein Monster war der draifache Chaos Sorcerer!


    mfg |_+|_

  • Zitat

    Original von |_ustiger |_urch
    zu deiner Strategie DmoC durch Magical Dimension aufzurufen, kennst du das folgende ruling:


    If you Special Summon “Dark Magician of Chaos” with “Magical Dimension”, then decide to destroy 1 monster on the field, then you will NOT get the effect of “Dark Magician of Chaos” because it misses the timing. If you choose not to destroy a monster, however, then his effect will activate. (See rulings for “Dark Magician of Chaos”).


    Weil so finde ich dann das Zusammenspiel von der Dimension mit dem DmoC nicht gerade perfekt!


    Ja, das Ruling kenn ich. In den meisten Situationen in denen ich den DMoC durch Magical Dimension beschwör (kommt ja auch nicht ständig vor) fällt mir die Entscheidung allerdings ziemlich leicht ob ich jetzt n Monster zerstör oder DMoC's Effekt aktivier.
    Ist halt einfach ne weitere Möglichkeit, ihn auf's Feld zu bringen.


    Zum Rating: Die MoF's müssten eigentlich schon in das Deck rein, allerdings weiss ich momentan einfach nicht, was dafür raus sollte. ich muss das deck einfach n paar al testen und sehen was läuft und was nicht. Sangan zu kicken halt ich für keine gute Idee, der hat in meinem Deck 9 potenzielle Ziele.


    Hab gestern auch noch n paar Kleinigkeiten geändert, werd gleich mal n Update machen...

  • Kann an deinem Deck nichts aussetzen, sieht ziemlich gesund aus. Nur mich stören da so manche Karten die ich nicht unbedingt in ein Hexerdeck packen würde (bsw. Saku oder CotH => sind sehr gute Karten ohne Zweifel aber gehören für mich zu anderen Themen wie Krieger oder Zombie).

    Aber so ist das Deck wirklich gelungen :daumen:


    greetz und thx
    BBB


  • wüsste sonst nichts zu verbessern sieht echt gut aus kannst du mein deck bitte auch raten, der link ist auf dem pic in meinem sig

  • erstma sehr geiles deck, magier sind nunmal übermächtig!!!!! :bier: :bier:


    Monster – Tribut [4]
    1* Dark Magician of Chaos
    1* Mobius the Frost Monarch
    2* Zaborg the Tunder Monarch


    Monster – NonTribut [16]
    2* Skilled Dark Magician
    2* Kycoo the Ghost Destroyer
    1* Breaker the Magical Warrior
    2* Gravekeepers Spy
    1* Tsukuyomi
    1* Sangan
    2* Spirit Reaper---2
    1* Old Vindictive Magician+++1 (wegen apprentice)
    2* Apprentice Magician
    1* Magician of Faith+++1 (jetzt, wo 2 erlaubt sind)
    1* Treeborn Frog


    Spells [14]
    1* Book of Moon
    1* Enemy Controller----1
    1* Graceful Charity
    1* Heavy Storm
    2* Magical Dimension
    1* Mystical Space Typhoon
    1* My Body as a Shield----1 (hast doch magical dimension zum anketten...., da brauchste die ne)
    1* Pot of Avarice
    1* Premature Burial
    2* Smashing Ground
    1* Snatch Steal
    1* Swords of Revealing Light
    +1x friedensbote
    +1x brain


    Traps [7]
    2* Bottomless Trap Hole
    1* Call of the Haunted
    1* Mirror Force
    1* Sakuretsu Armor
    1* Torrential Tribute


  • boah, ist dass ne lange strategie, respekt *staunüberausdauer* :OO:


    deck: sieht sehr stabil aus, ich hab mehr dinge geändert, die den geschmack betreffen. ist schon goiles deck........



    Ludacris



    PS: bau weiterhin so gute decks.......

    Zitat

    Original von Tizman
    Ich nutze das Gemaenge und die Aufruhe um meinen Gegner zu finden wegen dem ich DQ wurde. Ich fand ihn und gab ihn einen Flying Headbutt mit meiner Reisetasche gegen Kopf. Dann verschwand ich wieder in der tobenden Menge.


    *ROFL*



  • Sonst wüste ich nichts zu verbessern, bitte rate auch mein Deck (Sig).



  • Teste das Deck mal.