beschwerde über die Offene Regionalmeisterschaft Bremen vom 02.04.06

  • also ich würde mal gerne alle meinung von euch spielern hören die gestern bei der regio in bremen waren!!



    mein stademanet:


    also ich find wenn mann ein turnier plant dan sollte mann auch in der lage sein es auch durchführen zu können!!!
    alleine schon das die anmeldung von 10.30-15.00 uhr gedauert hat ist nun doch wirklich nicht zu entschuldigen!!!
    und da kann mantis noch so oft abschmieren..... :ähm:
    und es kann ja wohl nicht angehen das mann sagt das max 150 - 200 spieler mitmachen können aber über 300 kommen...dann hätte mann die nachhause schicken müssen!! (dann hätten die sich halt anmelden sollen)


    aber trozdem kann so etwas keine 4 stunden dauern!!


    jetzt mal im ernst es kann ja wohl nicht angehen das jemand mit ein 5.0 droppen muß weil er sonst keinen zug mehr bekommt!!! :evil: :evil: :evil:


    das ist ein spiel das unteranderen auch für kinder ist ..den ganzen kleineren wird doch garkeine gelegenheit gegeben sich zu qualifizieren!!
    mann kann doch nicht erwarten das die bis um 2 uhr nachts da bleiben!!


    ich finde so etwas schlicht scheiße,das nur die leute die in bremen und um bremen die chanze hatten sich zu qualifizieren!!
    denn alle anderen die mit einen zug gekommen sind konnten nicht bis zu den top 16 bleiben ...was mann durch aus geschaft hätte wenn die planung besser gewesen wäre...mann muß sich auch mal an die mehrheit der spieler richten.....ich finde das es total scheiße das mann garkeine chanze hatte sich zu qualifizieren....ich bin auch der meinung das so ein turnier nicht gewertet werden darf!!!
    alleine die judges waren viel zu wenige und auch viel zu unerfahren.....das kann doch nicht angehen!!


    wenn mann ein turnier plant kümmert mann sich vor dem turnier darum kompetente judges zu bekommen und nicht erst auf dem turnier!! :evil:
    es regt michrichtig auf das so unfähige leute ein so großes turnier veranstalten dürfen!!
    das war letztes jahr genauso .....
    dabei gibt es genugend fähige to`s die so ein turnier ohne probleme hinbekommen hätten!!


    also ich bin der meinung mann sollte das geschlossen ude melden!!....

    wer seine meinung zu dem turnier äußern möchte kann das gerne hier machen!!

  • Gut das ich es mir noch kurzfristig anders überlegt habe.Denn 4 std. wartezeit hät ich keine lust und am nächsten Tag Arbeiten geht doch gar nicht wen man mit,n zug um 2:00uhr zurück müßte. :kotz:


    Nix gegen die Judges :denk:



    ___________________________
    Ich sende Grüße von der Orion!

  • Zitat

    Original von hansolo
    also ich find wenn mann ein turnier plant dan sollte mann auch in der lage sein es auch durchführen zu können!!!
    alleine schon das die anmeldung von 10.30-15.00 uhr gedauert hat ist nun doch wirklich nicht zu entschuldigen!!!
    und da kann mantis noch so oft abschmieren..... :ähm:
    und es kann ja wohl nicht angehen das mann sagt das max 150 - 200 spieler mitmchen können aber über 300 kommen...dann hätte mann die nachhause schicken müssen!! (dann hätten die sich halt anmelden sollen)


    1. Es waren 2,5 Stunden Verstpätung.
    2. So, dann überlege doch einmal, wie lange es wohl dauern mag, bis man 100-150 Neuanmeldungen in den Laptop eingegeben hat, allein das dauert eine Stunde.
    3. Dann nochmal rechnen: Wie lange dauert es, bis 100 ahnungslose Kiddies alle eine Deckliste, eine UDE-Karte etc. ausgefüllt haben? Was glaubt ihr eigentlich, warum es YuGiOh gibt? Für euch paar "Pro's"? Also lieber die Kiddies wegschicken, damit sie heulend nach Hause laufen? Glorreiche Idee. Dann noch "flugs" 300 Decklisten nachprüfen, die Großteils unter Kanone verfasst waren, völlig unleserlich, nervende Abkürzungen, etc.
    4. Ist das durchaus entschuldbar, wie ich ja bereits erklärt habe.


    Zitat

    Original von hansolo
    ich finde so etwas schlicht unfäir,das nur die leute die in bremen und um bremen die chanze hatten sich zu qualifizieren!!
    denn alle anderen die mitn zug gekommen sind konnten nicht bis zu den top 16 bleiben ...was durchaus der fall gewesen gewesen wäre wenn die planung besser gewesen wäre...mann muß sich auch an die mehrheit der spieler richten.....ich finde das es schlicht unfair ist das mann garkeine chanze hatte sich zu qualifizieren....ich bin auch der meinung das so ein turnier nicht gewertet werden darf!!!
    alleine die judges waren viel zu wenige und auch viel zu unerfahren.....das kann doch nicht angehen!!


    Die Chance hatte jeder. Es waren viele auswärtige bis zum Schluss da, da sie halt mit dem Auto angereist waren. Und wenn wir, wie geplant, 9 Vorrunden hätten spielen lassen, dann wäre das mit dem Zug eh nichts geworden, das überlegt man sich doch vorher. Und die Mehrheit der Spieler waren wohl die nicht auswärtigen, ohne Turniererfahrung, ohne UDE-Nummer, etc.
    Und zu den Judges: Wenn es dir zu wenige waren, die alle keine Ahnung haben, warum hast du dich nicht angeboten? Und zum zu unerfahren: Ja, ich habe bei ca. 100-120 Regelfragen 3x den Headjudge rufen müssen und eine Fehlentscheidung getroffen, ewig Asche auf mein Haupt, dass ich nicht unfehlbar bin. Sorry, leider kann man Soul nicht klonen.


    Zitat

    Original von hansolo
    dabei gibt es genugend fähige to`s die so ein turnier ohne probleme hinbekommen hätten!!


    So? Und was hätten die tolles gemacht? 100 Kiddies heulend nach Hause geschickt? Den TO will ich sehen, ich hoffe es gibt ihn nicht. Ansonsten wären die Probleme die gleichen geblieben.


    Btw. gehört das in den Event-Bereich.

  • Zitat

    Original von hansolo
    und es kann ja wohl nicht angehen das mann sagt das max 150 - 200 spieler mitmachen können aber über 300 kommen...dann hätte mann die nachhause schicken müssen!! (dann hätten die sich halt anmelden sollen)


    jetzt mal im ernst es kann ja wohl nicht angehen das jemand mit ein 5.0 droppen muß weil er sonst keinen zug mehr bekommt!!! :evil: :evil: :evil:


    das ist ein spiel das unteranderen auch für kinder ist ..den ganzen kleineren wird doch garkeine gelegenheit gegeben sich zu qualifizieren!!
    mann kann doch nicht erwarten das die bis um 2 uhr nachts da bleiben!!


    zumindest mal dazu: wieso sollten man von 300 die Hälfte nehmen und ihnen sagen sie dürfen nicht mitspielen, würdest du es akzeptieren wenn es dich getroffen hätte? Von Anmeldungen mal abgesehen
    Dieses Turnier war nicht die einzige Möglichkeit sich zu qualifizieren und man kennt vorher die Risiken eines solch großen Turniers :)

  • Zitat

    Original von hansolo
    ich finde so etwas schlicht scheiße,das nur die leute die in bremen und um bremen die chanze hatten sich zu qualifizieren!!


    naja heißt ja regio bremen,d.h. im klartext bundesland bremen, sprich die städte bremen und bremerhaven
    is zwar open 4 all aber es gibt in jedem bundesland regios ;)


    zur orga sag ich jetzt nix, weil ich selbst noch nie TO oder judge auf so nem großen turnier war und deswegn keine erfahrungen damit hab...wie erfahren das orga-team in bremen war, kann ich nich sagen, aber maybe hat es damit ein bisschen zu tun, was aber keine kritik sein soll, schließlich is noch kein meister vom himmel gefallen ;)


    soweit ich weiß, sollte es um halb 12 losgehen, die 1. runde startete gegen halb 3, das rechnen überlass ich jedem selbst ;P