XYZ / Handkarten abwerfen

  • Hi! Ich will XYZ spielen (vielleicht auch VWXYZ), aber weiß nicht was ich zum abwerfen reinnehmen soll!? Dass die Dark World Typen leider nicht gehn weil es irgendwie Kosten sind oder so hab ich schon mitbekommen :heul:


    Cool wäre Unheil verkündende Schlange, Night Assailant, oder sowas wie OjaMagie (wird GESENDET, nicht abgeworfen). Was soll ich tun? Wer kennt geeignete Karten?


    MfG earthquake

  • Du könntest dir (was ich sowieso empfehle) ein Shiftdeck um den XYZ bauen dann wäre es nicht einmal schlimm die Karten in den Friedhof zu schicken.
    Besonderes fällt mir aber auch nicht ein.


    MFG boba F.

  • Naja du musst es halt so aufbauen das es keinen Nachteil macht
    Du nimmst zum Besispiel Toon-Index ins Deck das suchst du dann 2x und schon hast du 2 handkarten die du ohne verluste abschmeissen kannst

  • Zitat

    Original von Sindbad24
    TADPOLE = ein wird Zerstört, 2 neue Kommen


    eecht?
    kewl
    dann fress ich nen Bes

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Zitat

    Original von Sindbad24
    TADPOLE = ein wird Zerstört, 2 neue Kommen


    eecht?
    kewl
    dann fress ich nen Besen


    @Thread spiel mit Ojamagie und Ojamas
    das reicht aus

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Würde da 3x Donnerdrache spielen,ausserdem natürlich Frosch und Night Assailant,wenn du mit ein paar Flipps arbeitest.PoA kann dabei auch nicht Schaden,der holt die abgeworfenen wieder zurück.

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Danke, ihr habt mir gut geholfen.


    Kann ich Donnerdraches Effekt nutzen während ich ihn durch XYZ abwerfe oder muss ich ihn erst so abwerfen und zwei neue holen, die ich dann für XYZ benutzen kann?


    Das mit dem TOON-Index hab ich nicht ganz gerafft, die muss ich doch aktivieren und kann auch nur EINE holen!?!?!?


    Das mit dem MJ1 klingt echt gut, aber kann ich den Effekt von XYZ (und xy, xz, yz, vw usw..) auch mehrmals hintereinander nutzen? Dachte nur 1mal pro Zug?
    (Das ist wohl eher ne Frage fürs Regelforum, ich weiß...)