@Mod: Close pls!

  • Das ist mein Deck, mit dem ich am 22.4.06 bei der sächsischen Meisterschaft antreten will. Ich hoffe, ihr könnt mir einige Tipps geben und die Erfolgschancen des Decks bewerten. In diesem Sinne, danke im Vorraus.


    Main Deck:


    » Monster (19 Karten)


    2x Mobius the Frost Monarch SOD
    2x Cyber Dragon CRV
    1x Zaborg the Thunder Monarch AST



    2x Apprentice Magician MFC
    2x Magician of Faith MRD
    2x Old Vindictive Magician MFC
    1x Treeborn Frog SOI
    1x Spirit Reaper PGD
    1x D. D. Warrior Lady DCR
    1x Exiled Force LOD
    1x Breaker the Magical Warrior TP7
    1x Sangan MRD
    1x Mystic Tomato MRL
    1x Tsukuyomi DCR


    » Zauber (12 Karten)


    1x Enemy Controller AST
    2x Nobleman of Crossout PSV
    2x Smashing Ground IOC
    1x Pot of Avarice EEN
    1x Snatch Steal MRL
    1x Mystical Space Typhoon MRL
    1x Premature Burial PSV
    1x Heavy Storm MRD
    1x Scapegoat SDJ
    1x Graceful Charity SDP


    » Fallen (9 Karten)


    2x Solemn Judgement MRD
    2x Sakuretsu Armor DCR
    1x Widespread Ruin DOD
    1x Call Of The Haunted PSV
    1x Mirror Force MRD
    1x Torrential Tribute LON
    1x Bottomless Trap Hole LOD




    ------------------------------------------------------------------------------------------



    Side Deck:
    » Monster (10 Karten)


    2x Des Wombat
    3x Goldd, Wu-Lord of Dark World EEN
    3x Sillva, Warlord of Dark World EEN
    1x Brron, Mad King of Dark World EEN
    1x Morphing Jar DB2

    » Zauber (3 Karten)


    2x Dark World Lightning EEN
    1x Card Destruction SDY

    » Fallen (2 Karten)


    2x Deck Devastation Virus FET


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Strategie


    Ich versuche mit diesem Deck genug stall mit den Apprentices, dem Frosch und der Tomate zu bekommen und diese dann mit den Tributen in Feldvorteil umwandeln zu können. Die Tsukuyomi ist für den Lock mit MoF und OvM gut, weil sie außer durch eine Fallgrube kaum totzubekommen ist und die Flips immer wieder "auffrischen" kann. Das Deck an sich läuft sehr gut, Probleme macht das Side Board (s.u.). Ich weiß bloß nicht, ob ich lieber RotA und Don oder lieber Spirit Reaper und zwei Feierliche Urteile spielen soll .Habe mich jetzt mal für reaper und Judgement entschieden, ist bloß vs 2 Decrees gefährlich.
    Das Sideboard ist entweder offensiv gegen jede mögliche Deckart zu gebrauchen oder defensiv gegen andere Dark-World-Spieler, da in diesem Fall die Zusatz-Effekte der Dark-World-Monster aktiviert werden (z.B. bei gegnerischem Verwandlungskrug). Das Sideboard läuft in dieser Variante extrem gut, da der Gegner sich nicht mit Oppressions vorbereiten kann, wenn er nicht weiß, was ich boarde. Probleme bereiten mir bei dieser Side-Deck-Variante allerdings Burner-Decks, da ich nur 2 Wombats dagegen boarden kann und mein Side meiner Meinung nach nicht flexibel genug ist.


    Das Deck läuft ansonsten zur Zeit sehr gut, ich habe es gegen meine besten Freunde sehr oft in letzter Zeit getestet gegen die ich sonst immer ungefähr 50% der Spiele gewinne. Seit ich das Deck so geändert habe, gewinne ich ca. 90%.


  • So würde es auf jeden Fall besser laufen -.-


    Reaper sind hammer def und können das selbe wie Don.
    Bei 2 Auszubildenen muss nen 2. OMV rein.
    Saku ist eindeutig besser als ne Ruine , da die net 100%ig ist.
    Sorcerer würd ich auf jeden Fall mal testen.
    Wenn don und D.D.Assi weg sind, brauchste keine Roat mehr.
    Zweimal EC ist eindeutig zuviel, man spielt höchstens einen.



    Glaube mir, so ist dein Deck noch besser ;)




  • mein Deck

  • Die Strategie deines Decks ist unvollständig, genauere Informationen findest du hier.
    Wenn du sie per PN nachreichst wird dein Thread wieder geöffnet.


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten!
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    ~ closed ~



    M - F - G
    Maker


    /edit by Harti: wieder offen!

  • Thx 4 rate, aber wenn nur noch ein möbius gespielt wird kann bth schonmal gar nix im vergleich mit saku/ruin. Und meta mag ich nicht, das TeR hab ich immer ohne Tsuku und dann stalle ich mich selber bis mein Gegner was zieht um mich zu töten. Reaper gegen Don hab ich mir auch schon überlegt, aber was dann für rota rein ?
    Cyber Drachen laufen prima, glaub mir...

  • Zitat

    Original von DualDon
    Thx 4 rate, aber wenn nur noch ein möbius gespielt wird kann bth schonmal gar nix im vergleich mit saku/ruin. Und meta mag ich nicht, das TeR hab ich immer ohne Tsuku und dann stalle ich mich selber bis mein Gegner was zieht um mich zu töten. Reaper gegen Don hab ich mir auch schon überlegt, aber was dann für rota rein ?
    Cyber Drachen laufen prima, glaub mir...



    Noja aber Mo wird denke ich auch noch sehr häufig gespielt..
    Wenn Rota raus kannste doch die Monsteranzahl erhören... vielleicht 3 Reaper ..... Versteht sich auch gut mit dem Pot... Hast ja einige Searcher drinne...

  • Zitat

    Original von DualDon
    okay thx ich muss nurnoch 3 reaper rankriegen ^^
    Möbius wird nach und nach von Zaborg verdrängt...
    Und zu deinem Vorschlag mit 4 tributes: ich ziehe immer so beschissen, da sind 2 locker genug. Außerdem kratzt es mich nich mal nen frosch für den CD zu opfern, keine Sorge ;)



    Mich nervt der Frosch immer wenn ich nen CD ziehen... Und opfern mach ich total ungern... der größte Vorteil vom CD sind ja 2 Beschwörungen in einer Runde... kann man sich dann schenken..


  • Super Deck :daumen: Hoffentlich kommst du weit :höh?:
    Rate doch bitte den dritten Link in meiner Signatur !!! :bier: