Rauchen - Eure Meinung?

  • alles nur statistik =)
    mein opa raucht schon sehr lange sehr viel und jedes mal sagt der arzt zu ihm das er sich bester gesundheit erfreut, nur seine leberwerte sind nich die besten, das liegt aber am bier xD

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Skill, der Lucker
    ...
    5 Nicht mehr zu rauchen bedeutet, sich und andere nicht zu schaden
    ...


    Hast in vielem Recht, aber zu diesem Satz muss ich sagen:
    Nicht mehr zu rauchen (auf die allgemeine Bevölkerung bezogen) bedeutet für den Staat und somit Bürger aber auch, dass Millionen von wichtigen Einnahmen einfach weg sind... Und wer muss dann dafür aufkommen?


    Rischtisch, der Steuerzahler, egal ob Nichtraucher oder Raucher :haha:


    Daher:
    Lasst die Raucher leben, solange ihr einigermassen rauchfrei und ungestört leben könnt, denn sie sind eine wichtige Einnahmequelle, zahlen AHV ein und sterben früher, also haben andere wieder mehr von der AHV ^^

  • Ich selbst rauche aber ich versteh auch die Nichtraucher die sagen das das scheiße ist. Ich meine ich würde auch nicht in der nähe eines Säugling/Kindes rauchen da ich einem Kind sowas nicht antun würde.


    Aber ob man Raucht oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden. Das stimmt das die meisten rauchen um cool zu sein, weil einem langweilig ist oder weils die Freunde auch tun.


    Es gibt aber auch Menschen die damit ihre Probleme versuchen zu unterdrücken und zu vergessen. Die denken sich ich rauch mal eine vllt komm ich dann auf andere Gedanken das hab ich schon so oft gehört.


    Das ist mit Alkohol das gleiche. Menschen die viel Trinken haben meistens probleme mit der Familie, Freundin, Arbeit usw. und dann kommt natürlich das Rauchen dazu.
    Naja aber man lebt eh nur einmal und man sollte das beste draus machen mit rauchen oder ohne.


    mfg Jason666

  • boah...mein gott, was hier manche fürn müll schreiben...z.b. der threadersteller, mein ahnung über die wirkung einer zigarette zu haben....-.-
    bin gelegenheitsraucher...wenn ich eine rauche gehts mir danach immer besser...ka warum...is halt so...vor allem wenn ich stress hab oder beef mit freunden/in hab

  • Nuja.....
    Ich hab nix gegen das AKTIVRAUCHEN, das schadet ja keinem (nur den Rauchern :evil: ), aber dass dabei meist zwangsläufig Unbeteiligte zu PASSIVRAUCHERN werden, das ist das, was ich gegen das Rauchen hab. (und dass mir da ja keiner Widerspricht :fire: :fire: :fire: )


    Zitat

    Original von meinem Ex-Mathelehrer
    Wieso raucht man denn? Das ist ja so, als ob man einen Kreis auf die Wand malt und man muss einen €uro zahlen, damit man mit dem Kopf dagegenrennen darf... :P


    Ich bin übrigens überzeugter Nichtraucher, wobei das ja leider nichts zu bedeuten hat, weil man (überhaupt) seine Meinung sehr schnell ändern kann.


    Ein Klassenkamerad von mir war letztes Jahr noch voll gegen Raucher, dieses Jahr qualmt er selber :ssj: :ssj: :ssj:


    anderes Beispiel:
    Noch ein Klassenkamerad (spinnt) hat letztes Jahr noch voll gerne Yu-Gi-Oh! gespielt, dieses Jahr findet er es besch.....und fragt sich, wie er so ein shice Spiel jemals spielen konnte (der hat sie doch nicht mehr alle :freak: :freak: :freak: )


    Mfg ICH :]

  • "Raucher kosten unser Land nicht nur Unsummen (Arzthonorare, Arzneimittel- und Spitalkosten), sondern beeinträchtigen auch die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (Krankentage)." will ich dazu nur mal sagen. Mir ist es aber eigentlich egal, soll jeder selber wissen.

  • Zitat

    Original von HSZemi
    Nuja.....
    Ich hab nix gegen das AKTIVRAUCHEN, das schadet ja keinem (nur den Rauchern :evil: ), aber dass dabei meist zwangsläufig Unbeteiligte zu PASSIVRAUCHERN werden, das ist das, was ich gegen das Rauchen hab. (und dass mir da ja keiner Widerspricht :fire: :fire: :fire: )
    Mfg ICH :]


    whine???
    kA warum jetzt alle so abgehen von wegen passivrauchen und so o_O
    an der frischen luft ist es eh wayne zu mal die meistens schon durch andere dinge verschmutzt ist.
    in geschlossenen räumen kann ich rauchverbot verstehen, kneipen und so find ich es aber dumm, dann müsste es raucher und nichtraucherkneipen geben und dann wären eh die raucherkneipen voll =)


    edit:
    Saad
    aus welchem lied stammt dein sigtext, falls es aus nem lied ist

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Prophet
    whine???
    kA warum jetzt alle so abgehen von wegen passivrauchen und so o_O
    an der frischen luft ist es eh wayne zu mal die meistens schon durch andere dinge verschmutzt ist.
    in geschlossenen räumen kann ich rauchverbot verstehen, kneipen und so find ich es aber dumm, dann müsste es raucher und nichtraucherkneipen geben und dann wären eh die raucherkneipen voll =)


    --> Hä?


    Was hast du denn? Stimmt doch, oder?
    Ich finde es sowas von störend wenn man die (noch weniger verschmutzte Landluft bei mir zu Hause) einatmet und einem dann plötzlich dieser ekelerregende Gestank in die Nase zieht...

  • Zitat

    Original von exxodia


    rofl
    Shisha schadet der Lunge nochmehr, aber dafür kann man es nicht überall und so oft machen und es stinkt net so ^^



    äh ja genau eigentlich s ne shisha nicht so schädlich wie zigaretten und schmeckt besser und ist überhaupt cooler


    rauchen ist scheiße,sinnlos und schädlich

  • @Zemi
    kA wo du dich aufhältst oder was ihr für komische luft da habt (ich wohn überigens direkt am wald).
    so lang wie dich niemand draußen anhaucht riecht du mit sicherheit nicht den rauch einer zigarette >__>

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Prophet
    kA wo du dich aufhältst oder was ihr für komische luft da habt (ich wohn überigens direkt am wald).
    so lang wie dich niemand draußen anhaucht riecht du mit sicherheit nicht den rauch einer zigarette >__>


    Ich wohn im schönen Allgäu.
    Da gibt es auch das, was man gemeinhin als "Sanfte Brise" bezeichnet, und die trägt den Rauch dann überallhin.





    :ähm:Wieso streiten wir uns eigentlich? du hast deine Meinungen und Erfahrungen und ich hab meine. Das muss halt so akzeptiert werden.:dozey:



    edit/: Heee, woher kennst du meinen Spitznamen???

  • ich bin Prophet, ich weiß das >__>


    aber ich verstehe immer noch nicht wie der minimale rauchausstoß von einer zigarette der sich sehr schnell verflüchtigt in deine nase steigen kann wenn du dich nicht in unmittelbarer nähe eines rauchers bist o_O

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Prophet
    ich bin Prophet, ich weiß das >__>


    aber ich verstehe immer noch nicht wie der minimale rauchausstoß von einer zigarette der sich sehr schnell verflüchtigt in deine nase steigen kann wenn du dich nicht in unmittelbarer nähe eines rauchers bist o_O


    Wenn ich das wüsste, wurde ich wohl auch wissen, wie ich das umgehen kann :( , leider ist das aber noch nicht der Fall, du Prophet.

  • ich glaube eher du bildest dir das ein o_O
    oder befindest dich ständig umringt von rauchern xD

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Prophet
    ich glaube eher du bildest dir das ein o_O
    oder befindest dich ständig umringt von rauchern xD


    Es ist ja auch nicht permanent so, aber doch relativ häufig in so einem Augenblick (1 von 5 sind doch recht viel), und Einbildung ist das sicher nicht, oder glaubst du, ich bilde mir sowas freiwillig ein :angel:

  • Ich finde Rauchen einfach iditoisch. Es hat keinen bestimmten Grund, warum soll es dann so toll sein? Ich kannte den Gestank von Rauch noch nie ab und werde auch niemals damit anfangen. Dafür ist mir mein Leben viel zu wichtig, genauso wie meine Gesundheit...außerdem möchte ich nicht impotent werden... :rolleyes:
    (xD)


    Joa..meine Meinung dazu...