mataza the zapper neu entdeckt???

  • controlfreak:


    Lies dir mal in Ruhe die Forenregeln durch! Dabei wird dir sicherlich auffallen, dass du gerade gegen mehrere verstoßen hast.


    Und wenn du ne tolle Combo hast, dann ab damit in den Combothread, aber nicht einfach random irgendwo reingeschrieben...


    Mataza:
    Ich hab den auch mal ein Weilchen getestet mit Gebieterischer Ritter und Plündernden.. Halt das Strukturdeck etwas aufgebort. Aber der war in den meisten Fällen nicht nützlich! Ohne Verstärkungen usw. ist er voll verloren. Und wenn man keine Verstärkungen auf der Hand hat, dann könnte man den Matazza in 'Des Draw' umbennen. Und das war auch der große Nachteil an dieser Deckart. Man kombiniert Des Draws mit anderen Des Draws um ein (mMn) schwaches 'Tributmonster' mit durchschnittlichem Effekt zu haben..
    Vom Kartennachteil bei diesem aggressiven Spiel momentan ganz zu schweigen. Also mich hat er leider nicht so überzeugt.. Da gibts effektivere Monster!

  • In einem reinen Krieger mit Gebieterischem und Verbündeten Truppen kann der sehr garstig werden und den Sack ganz schnell zu machen. In anderen Decks teilt er in der Regel einmal kräftig aus und wird dann von irgendeinem Monster verprügelt.

  • so ich hab mich jetzt mal mit der karte genauer beschäftigt und mal sie eben in verschiedensten deck variationen getestet:


    1. Das pure Krieger Deck:
    Dort zeigt die Karte ihre wahre stärke, denn zusammen mit den verbündeten Truppen und dem gebieterischen ritter macht der schaden on max.... leider erzielt er nur selten kartenvorteil... aber dafür ist die karte ehe nicht zu gebrauchen sie schlägt einfach zu wenn freie bahn ist... in diesem deck hab ich ihn 2mal drin gehabt und bin sehr zu frieden jedoch verlangt mataza damit er zuschlaen gerne mal mehr monster removals....
    so spiele ich ihn mit 2 traphole 2BtH 2Sakus
    3 smashings und 1 Fissur ( für den heisgeliebten spiritreaper )
    der rest setzt sich wohl aus den staples zusammen...
    in dieser variation hat er schaden gemacht on max...


    2.Dark Shift
    Dort hat er mich weniger überzeugt (ausser als remove futter fürn strike)
    aber im späteren verlauf merkte mein gegner dann auch seine zu schlag kraft...
    nachdem ich ihn mit newdoria und Ko returned hatte habe ich in ihm auch eine unheimliche stärke im dark shift um gerechnet... Jedoch bringt dort die karte wirklich erst im späteren return was^^


    3. Low Level Beat Down:
    Naja da war ich ganz und gar unzufrieden er kam nur selten zu seiner stärke und wenn er dann mal zum richtigen angriff kam rannte er in einem reaper...


    So nun erwähne ich noch die deck varianten gegen die ich mit jedem der decks angetretten bin:
    Umi Iruka Shift
    Burner
    Meta
    Stumbling Clown


    Mit jeder Varianten meiner decks hab ich gegen die decks meines gegners gekämpft... ich war doch schon öfters mal überrascht das mataza so viel kann.... ich sage mal ich kann ihn nur weiter empfehlen... bei mir ist er abjetzt in vielen sides zu finden weil er eine unheimliche stärke gegen Burner aufweisst, was noch relativ oft gespielt wird.

  • ich würde in nem Matazadeck eher voranstürmen als BwC spielen, da kommt er wenigstens auf 2000 atk, is gut zum finishen und wird nich so leicht überrannt, 1800 is da schon leichter zu schlagen


    Ps.:
    in jedem deck würde ich ihn trotzdem nich spielen, also muss schon auf den mataza abgestimmt sein!

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • 'Mataza the Zapper' in Verbindung mit 'Infernomissachtende Beschwörung' könnte eine gute Kombo sein, um den Gegner sehr schnell besiegen zu können.


    An sich bringt 'Mataza the Zapper' kaum Nachteile mit sich. Es sind eher die Vorteile, die einem Spieler anregen diese Karte in ihr Deck zu tun.


    Der doppelte Angriff von 'Mataza the Zapper' kann bei einem Höchsterfolg bis zu 2600 Schaden einem Spieler zufügen und das Ganze noch nicht einmal von einem Tributmonster, auch wenn einige Tributmonster noch nicht einmal solche eine Angriffsstärke vorweisen können.


    Auch das Verhindern der Übernahme//das Wechseln der Kontrolle von 'Mataza the Zapper' kann einen großen Vorteil bringen, da der Gegner somit nicht deine eigene Waffe gegen dich einsetzen kann.


    Durch 'Marauding Captain' mit 'Infernomissachtende Beschwörung' in Verbindung kann einen kurzen "Tod" des Gegners heraufbeschwören. 3 'Mataza the Zapper' - Karten auf dem Feld bringen bereits 7800 Schadenspunkte und der 'Marauding Captain' macht den Rest. Durch 'Reinforcement of the Army' kann man seinen OTK schnell nachhelfen, um den Gegner zu besiegen.


    Im Großen und Ganzen eine neue Welt des OTK´s.


    Kaiba

  • Jo, Mataza konnte schon immer was, aber noch nie so richtig viel.


    Mataza is halt ne Kombokarte, durchaus aber im einen anderen Deck zu gebrauchen.


    Neben der Möglichkeit ihn mit IMB zu verdreifachen könnte man noch mit Erbschaftssymbol arbeiten um ihn/sie/es mal wiederbeleben zu können.


    Spielt man Mataza, sollte man denke ich auch auf Big Bang Shot nicht verzichten.


    ansonsten is immer cool gleich 2 mal in Kinetic Soldier im DEF reinrennen zu dürfen :P

  • Imo ist Mataza Imba...
    Überlegt doch mal:
    - Er ist suchbar mit Last Will, RotA, Tomate, Sangan, usw.
    - Zudem kommt er unter allem durch, egal welche Stall Karte.
    - Er erledigt 2 Scapes auf einmal.
    - 2600 Direct Attack ist mehr Schaden als von einem Monarchen.
    - Brain Control kann ihm nichts anhaben.
    - Crrature Swap ist nutzlos gegen ihn.


    Wenn er überrannt wird ist's auch egal, oft genügt einen Doppel-Angriff um den Gegner erheblich zu Schwächen.


    Imo ist Mataza die Überkarte schlechthin im neuen Format.
    Zusammen mit Warrior Stuff à la 2x RotA, 2x Exiled, DDA und DDWL kann der extrem viel.


    Ich spiele ihn 2x und er läuft göttlich.


    MfG Steinchen

  • im auf ihn abgestimmten deck super - aber ein random mataza im deck - nein.
    mfg alex :cool:

  • mataza kann watt bloß im fehlt die Power aber das kann man in einem equiped deck mit ihm und ben kei ändern, äxte , united, kraf der magie und so weiter ändern.


    im side isser auch ganz nützlich gegen Burner die mit Mesenger spielen oder so da kriecht der nämlich durch und der ist auch nich tswitchbar das vergessen auch immer welche, also kann man in sicher ausspielen ohne sich sorgen zu machen das er gebraint oder gecreatureswaped wird.


    Oder halt in warrior decks gut spielbar mit rotA und warrior return Alive oder mit gebietericher ritter da kommt der auch auf 1700 das haut dann rein.


    Mataza hat auf jeden fall chancen ein neues staple monsi zu werden in den Heutigen Decks. :wink: