Jinzo vs. Heavy Storm

  • Hatte gestern mal ne echt witzige Spielsituation:


    Mein Gegner hat nicht ein einziges Monster auf dem Feld, aber drei verdeckte Karten in der Zauber bzw. Fallenkartenzone. Um Ihn ein bisschen zu ärgern (fast schon besser als ein Sieg) habe ich erst mal nen Heavy Storm gespielt! Aber was ist denn das? Ich schnetzle unter anderem seinen Call of the Haunted und er sagt: JOA, den Call of the Haunted knüpf ich mal an! Ziel Jinzo in meinem Grave!


    Da rum raten von mir ja mal gar nix kann :rofl: frage ich mal nach, was jetzt eigentlich passiert! Kommt Jinzo oder kommt er nicht?



    Noch mal ne andere Frage: Wenn ich angreife und mein Gegner die Mirror Force aktiviert, kann ich dann in meiner eigenen Battle Phase My Body as a Shield aus der Hand spielen, die Mirror Force plätten und fröhlich weiter angreifen?


    Dank an alle, die mir helfen...

  • Zitat

    Original von djshadow
    Da rum raten von mir ja mal gar nix kann :rofl: frage ich mal nach, was jetzt eigentlich passiert! Kommt Jinzo oder kommt er nicht?


    Ja, Jinzo kommt und bleibt. Call wird zuerst aufgelöst, daher kommt er auf das Feld, bevor der Storm alles vernichtet. Da Jinzo Call's Effekt negiert, bleibt er auf dem Feld, auch wenn der Call zerstört wird.

  • Jinzo kommt, weil die Kette so abläuft:


    Teil 1: Sturm
    Teil 2: Call


    Auflösung:


    Call --> Jinzo kommt, sein Effekt tritt sofort ein, Call wird negiert


    Sturm zerstört call, Call reißt aber Jinzo nicht mit, weil er keinen Effekt mehr hat


    ==> Jinzo kommt


    edit: mann, warum bin ich so langsam?

  • zur ersten Frage:


    JA er kommt. so seh ich das


    Kettenglied 1: Heavy Storm
    Kettenglied 2: Call of Hounted
    Kettenglied 3: Jinzo


    Auflösung:
    1: Jinzo Effekt wegen seiner Beschwörung
    2: Heavy Storm
    3: Jinzo annuliert den Effekt von Call und wird dadurch nicht zerstört.




    FRAGE 2:


    denke schon.
    1. ist es deine BattlePhases wo du ja Blitzzauber aus der Hand spielen kannst und
    2. steht auf der Karten nicht oben welcher TYP es sein muss.


  • so is besser^^