DC Modern Deck: was soll ich spielen bzw bauen???

  • Hallo


    Wir haben in Zürich in etwa 4 Wochen ein DC Modern (DJL/DCR) Turnier und ich hab noch keine Ahnung was ich da spielen soll.
    Ich könnte zwar ein Good Guys spielen aber das ist mir ein bissel zu boring, deswegen frag ich euch was man da spielen könnte, natürlich ohne tausende an Rares auzutreiben für dieses eine Turnier.


    Hab mir schon folgendes überlegt:
    ein JLA/Secret Society WP-Stall


    hab mir überlegt mit jla und ss ein stall deck zu bauen mit karten wie wall o will, balance of power usw um in der 8. runde mit einem hohen drop zb psycho pirate zu gewinnen


    kann mir gut vorstellen das es gegen good guys, wohl das deck das an dem tag am häufigsten gespielt wird, gute chancen haben kann, wenn ich zb im 5. zug mit crystal frost de 5. drop drop exhaustet lasse und im 6. zug mit gorilla grodd denn hawkman klaue


    das ist alles nur theorie und ich hab keine ahnung obs aufgeht, deswegen frag ich auch euch ob ich lieber was anderes bauen und spielen sollte


    greatz lubot

  • vorschlaege:
    - Injustice Gang: 'aggro-control'^^, zwar ohne doom aber trotzdem sehr stark. der joker macht die gleiche arbeit, lex controlt optimal, der scarecrow burnt und du hast gegen good guys ein ziemlich gutes matchup
    - Gorilla Deck: also Secret Society. richtig stark, mit dem ganzen charakter-klauen- und counter-power-themen.
    - villains united (wenn du schon alles beisammen hast). meiner meinung nach die staerkste affiliation in dcr, mal abgesehen ovon jsa die aber imo auch noch jli/lja braucht.


    mfg,
    eorl

  • weiss sonst jemand was man spielen könnte bzw hätte grad jemand ne deckliste zur hand?

  • Also ImO Shadowpact... 10k Brisbane hat eindrucksvoll bewiesen das Shadowpact sogar in Golden was kann... also einfach Anarchy raus und dafuer Absolute Power rein (ein Tech Slot ueber... kA wuerd 4tes Divination spielen und anstatt des Ape X halt Ted Kord... die Artifacts sind naemlich recht stark.


    Fuer ne Deckliste siehe metagame.com 10k Brisbane

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • Zitat

    Original von Lubot
    weiss sonst jemand was man spielen könnte bzw hätte grad jemand ne deckliste zur hand?



    ( 32 - 24 - 04 )



    1er:


    [8] Infernal Minion


    2er:


    [4] IQ
    [4] Captain Boomerang


    3er:


    [4] Lex Luthor


    4er:


    [4] The Joker


    5er:


    [1] Abra Kadabra
    [3] Scarecrow


    6er:


    [1] The General
    [1] Ocean Master


    7er:


    [2] The Joker



    [4] All Too Easy
    [4] Die For Darkseid!
    [4] Criminal Mastermind
    [4] Power Siphon
    [4] Secret Files
    [4] Glass Jaw



    [4] Injustice Gang Satellite



    So ungefähr 'kann' ein Build für ein Injustice Gang im Modern DC aussehen. Ich denke mal ich würde es so ähnlich bauen.



    hth~
    Mark

  • Ich denke mal schon das komplette Deckarten vertreten sein werde aber ich denke mal das Karten aus DCR wie Removed, Ahmed, Mr. Mxyblabla, Adam Strange und die Nabu - Artefakte sich irgendwo doch schon etabliert haben denn bis jetzt haben sie ja bewiesen das man sie nicht unterschätzen sollte (siehe 10k und PC Ergebnisse + Bann von ARB wegen Artefakten).



    hth~
    Mark

  • das turnier ist vorbei


    ich hab ein GG gespielt und konnte damit das turnier gewinnen


    vertretten waren noch IG, IG mit Secret Society, GG, JSA Up-Curve, JSA/JLA, Checkmate und zwei Shadowpact Varianten


    hier meine deckliste


    28 Characters


    1 Mr. Mxyzptlk, Troublesome Trickster


    4 Sue Dibny, Charistmatic Coordinator
    4 Ted Kord Ê Blue Beetle, Heir of the Scarab
    4 Booster Gold, Michael Jon Carter
    1 Connor Hawke <> Green Arrow, Son of the Archer
    1 Maxwell Lord, Financier
    4 Shayera Thal Ê Hawkwoman, Thanagarian Enforcer
    4 Katar Hol Ê Hawkman, Thanagarian Enforcer
    2 Fire, Beatriz DaCosta
    2 John Henry Irons Ê Steel, Steel-Drivin' Man
    1 Gorilla Grodd


    18 Plot Twists
    3 BWA HA HA HA HA!
    3 Secret Origins
    4 Magnificent Seven
    4 Straight to the Grave
    4 World's Greatest Heroes


    8 Locations
    4 Kooey Kooey Kooey
    4 Slaughter Swamp


    6 Equipment
    1 Atlentan Trident
    1 High-Tech Flare Gun
    4 Nth Metal

  • bezüglich straigt und swap: tut mir leid wenn du die kombinationsmöglichkeiten nicht siehst aber teste es mal und du wirst sehen das das deck dann viel konstranter läuft, dazu war es ein DC MA Turnier dh. keine eome's erlaubt -.- und hero's welcome? wayne können imo net viel, da kommen straight/slaugther viel besser
    grodd wurde nur geaddet wegen ein paar matchups
    er kamm zwar nur einmal ins spiel doch dies war auch nur weils das matchup verlangte


    das turnier war in der schweiz, kannst gerne kommen wenn du willst, das nächste turnier ist schon an diesem samstag und da kannst du uns ja mal zeigen wie man vs spielt ;)

  • 3 BWA HA HA HA HA!
    4 Magnificent Seven
    4 Kooey Kooey Kooey


    hier mal ein auszug von karten, die nur auf 4 resourcen richtig stark sind.



    heros welcome ist sehr stark, weil char.+ power up.


    4 Booster Gold, Michael Jon Carter
    1 Connor Hawke <> Green Arrow, Son of the Archer
    4 Shayera Thal Ê Hawkwoman, Thanagarian Enforcer
    4 Katar Hol Ê Hawkman, Thanagarian Enforcer
    2 Fire, Beatriz DaCosta
    2 John Henry Irons Ê Steel, Steel-Drivin' Man


    hier noch die chars die ally effekte haben oder (henry irons) powerups generieren. dein deck basiert quasi auf power ups. und mit shayra und ted kord kannst du ja auch überflüssige chars noch verwenden.


    welches matchup ist den so schlecht, dass du die grundstrategie des decks(auf 4 resourcen und power up) zu ändern?

  • der hauptgrund waren die JSA upcurve decks
    da wurde ein 2. drop einfach mal so gross wie ein 5-er o_O
    und ich hatte bereits dagegen gespielt und gesehen das ein grodd, egal ob ichoder der gegner ini hat, alles stark vereinfachen würden


    sachen wie bwahahaha und great7 kann man auch in den zügen 1-4 spielen, vielleicht haste auch schon mal daran gedacht ;)


    bei den kooeys geb ich dir recht doch eben, man kann auch gut in die 6. runde kommen und dann 1-2 kooey aktivieren oder nen 2. swap aufdecken um den alten zu ko'en


    und wie gesagt: swamp/straight imo >>>>> hero's welcome

  • ok. du regst dich auf über jsa, dann erzähl ich dir mal was über good guys. mein kumpel
    der hier im forum da knilch heisst, spielt seit der sneak von jla good guys, oder wie er es nennt AK-47. mit diesem deck habe ich schon so grusselige sachen erlebt das kannst du dir garnicht vorstellen. ein silversurfer der gegen nen booster gold gegen klatsch.(als der rauch sich gelegt hat stand nur noch booster gold.) neben bei habe ich mal so eben 20+x endurance verloren obwohl ich angegriffen habe. in einem anderen spiel ist sue dibny mal mit 20+x angriff über meine shimmer gerannt, plus fire burn. also brauchst du mir nichts über aggressivität sagen. ein solides Ak-47 sollte mit keinem deck in dc modern irgendwelche probleme haben.

  • Zitat

    Original von PurPleRobbotzStAr
    ok. du regst dich auf über jsa, dann erzähl ich dir mal was über good guys. mein kumpel
    der hier im forum da knilch heisst, spielt seit der sneak von jla good guys, oder wie er es nennt AK-47. mit diesem deck habe ich schon so grusselige sachen erlebt das kannst du dir garnicht vorstellen. ein silversurfer der gegen nen booster gold gegen klatsch.(als der rauch sich gelegt hat stand nur noch booster gold.) neben bei habe ich mal so eben 20+x endurance verloren obwohl ich angegriffen habe. in einem anderen spiel ist sue dibny mal mit 20+x angriff über meine shimmer gerannt, plus fire burn. also brauchst du mir nichts über aggressivität sagen. ein solides Ak-47 sollte mit keinem deck in dc modern irgendwelche probleme haben.


    pk, freut mich für deinen kumpel wenn er solche wunder hinbringt ^^


    ich hatte mich entschieden grodd zu spielen und es hat sich gelohnt, es war meine entscheidung und die hat sich als gut bewährt
    ich sag ja nicht dass das ein perfekter build ist aber es ist ein build der mir gefällt


    deswegen können wir uns darauf einigen das wir uns net einig sind XD

  • Zitat

    Original von PurPleRobbotzStAr
    o.k. darauf können wir uns einigen.


    btw. hast du es mal mit disband und reform the league probiert?


    nope
    wär siche ne option aber ich hab immer das gefühl das meine ressourcenreihe sowieso stark besetzt wird ^