heros unterschätzt

  • Findet ihr nicht auch das e-hero decks total unterschätz werden.Alle sagen immer das e-hero decks nichts können und was für kiddies sind.Aber selber spielen sie dann irgendein nachgebautes Meta.E-hero decks sind eine von den wenigen möglichkeiten noch wirklich individuell zu spielen.Ich persönlich spiel nur ein deck und das ist ein e-hero.Ich werd es demnächst mal auf nem turnier ausprobieren.Was haltet ihr von e-heros?


    PS:Hab vor nen e-hero clan zu gründen,wer interesse hat pn an mich.


    Labbat

  • Das Problem an den E-Heroes: Die besten sind Fusionen und nicht einfach auf das Spielfeld zu bringen. Flammenflügelmann und co. müssen in den Angriff um Schaden zu machen, deswegen mit einem Risiko verbunden in eine Saku zu rennen. Fusionen sind eben durch Bottomless sehr gefährdet. Metamorphose ist auf 1 was es noch schwerer macht.

  • wen mann jeden e-hero 2-3 mal im deck hat und je 2 Poly und Wunderfusion und dann evt. noch ein fusionstor und noch 1-3 king of swamp ist das nicht so schwer,da es ja so viele möglichkeiten gibt,wie man die fusionieren kann.Und wenn ausserdem in den meisten anderen decks bist du auch geliefert wenn du in ne saku oder bth rennst.Und man kann die eh nicht mit metamorphosis beshchwören,weil man die e-heros nur durch fusionsbeschwörung spielen kann.Und meta ist spezialbeschwörung.Also bei mir klappt das herodeck super.


    PS:Man kann notfalls auch mit skyscraper ordentlich druck machne.

  • e-heros sind nicht so gut weil sie einfach zu anfällig sind, die fusionen sind zu schnell weg. ausserdem sind die e-hero mnster zu schwach um alleine zu gewinnen. in einem e-hero deck biste auf fusionen angewiesen. schaffst dus nicht die fusionen rauszubringen bzw. sie auf dem feld zu halten hast du sogut wie verloren!!

  • In so einem Deck würde ich auf jeden Fall zwei bis drei Royal Decree spielen, damit die E-Hero Fusionen nicht gleich durch ne Falle weggefegt werden.
    Ein weiteres Problem ist meiner Meinung nac, dass man bevor man so ein Deck spielen kann man von (fast) jeder min. zwei braucht und soviele Karten für ein eher mittelmässiges Deck zu beschaffen lohnt sich für viele Spieler nicht.


    Greez seb_a

  • Zitat

    Original von labbat
    wen mann jeden e-hero 2-3 mal im deck hat und je 2 Poly und Wunderfusion und dann evt. noch ein fusionstor und noch 1-3 king of swamp ist das nicht so schwer,da es ja so viele möglichkeiten gibt,wie man die fusionieren kann.Und wenn ausserdem in den meisten anderen decks bist du auch geliefert wenn du in ne saku oder bth rennst.Und man kann die eh nicht mit metamorphosis beshchwören,weil man die e-heros nur durch fusionsbeschwörung spielen kann.Und meta ist spezialbeschwörung.Also bei mir klappt das herodeck super.


    PS:Man kann notfalls auch mit skyscraper ordentlich druck machne.


    Das Problem ist, dass du das Deck dann regelrecht zugemüllt hast. Wofür z.B. Burstinatrix? Ohne Fusion usw. kann die nix. Und außerdem musst du dann große Teile des Decks deswegen mit ihnen füllen, deswegen kaum Platz für andere Karten.

  • Das Zitat ist aber nur aus Spaß gemeint, schon mal Pot of Avarice gesehen? Hier:



    Siehse das Schwarze? Sieht aus wie ein Schnäuzer! Außerdem wäre es rassistisch, wenn es z.B. der Hitler Topf des Ausländerhasses heißen würde oder so.

  • Die E-Heros sind einfach nicht die Art von Karten die im aktuellen Metagame gespielt werden, da sie immer Kartennachteil machen. Egal ob Donnergigant, Flammenflügelmann oder Steam Healer, sie all esorgen nur dafür das du nach ihrer Beschwörung mehr als eine KArte weniger auf der Hand hast. (ausgenommen Wunderfusion). DAzu kommt noch das alle E-Heros die nicht fusioniert werden nur sehr schwer spielbar sind (Wildheart, Burstinatrix, Avian). Wären sie noch vor dem US Format erschienen wären sie sehr stark und spielbar gewesen.

  • Zitat

    Original von Hyo
    DAzu kommt noch das alle E-Heros die nicht fusioniert werden nur sehr schwer spielbar sind (Wildheart, Burstinatrix, Avian).


    Wildheart ist ja wohl mal am spielbarsten von den Heros! Keine Angst vor Sakus usw. haben zu müssen kann ne Menge!
    Ansonste kann ich mich der Meinung meiner Vorposter nur anschließen. Die Bringen zu viel Kartennachteil. Da kommt ein Chaos Hexer und vorbei ists.. Da kommt ein CD gefolgt von nem Zaborg und vorbei isses, oder man rennt oder fällt irgendwo rein.. Also mMn sind die Heros im momentanen Meta noch unspielbarer als vor der letzten Banned list..
    Obwohl mit H,E,R und O sehr gute Supporter erschienen sind! Aber da werden sicherlich noch mehr Hero-Karten erscheinen und vllt. irgendwann, kann man dann mit denen auch was reißen!

  • Bin ganz Labbats Meinung! Die anderen haben natürlich recht, deswegen muss so ein Deck sehr schnell sein damit es funktioniert! Mit dem Meta kanns natürlich nicht aufnehmen da dort einfach zuviel zerstörung drin ist aber mit dem ganzen anderen Kram hatte ich bis heute nicht allzu grosse Probleme! Ich würde sagen das der Glänzende Flügelmann, Bladedge und Wildedge zu den Konkurrenzfähigen Monsis gehören die schnell ein Spiel entscheiden können! Dazu muss aber auch eine Decree durchkommen was schon sehr schwer ist bei den vielen Dusts und Msts und Breakers und Konsorten! Ich glaube das Future Fusion die E-Decks nochmal ordentlich Pushen und Konkurrenzfähig machen werden!

  • also gerade am anfang eines duells sind die heros mit ihren fusionen ein reiner Kartennachteil.
    und da kommt man dann kaum bis garnicht mehr raus.


    Man kann sie bestimmt spielen... ist für eine überraschung gut,
    doch richtig durchsetzten wird schwer werden.


    Ich denke ich würde mich auf nen paar grund heros und deren fusinen
    spezialisieren und andere raus lassen. und dafür king of the swamp und solche karten spielen.

  • Tag!


    Hier sollte es doch eigentlich schon genug zum Thema Elementarhelden geben, oder?


    @ Topic: Die Heros haben nunmal das große Problem zu sehr von einigen Karten abhängig zu sein. Kommt einmal keine Wunderfusion o. ä. kann man fast schon aufgeben.
    Man kann zwar Karten wie fusionsweiser spielen um solchen Fällen vorzubeugen, dann hat man jedoch das Risiko von noch mehr Deathdraws.
    Ich denke, dass die Heros sich nie richtig durchsetzen werden, denn es ist und bleibt einfach ein zu hohes Risiko mal Karten zu ziehen, die einem überhaupt nichts nützen. Außerdem sind die Fusionen zwar stark, gegen einen CS oder etwas in der Art jedoch schutzlos.

  • Zitat

    Original von labbat
    Findet ihr nicht auch das e-hero decks total unterschätz werden.Alle sagen immer das e-hero decks nichts können und was für kiddies sind.Aber selber spielen sie dann irgendein nachgebautes Meta.E-hero decks sind eine von den wenigen möglichkeiten noch wirklich individuell zu spielen.Ich persönlich spiel nur ein deck und das ist ein e-hero.Ich werd es demnächst mal auf nem turnier ausprobieren.Was haltet ihr von e-heros?


    PS:Hab vor nen e-hero clan zu gründen,wer interesse hat pn an mich.


    Labbat


    Ich finde das die E-heros allerhöchstens fun Potential haben aber sich nie auf einem größeren Turnier durchsetzten werde dafür sind sie einfach zu schwach. Da finde ich die D- Heros schon ein ganzes Stück besser !

  • Also ich finde auch sie werden unterschätzt!
    Ich spiel mein E-Herodeck mega gerne und es ist auch gut :)
    Klar kommt man in Kartennachteil bei Poly dafür kann man dann wiedewr mit Wunderfusion reinhauen!
    Die neuen Fusionen können auch was!
    Peace obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...