Nach Rotation wenig Draw-Supporter ?!

  • Jo, ab September rotieren ja die 3 Sets FR7LG, HL und TRR raus, aber was mir so aufgefallen ist, das mit den folgenden Sets ssehr wenig, bzw, sehr schwache Draw Supporter gehalten werden.


    TV Reporter


    Wohl weiterhin ein must



    Marys Request


    Nur in T2 Decks



    Prof. Birk


    Nicht sehr stark



    Holon Scienist


    Nach Rotation wohl bester Drawer



    Holon adventurer


    nur in DS Decks



    Fieldworker


    Nur in Quaxo ex ^^



    Cosmo


    Random, aber nicht soooo schlecht




    Auch in Miracle Cristal seh ich nichts, wie soll das nur weiter gehen.


    Werden wir bald alle 2-2 Porygon 2 spielen xD ???

  • abwarten und Tee trinken.. es wird sicherlich einige Reprints geben sowie neue draw-cards in den kommenden Editionen ausserdem wird man keine Probleme haben eine Zeit lang nur mit den genannten Karten aus zukommen, deine Gegner haben ja keine anderen Möglichkeiten die müssen auch damit klar kommen... Aber ich denke da werden einige lustige Karten wieder kommen

  • Ich find das auch mal total blöd.
    Ich bin ja schon seit Basis dabei (mit kleiner Pause) und ich muss sagen, dass die Zieh-Karten immer schlechter geworden sind... wenn das so weitergeht müssen wir irgendwann wie bei YGO mit Kartenvor- und nachteil rechnen um gute Decks bauen zu können... bis jetzt alles einfach... Draw-Card rein, fertig, aber was wird das noch? Wo geht das hin? Werden wir irgendwann Supporter haben mit denen man 2 Karten zieht, der aber nur einmal im Deck sein darf?!

    4. Platz Prerelease Unseen Forces München
    4. Platz Prerelease Delta Species München
    4. Platz City Championsship Leipzig 05-06
    1. Platz City Championsship Wien 05-06
    1. Platz City Championsship München 05-06
    2. Platz Prerelease Legend Maker München



  • Zitat

    Original von Kei-sama
    Ich find das auch mal total blöd.
    Ich bin ja schon seit Basis dabei (mit kleiner Pause) und ich muss sagen, dass die Zieh-Karten immer schlechter geworden sind... wenn das so weitergeht müssen wir irgendwann wie bei YGO mit Kartenvor- und nachteil rechnen um gute Decks bauen zu können... bis jetzt alles einfach... Draw-Card rein, fertig, aber was wird das noch? Wo geht das hin? Werden wir irgendwann Supporter haben mit denen man 2 Karten zieht, der aber nur einmal im Deck sein darf?!


    Macht doch keine Panik.
    Es gibt weiterhin als Draw-Supporter:
    Marys, TV Reporter, Scientist, Adventurer, (Field Worker)


    Shuffle Supporter:
    Bill's Maintenance


    Und ich lege eine Feuer Energie Karte darauf, dass Oak und Copycat reprinted werden und es einen neuen Handzerstörungssupporter gibt, wie Admin oder Shaman!

  • Zitat

    Original von b0n3zUnd ich lege eine Feuer Energie Karte darauf, dass Oak und Copycat reprinted werden und es einen neuen Handzerstörungssupporter gibt, wie Admin oder Shaman!



    Du weisst schon ganz genau warum du nur ne Feuer-NRG legst^^
    Nee, ich mein so geile Karten wie Bill und Prof. Eich gibts nicht mehr, wurden nie in ähnlicher Form wieder aufgelegt und werden auch nicht wiederkommen... Das wird jetzt mit z.B. Steven's genauso sein und ich glaub Copy und Admin kommen auch ned mehr wieder... leider... vielleicht noch mal in abgeschwächter Form, aber das war's dann auch.

    4. Platz Prerelease Unseen Forces München
    4. Platz Prerelease Delta Species München
    4. Platz City Championsship Leipzig 05-06
    1. Platz City Championsship Wien 05-06
    1. Platz City Championsship München 05-06
    2. Platz Prerelease Legend Maker München



  • Zitat

    Original von Kei-sama


    Nee, ich mein so geile Karten wie Bill und Prof. Eich gibts nicht mehr, wurden nie in ähnlicher Form wieder aufgelegt und werden auch nicht wiederkommen...



    Äh, du hast aber schon mitgekriegt, dass das Format damals völlig kaputt war??? Nicht umsonst wurden einige Ideen ernsthaft getestet um die häufig gespielten 30+ trainer einzuschränken -.-

  • Zitat

    Original von Kei-sama
    Du weisst schon ganz genau warum du nur ne Feuer-NRG legst^^
    Nee, ich mein so geile Karten wie Bill und Prof. Eich gibts nicht mehr, wurden nie in ähnlicher Form wieder aufgelegt und werden auch nicht wiederkommen... Das wird jetzt mit z.B. Steven's genauso sein und ich glaub Copy und Admin kommen auch ned mehr wieder... leider... vielleicht noch mal in abgeschwächter Form, aber das war's dann auch.


    Ich kann auch gerne mehr setzen. Es wird aufjedenfall etwas dergleichen geben. Und seit PUI übernommen hat, hat es keine Schwächung des Draws mehr gegeben, sondern im Gegenteil, sogar noch Verbesserungen.


    Z.B.: Desert Shaman <-> Rocket's Admin
    Mary's Impulse <-> Mary's Request
    Celio's <-> Prof. Elm

  • ich sehe das immom noch nich so eng, weil ich find es ehh viel vorteilhafter transreciver, mit adventurer , scientist und mentor zu spielen.
    dazu kann mann dann noch tv reporter daddeln.
    was mir vielmehr sorgen macht, ist dass es dann keine misch supporter mehr gibt wie admin/oak/copy .
    da bin ich aber auch der meinung das da irgendwas entsprechnedes reprintet wird.



    schade is da nur das der vs seeker rausfällt, der hat in der letzten zeit wieder derbe spass gemacht^^.

  • Zitat

    Original von Kei-sama
    ...Karten wie Bill und Prof. Eich gibts nicht mehr, wurden nie in ähnlicher Form wieder aufgelegt und werden auch nicht wiederkommen...


    Bist du dir da auch 100% sicher...?


    Ich glaub nicht, sonst wüsstest du das Bill reprinted wurde, zwar in Japan und als Supporter, aber er wurde reprinted. ;)


    Ob das Gleiche mit Eich auch so war wäre nicht auszuschließen, doch da müsste jemand wie Sabbo oder Hyper-Celebi mehr drübber wissen. ^^"


    Cya, Maik Reimann.

  • Die Draw-Supporter sind nicht wirklich schwach... aber es sind halt nur "ziehe drei Karten und..." - was fehen wird sind solche Karten, die eine ganz neue Hand geben (Admin, Oak's Research, Copycat).
    Ist blöd immer mehr Karten zu ziehen und die überflüssigen Karten die man als Tech gegen bestimmte Decks drin hat oder in einer anderen Spielphase braucht nicht wieder loswird.

  • es gibt halt noch die möglichkeiten mit Birch, Scientiest, Porygon 2 oder sogar evtl. Cleffa genug neue Karten auf die Hand zu bekommen und wer weiß welche reprints PUI in Crystal Guardians legt... also da brauch man sich nun mal echt keien sorgen machen


  • aber vielciht leigt die zukunft auch eher im Direkten suchen von Karten wer weiß das schon^^

  • Zitat

    Original von supermany


    aber vielciht leigt die zukunft auch eher im Direkten suchen von Karten wer weiß das schon^^


    Vielleicht... aber ich will nicht unbedingt eine Trainerengine nur aus Scott (Supporter/Stadiums), Lady Outing/Mr. Stone's Project (Basic Energy) und Holon Mentor/Celios/Elms TM (Pokémon) spielen... obwohl es wohl möglich ist macht es dich unnötig langsam gegenüber Decks die über Poképowers an ihre Karten rankommen (Metagross {d}, Magcargo, etc.).

  • Zitat

    Original von b0n3z
    TK2 ist Bill drinnen afaik.


    Wenn die Liste stimmt die ich habe ist da Celio´s Network drin, aber nicht Bill´s Maintenance.